Neue Stahl-Attacke in Pokémon Schwert und Schild hat einen Namen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die neue Stahl-Attacke erhält im Japanischen den Namen てっていこうせん (tetteikousen) und ist die Spezialattacke des gestern vorgestellten Pokémons Duraludon. Übersetzt bedeutet der Name etwa „Erschöpfender Strahl“, wobei eine Übersetzung aufgrund eines Wortspiels im Japanischen schwierig ist. Die Attacke selbst besitzt eine Stärke von 140 und zieht dem Anwender die Hälfte seiner maximalen HP ab. Im unten stehenden Video kann die Attacke in Aktion gesehen werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Antworten 8

  • Zitat

    Die Attacke selbst besitzt eine Stärke von 140 und zieht dem Anwender die Hälfte seiner maximalen HP ab.

    Wie kann eine Attacke einen Stärkewert haben, aber gleichzeitig die Hälfte der maximalen KP abziehen?
    Oder bin ich gerade einfach wieder zu dumm? x)

  • Wie kann eine Attacke einen Stärkewert haben, aber gleichzeitig die Hälfte der maximalen KP abziehen?

    Es funktioniert ähnlich wie Bodycheck, nur dass die 50% HP-Abzug beim Anwender fix sind.

    Alte Bedankung 1
  • Es funktioniert ähnlich wie Bodycheck, nur dass die 50% HP-Abzug beim Anwender fix sind.

    Ah ok, ich bin offiziell dumm, hab das "dem Anwender" überlesen... :patsch:

  • Ju(c)hu, Knakrack kriegt dieses Mal nicht aufs Maul, sondern Despotar. In Videos zu neuen Spielen voriger Gens war Knakrack immer das attackiert werdende Mon. Finde die Attacke optisch, von der Stärke und bezogen auf den Namen gut. Dass der Anwender 50 Prozent der KP verliert, ist von der Feuer-Attacke Knallkopf bekannt (eingeführt mit Gen7).


    Generell mag ich ja den Typ Stahl sehr (zu Gen4-Zeiten: mein Lieblingstyp) und Stahl-Attacken...

  • Attacke sieht schick aus.

    Werden dem Anwender 50% der vorhanden KP abgezogen oder 50% der total möglichen KP?

    Angenommen ein Pokemon hätte bei 100 möglichen KP schon 60KP Schaden erlitten und setzt die Attacke ein. Werden ihm dann 50KP abgezogen (und das Pokemon somit besiegt) oder nur 30KP und Pokemon könnte weiterkämpfen?


    mfg fox

  • Werden dem Anwender 50% der vorhanden KP abgezogen oder 50% der total möglichen KP?

    50% der maximalen HP werden abgezogen. Bei 80 von 100 verbliebenen würden nach Einsatz der Attacke also 30 übrig bleiben.

  • Ju(c)hu, Knakrack kriegt dieses Mal nicht aufs Maul, sondern Despotar. In Videos zu neuen Spielen voriger Gens war Knakrack immer das attackiert werdende Mon. Finde die Attacke optisch, von der Stärke und bezogen auf den Namen gut. Dass der Anwender 50 Prozent der KP verliert, ist von der Feuer-Attacke Knallkopf bekannt (eingeführt mit Gen7).


    Generell mag ich ja den Typ Stahl sehr (zu Gen4-Zeiten: mein Lieblingstyp) und Stahl-Attacken...

    Knackrack ist wahrscheinlich nicht dabei...


    #nonationaldexNoSwosh

    Alte Bedankung 3
  • Es sieht aus wie Lichtkanone.

  • Diskutieren Sie mit!