Nintendo veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen der Pokémon-Spiele

Bei der Übersicht zu den Hardware-Verkäufen wird deutlich, dass sich die Nintendo Switch mittlerweile über 36 Millionen mal verkauft hat und der Nintendo 3DS insgesamt bei 75,28 Millionen verkauften Einheiten liegt. Die gesamten Software-Verkäufe der Switch liegen bei 210,13 Millionen Einheiten und die des 3DS bei 379,60 Millionen Einheiten.

Speziell für die Spiele der Pokémon-Reihe wurden noch weitere detaillierte Verkaufszahlen veröffentlicht, die alle Spiele auf der Switch und dem Nintendo 3DS umfassen. Diese lauten wie folgt:

Laut den Daten ist Pokémon: Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli das am 5. häufigsten Verkaufte Nintendo Switch Spiel. Vor den beiden Spielen liegen nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild (13,61 Millionen), Super Smash Bros. Ultimate (14,73 Millionen), Super Mario Odyssey (14,94 Millionen) und Mario Kart 8 Deluxe (17,89 Millionen).