[Japan] Curry-Zutaten-Event und neue Auflage der Birthday-Verteilungen angekündigt

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

In japanischen Pokémon-Centern sowie Pokémon-Stores können Spieler von Pokémon Schwert und Schild ab dem 15. November einmal täglich ein besonderes Item zur Curry-Zubereitung aus einem Pool, bestehend aus bestimmten Curry-Zutaten wie Eiern und Bananen, Beeren sowie einem noch nicht bekannten Item, per Download erhalten. Welche Zutat man erhält, wird per Zufall bestimmt. Currys können in Pokémon Schwert und Schild aus Curry-Zutaten und Beeren gemeinsam mit bis zu vier Spielern in einer Art Mini-Spiel zubereitet werden. Die Currys werden in einem sogenannten Curry-Dex katalogisiert.

025.png 133.png

Außerdem wurde eine Neuauflage der bekannten Birthday-Event-Verteilungen in japanischen Pokémon-Centern angekündigt. Spieler, welche im Monat ihres Geburtstags ein Pokémon Center besuchen, eine Nintendo Switch mit Pokémon Schwert oder Schild mitbringen und ihr Geburtsdatum nachweisen können, erhalten einen Seriencode für ein besonderes Event-Pokémon. Nach dem Release von Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! wurde seit letztem November ein Chaneira verteilt. Ab dem 15. November 2019 werden Pikachu oder Evoli erhältlich sein, wobei man sich für eines der beiden Pokémon bei seinem Besuch entscheiden muss und dann einen entsprechenden Seriencode erhält. Genaue Daten zu den Event-Pokémon sind noch nicht bekannt. Wie immer findet ihr diese nach Bekanntwerden in unserem Bisafans-Eventdex.