Pokémon-Spielzeug ab sofort im Happy Meal von McDonalds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort könnt ihr in teilnehmenden McDonalds-Filialen in ganz Deutschland besondere Pokémon-Spielzeuge als Beilage in einem Happy Meal erhalten. Ein Happy Meal kostet derzeit rund 4,99 Euro - wer nur an dem Spielzeug interessiert ist, kann dieses einzeln für 3 Euro pro Stück kaufen.

Das Spielzeug, welches aussieht wie ein Pokéball, kommt hierbei in sechs verschiedenen Ausführungen:

  • Roter Pokéball + Pikachu
  • Blauer Pokéball + Onix
  • Gelber Pokéball + Nebulak
  • Orangener Pokéball + Alola-Mauzi
  • Grüner Pokéball + Evoli
  • Rosaner Pokéball + Magmar

Die Pokébälle, die etwa handflächen groß sind, besitzen auf der Rückseite einen Haken, um sie beispielsweise an einen Gürtel befestigen zu können, sowie auf der oberen Seite eine Einkerbung, in die eine Disc mit einem Pokémon eingelegt werden kann. Die Disc kann nach Spannen des Mechanismus aus dem Pokéball geschossen werden.


Gedacht ist dieses Spielzeug als kleines Minispiel, bei dem Spieler in einer Art Stein-Schere-Papier-Spiel gegeneinander antreten können. Jede Disc eines Pokémon besitzt die Möglichkeit, das in der Disc eingebettete Zeichen zu Kreis, Kreuz oder Rechteck zu ändern, indem man die Disc in sich leicht dreht. Die Regeln des Spiels geben hierbei vor:

  • Kreuz schlägt Rechteck
  • Rechteck schlägt Kreis
  • Kreis schlägt Kreuz

Das System erinnert somit an die Typeneffektivitäten von Pflanze, Wasser und Feuer und ist als Zweispieler-Spiel ausgelegt. Gegen Freunde kann man somit verdeckt auswählen, welches Zeichen man einsetzen möchte und versuchen das, vom Gegner ausgewählte Zeichen zu besiegen.

Die Spielzeuge um Happy Meal bringen außerdem eine von elf Sammelkarten mit sich, die Reprints von bekannten Karten vorheriger Sets sind. Welche Karte bei einem Spielzeug beiliegt ist Zufall.

Quelle: Pokébeach.com | https://www.pokebeach.com/2019/10/mcdonalds-2019-pokemon-promos-and-toys

Antworten 14

  • Hatte schon ein wenig mehr erwartet als billige Diskshooter

    Alte Bedankung 1
  • Ich hatte auf Figuren gehofft. q.q

    So wie die Bauzfigur, die es mal bei HappyMeals gab. Die steht sogar in meinem Schrank. q.q


    Ich finde diese Diskshooter einfach nicht schön und bisschen witzlos. Gab schon schönere Dinge bei einem HappyMeal. :o

    Alte Bedankung 3
  • Ich finde diese Diskshooter einfach nicht schön und bisschen witzlos. Gab schon schönere Dinge bei einem HappyMeal. :o

    Solche Diskshooter sind auch in gefühlt jedem Print-Magazin, was es zu irgendeinem Franchise gibt, als Extra dabei, nur das immer unterschiedliche Aufkleber drauf sind

    Alte Bedankung 1
  • Ich finde diese Diskshooter einfach nicht schön und bisschen witzlos. Gab schon schönere Dinge bei einem HappyMeal. :o

    Solche Diskshooter sind auch in gefühlt jedem Print-Magazin, was es zu irgendeinem Franchise gibt, als Extra dabei, nur das immer unterschiedliche Aufkleber drauf sind

    Wo du mich drauf bringst, denke ich an die Pokemonzeitschrift, die ich früher hatte. Dieses Meal-Spielzeug ist perfekt für so ein Heft. Hab aber nie eine Figur dort bekommen, weshalb die so jetzt mal ne geile Abwechslung sind.

    Ich hab solch eine Art Spielzeug immer weggeschmissen.xD

    Figuren kann man wenigstens hinstellen. ^^

    Alte Bedankung 1
  • Das ist wahrlich kein Grund dafür nach Mc Donalds zu gehen.


    Lieber so Mini-Plüschis von Pokemon, als so Diskshooter aus Plastik.

    Alte Bedankung 4
  • Die Discshooter sind meh, aber die Karten find ich dafür umso schöner. Da hätten sie sich den Plastikmüll auch gleich sparen können und stattdessen direkt eine oder dann vielleicht sogar zwei Karten beilegen können.

    Alte Bedankung 1
  • Joah Discshooter sind auch nicht so meins.

    Und die Chips/Discs sehn nicht mal cool aus. (Sonst hät man die ja evtl sammeln können.)

    Hoffe da gibts dann wenigstens ein paar tolle Karten ansonsten wärs für mich auch kein Grund in den Maces zu gehen.

    Alte Bedankung 1
  • Dieses Mal ist das die Kalorien echt nicht wert.:wink:

    Alte Bedankung 1
  • Mein Fazit zu den Pokemonsachen ist, dass es ganz nett aussieht, aber eher Kinder als mich anspricht. Ich selbst war vielleicht einmal bei McDonalds dieses Jahr und danach konstatiere ich, dass ich lieber woanders 10 oder 11 Euro für EINEN Bürger ausgebe, und zwar einen mit Qualität. McDonalds offeriert Fraß. Diesen will ich mir im Austausch gegen die Pokemonbillig-Geschenke nicht antun; sie wären fein zu haben, würden aber nur rumliegen und dafür würde mir die allenfalls mittelmäßige Malzeit (gar nicht mal das Geld) wehtun.

  • Ok, die Teile sind diesmal halt wirklich der Tiefpunkt, was schlechtes Spielzeug angeht. Ich erwarte ja schon nicht viel, aber das kann man ja nichtmal sammeln. :rolleyes:

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten