Nintendo veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei der Übersicht zu den Hardware-Verkäufen wird deutlich, dass sich die Nintendo Switch mittlerweile über 36 Millionen mal verkauft hat und der Nintendo 3DS insgesamt bei 75,28 Millionen verkauften Einheiten liegt. Die gesamten Software-Verkäufe der Switch liegen bei 210,13 Millionen Einheiten und die des 3DS bei 379,60 Millionen Einheiten.

Speziell für die Spiele der Pokémon-Reihe wurden noch weitere detaillierte Verkaufszahlen veröffentlicht, die alle Spiele auf der Switch und dem Nintendo 3DS umfassen. Diese lauten wie folgt:

Laut den Daten ist Pokémon: Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli das am 5. häufigsten Verkaufte Nintendo Switch Spiel. Vor den beiden Spielen liegen nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild (13,61 Millionen), Super Smash Bros. Ultimate (14,73 Millionen), Super Mario Odyssey (14,94 Millionen) und Mario Kart 8 Deluxe (17,89 Millionen).

Antworten 33

  • Ob Diamant und Perl jemals überholt werden? Man weiß es nicht

    Alte Bedankung 4
  • Hmmm... Interessant, mal schauen wo sich die 8.Gen einordnen wird. Rechne wieder mit 16 Mio. ^^.... Wusste gar nicht das Gen 4 soweit vorne war :unsure:

  • Dafür, dass Sonne/Mond ja doch von so vielen kritisch gesehen wurde, hat es sich doch verkauft wie geschnitten Brot.....das US/UM sich dagegen deutlich schlechter verkaufen war dann aber abzusehen, Dafür gab es zu wenig neues.

    Bei Sword/Shield gehe ich mal von 12-14 Mio im selben Zeitraum wie Lets Go aus.

  • ZerberusAC

    ...ja, Gen 7 wurde auch erst gekauft und dann kritisiert. Während die Zusatzedis dazu schon im Vorfeld kritisiert wurden. Bzw. Zusatzedis immer hinterher hingen, war bei Platin auch so.

    ... Mich wundert es auch das Heartgold und Soulsilver so abgeschlagen sind.

    ... Schade das gerade solche Zahlen die Entscheidung bringen, was weiter geführt wird, und was nicht. Dabei waren diese Editionen (Platin, Smaragd, Soulsilver und Heartgold) bei den Fans sehr beliebt. :unsure:

    Alte Bedankung 9
  • Na wenn das nicht eine klare Botschaft ist...

  • tolle sache,das die Verkaufzahlen nun veröffentlich wurden! Die geben wirklich interessante einblicke. Weil gerade schwarz und weiß 1 waren ja auch sehr umstritten . Bei Sonne und Mond dasselbe, wo wenn man sich foren beiträge durchliesta uch das gefühl hatte,dass diese eben nicht besonders gut angekommen sind. Generell kann man sagen, dass Pokemon seit Beginn der 3Ds Ära an popularität gewonnen hat. überhaupt die haupt edis kommen super an...


    Ich bin schon gespannt auf die Verkaufzahlen von Sworsh - nächtes jahr um diese zeit - da kann man dann rückschlüsse ziehen wie die community auf gen 8 reagiert hat.


    Ich vermute irgendwas zwischen 12-13 Millionen vl so schlecht wie let's go. mal schaun

  • tolle sache,das die Verkaufzahlen nun veröffentlich wurden! Die geben wirklich interessante einblicke. Weil gerade schwarz und weiß 1 waren ja auch sehr umstritten . Bei Sonne und Mond dasselbe, wo wenn man sich foren beiträge durchliesta uch das gefühl hatte,dass diese eben nicht besonders gut angekommen sind. Generell kann man sagen, dass Pokemon seit Beginn der 3Ds Ära an popularität gewonnen hat. überhaupt die haupt edis kommen super an...

    Man kann ein Spiel entweder im Vorfeld bei dem gezeigtem Material kritisieren (wie aktuell bei ST/SD) oder man kritisiert es dann, wenn das Spiel erschienen ist.

    Und das ist bei S/M der Fall, deswegen sind die Verkäufe mit US/UM auch so eingebrochen


    Und in wie weit haben die Spiele seit dem 3DS an Popularität gewonnen? So wie ich das sehe, sind die Verkaufszahlen von X/Y knapp hinter denen von D/P

  • Ich muss gestehen, dass mir die Statistik zu undurchsichtig ist. Wo ist S2/W2? Ist es im S/W Balken mit dabei? Wenn ja, warum sind USUM dann extra aufgeführt? Wenn nein, warum fehlt der 2. Teil der 5. Gen? Desweiteren nehme ich zugunsten der Statistik an, dass Sondereditionen bei den entsprechenden Spielen einberechnet sind? Dann wären es nicht nur DP sondern DPPt? das wären dann 3 Spiele im Gegensatz zu 2?


    Ich will hier niemanden ankreiden. Statistiken sind nur verdammt schwer zu lesen.

    Alte Bedankung 5
  • Hmm..sind jetzt keine wirkliche Steigerung zum letzten Bericht im Januar muss man sagen: Nintendo veröffentlicht dritten Quartalsbericht für das Geschäftsjahr 2018


    Daher alles wie gehabt.:haha:


    Um HGSS ist es wirklich schade :( aber leider kaufen sich ja viele im vorfehlt Remakes nicht da sie die originalgespielt hatten. :(

    Alte Bedankung 1
  • Um HGSS ist es wirklich schade :( aber leider kaufen sich ja viele im vorfehlt Remakes nicht da sie die originalgespielt hatten. :(

    Was ich schade finde. HG/SS sind mMn die besseren Spiele im Vergleich zu G/S/K und gehören mMn auch zu den besten Remakes ^^

    Alte Bedankung 6
  • Diskutieren Sie mit! 23 weitere Antworten