Mehrere Quellen nennen eine mögliche Kooperation zwischen Pokémon und McDonalds

Nachdem bereits vor einiger Zeit Nintendo Connect auf einen Werbeflyer von McDonalds hingewiesen hat, der besagt, dass Pokémon zurück ins Happy Meal kommen soll, verdichten sich nun die Hinweise auf eine mögliche Zusammenarbeit von McDonalds und Pokémon: Auf der offiziellen englischen McDonalds-Webseite wurde ein Werbebanner eingefügt, der die kommenden Inhalte der Happy Meals bewerben soll - darunter ist neben Hello Kitty auch ein Pikachu zu sehen, welches auf eine Kooperation mit Pokémon hinweist. Dies allein wäre noch kein großer Hinweis auf eine mögliche Kooperation, welche auch zu uns kommen könnte, da die Inhalte von McDonaldy Happy Meals sich von Land zu Land oftmals unterscheiden und es bereits in der Vergangenheit verschiedene Pokémon-Kooperationen gab, die nicht zu uns gelangen konnten.


Quelle: nintendo-connect.de

Das vor Kurzem veröffentlichte Foto eines Werbeflyers zu kommenden Aktionen von McDonalds in Kooperation mit Pokémon weist jedoch darauf hin, dass die besonderen Inhalte auch bald zu uns kommen könnten: Auf dem Flyer wird beschrieben, dass es ab dem 14. November 2019, also ein Tag vor dem Erscheinen der Spiele Pokémon Schwert und Schild, besondere Spielzeuge für Pokémon-Fans geben sollen. Diese Spielzeuge sind Pokébälle, von denen man sich pro Happy Meal einen von acht aussuchen kann. Welche Funktion diese Pokébälle haben ist bisher nicht bekannt, jedoch sieht man auf dem Flyer Pokébälle in verschiedenen Farben und die Pokémon Evoli und Onix auf Kreisen, die wie Spielchips aussehen. Zusätzlich zu den Pokébällen soll es pro Happy Meal eine exklusive Pokémon-Sammelkarte geben, die man in seine Sammlung aufnehmen kann.

Welche Karten dem Happy Meal beiliegen, wie die Spielzeuge aussehen und ob diese Aktion wie geplant am 14. November 2019 startet ist bisher noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden. Die erste Kooperation zwischen Pokémon und McDonalds wäre dies jedoch nicht, da im Januar letzten Jahres bereits eine ähnliche Aktion stattgefunden hat. Bei dieser Aktion konnten Fans besondere Pokémon-Figuren erhalten; zusammen mit Holo-Reprints von bereits bekannten Pokémon-Karten der SM1-Erweiterung. Alle Infos zu der vergangenen Aktion findet ihr hier:

Danke an Smaarty für den Hinweis auf diese News!