Neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild stellt weitere Gigadynamax-Formen vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie bereits gestern angekündigt, folgten heute um 15 Uhr (MESZ) neue Informationen zu den in gut einem Monat für die Nintendo Switch erscheinenden Titeln Pokémon Schwert und Schild. Dabei wurden die bereits am Vormittag durch ein Cover der japanischen Zeitschrift CoroCoro Ichiban veröffentlichten Gigadynmax-Formen von Pikachu, Evoli, Mauzi und Glurak offiziell bestätigt. Zudem wurde mit Gigadynamax-Smettbo ein weiteres Pokémon bekannt.

Durch die Gigadynamaximierung ändern sich die Größe sowie das Aussehen der Pokémon. Gigadynamax-Pokémon sind zudem stärker und können besondere Gigadynamax-Attacken einsetzen. Nur bestimmte Pokémon-Arten können die Gigadynamaximierung einsetzen und selbst dann ist dies nicht unbedingt jedem Pokémon dieser Art möglich. Bisher waren die Gigadynamax-Formen von Krarmaor, Kamalm und Pokusan bekannt.


Folgende Informationen zu den neu veröffentlichten Gigadynamax-Formen wurden bekannt gegeben:

pikachu.pngevoli.png

  • Gigadynamax-Pikachu beherrscht die Gigadynamax-Attacke Giga-Blitzhagel. Giga-Blitzhagel fügt gegnerischen Pokémon Schaden zu und paralysiert diese.
  • Gigadynamax-Evolis besondere Attacke ist Giga-Gekuschel, die anstelle anderer Angriffs-Attacken von Evoli nach der Gigadynamaximierung tritt. Mit ihr erleiden gegnerische Pokémon nicht nur Schaden, sondern verlieben sich zudem noch in Evoli, sollten sie anderen Geschlechts sein.

Pikachu und Evoli, die das Potenzial zur Gigadynamaximierung besitzen, könnt ihr erhalten, wenn sich Spieldaten von Pokémon Let's Go, Pikachu! (für Pikachu) oder Pokémon Let's Go, Evoli! (für Evoli) auf eurer Nintendo Switch befinden und ihr diese einlest. Wie die offizielle Seite berichtet, können diese besonderen Pikachu und Evoli nicht weiterentwickelt werden.


glurak.pngmauzi.png

  • Giga-Feuerflug ist die Gigadynamax-Attacke von Glurak. Diese verursacht zudem allen gegnerischen Nicht-Feuer-Pokémon über die folgenden vier weiteren Runde Schaden. Gigadynamax-Glurak wird nur in Dyna-Raids erhältlich sein.
  • Gigadynamax-Mauzis besondere Attacke ist Giga-Münzregen. Sie verursacht Schaden und beschert dem Trainer nach dem Kampf zusätzliches Geld. Gigadynamax-Mauzi wird als Event-Pokémon zum Release von Pokémon Schwert und Schild ab dem 15. November bis 15. Januar 2020 über die Geheimgeschenk-Option verteilt werden. Durch dieses Event sollen Frühkäufer der neuen Editionen belohnt werden. Dazu ist eine Internetverbindung, jedoch keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft notwendig. Auch dieses Mauzi kann nicht entwickelt werden.

smettbo.png

  • Giga-Benebelung ist die Gigadynamax-Attacke von Smettbo und vom Typ Käfer. Durch sie werden die gegnerischen Pokémon nicht nur geschädigt, sondern durch den verteilten Flügelstaub auch noch vergiftet, paralysiert oder eingeschläfert. Gigadynamax-Smettbo wird nur in Dyna-Raids erhältlich sein.

Alle Pokémon besitzen nach der Gigadynamaximierung weiterhin ihre Typen und ihre Fähigkeit. Weitere Informationen zu diesen Pokémon findet ihr auf unserer Bisafans-Infoseite zur Gigadynamaximierung.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Antworten 28

  • Giga-Glurak sieht aus wie eine Mischung aus den beiden Mega-Varianten Mega-Glurak X Mega-Glurak Y

    Giga-Pikachu sieht aus wie die Personifizierung der Gen-1-Artworks

    Giga-Evoli, Giga-Mauzi und Giga-Smettbo sind mMn derbe unnötig


    Die ganze "News" war unnötig, weil die CoroCoro dem Trailer zuvor kam

    Alte Bedankung 2
  • Ich empfinde fast schon Mitleid, wenn ich sehe, wie GF versucht, allen diese Dynamax-Sache schmackhaft zu machen. : /


    Ich hätte mich so über wirklich neue Neuigkeiten gefreut. Naja, mal sehen, was in einer Stunde noch kommt.

    Alte Bedankung 5
  • Ein Monat vor Release und alle warten gespannt auf Nachrichten zu den Entwicklungen der Starter....


    Und dann bekommen wir nur durch Dynamax verstümmelte Pokemon der 1.Gen.


    ... Wow.


    Das erste Mal das ich tatsächlich den "Daumen runter" gegeben habe bei nem Pokemon-News-Video.

    Alte Bedankung 6
  • Ich hatte auch eher auf die ersten Starterentwicklungen gehofft. :sad:

    Gut, immerhin bekam man die neuen Formen nun in Bewegung gezeigt und anders als befürchtet wurden nicht nur absolute Fanlieblinge mit einem Formwandel bedacht sondern auch Smettbo und Mauzi, die bei den Megaentwicklungen noch zu kurz gekommen waren.

    Alte Bedankung 1
  • Ein Wort: Unnötig


    Abgesehen davon, dass es wieder Kanto Viecher sind, gehen 2 davon nur mit nem voherigen Speicherstand. Was ist aber mit denen die Let´s Go nicht spielen wollten oder so? GF Versaut es sich in meinen Augen echt nur noch xD

    Alte Bedankung 7
  • Als ich gesehen habe, dass man irgendwas von LGE/LGP braucht um diese Formen zu erhalten, habe ich schon gedacht, dass man den Starter übertragen muss. was für mich ein No-Go wäre, da dieser in seinem Spiel einfach perfekt ist.

    Aber gut zu wissen, dass man nur eine Savedata dafür braucht. Nun, ich finde schon diese Giga-Formen etwas cool. Es ist etwas Identisches, wie eine Mega Entwicklung, allerdings hält sie nicht endlos lang. So jetzt haben wir also auch ein Smettbo. Pikachu war lange bekannt, von Evoli wusste ich nichts. Jetzt muss nur noch die Form von Lapras bestätigt werden. War Mauzi auch in dem Leak? Ich erinnere mich an eine langgezogene Katze.

  • Giga-Mauzi in a nutshell:


    https://66.media.tumblr.com/4e…dbdd7e87a8445beb0c54c.jpg


    Ansonsten waren das aber jetzt nicht wirklich spannende Neuigkeiten...

  • Unglaublich das für diesen Mist die mega Entwicklung rausgenommen wurde... je mehr ich davon sehe umso stärker widert mich diese Gigadynamax an...

    Sie hätten die Zeit lieber dafür nutzen sollen, uns alle Pokémon zur Verfügung zu stellen mit anständigen Animationen und nicht den 0815 aus Gen 6!

    Diese Gigadynamaximierung ist eine Beleidigung für jeden Pokémon Fan! :cursing:

    Alte Bedankung 10
  • Ich bin total froh, dass Game Freak so vielen Kanto Pokémon neue Entwicklungen spendiert, insbesondere den Pokémon, die sie auch wirklich brauchen. Hatte schon befürchtet, dass die erste Generation in Vergessenheit gerät. :facepalm:


    Naja, mich freut es nur für Smettbo und Mauzi. Smettbo war nie wirklich relevant für das CP, wurde sogar von seinem Rivalen Bibor komplett überschattet, nachdem dieses seine Mega-Entwicklung bekam. Mauzi hat zwar seine Alola-Entwicklung bekommen, aber gut, warum nicht. So wird auch die Kanto Version etwas relevanter.


    Glurak hat schon zwei Mega-Entwicklungen spendiert bekommen, wo es für das CP gut zu gebrauchen war. Ich denke, man gibt ihm nochmal eine Entwicklung, weil die Mega-Entwicklung und die Z-Attacken raus sind, denn ohne diese wäre es wieder schwächer bzw. weniger relevant im CP. So ähnlich dürfte es auch bei Pikachu und Evoli sein, die wohl nicht mehr die besonderen Attacken aus Lets Go haben und auch nicht mehr die höheren Statuswerte. Ebenso die besonderen Z-Attacken der beiden, die nicht mehr da sind, aber durch die Dynamax-Entwicklung wurde das ja wieder ausgeglichen.


    Vom Aussehen her gefallen mir nur Glurak und Smettbo. Pikachu und Evoli haben zu wenig Änderungen, finde ich, oder besser gesagt, sie haben zu geringfügige Änderungen (das eine dicker, das andere mit etwas mehr Fell).

  • Gut, dass ich nicht viel erwartet habe^^ Mal ehrlich dass Starter Entwickelungen nicht gezeigt werden, war doch irgendwie offensichtlich. Aber ich bin zufrieden. Ich freue mich nach wie vor auf die Spiele. Ich mag das Gigadynamaxing, ich finde Gigadynamauzi voll cool^^ Mal sehen, ob man um 16 Uhr noch was neues sehen wird.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 18 weitere Antworten