Gigadynamax-Riffex offiziell vorgestellt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Soeben wurde durch eine offizielle Ankündigung die Gigadynamax-Form von Riffex, einem Pokémon der Galar-Region, vorgestellt. Die Gigadynamax-Form des Pokémon war bisher nicht im Spiel erhältlich und ist somit zum ersten Mal offiziell angekündigt worden. Setzt Gigadynamax-Riffex eine Attacke vom Typ Elektro ein, wird diese Attacke zu der Attacke Giga-Voltschlag, welche nicht nur Schaden hinzufügt, sondern Gegner auch vergiftet oder diese paralysiert.

849.png849-tief.png

logo.png

Gigadynamax-Riffex werden Spieler ab dem 7. Februar um 1 Uhr bis zum 9. März um 00:59 Uhr in Raids der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild antreffen können. Das Pokémon wird dort als Teil der Spezial-Raids in den Spielen erhältlich sein. Nach einem Sieg über das Pokémon kann es gefangen und anschließend in Kämpfen eingesetzt werden. Hierbei wird das Riffex mit seiner Hoch-Form nur in Raids in Pokémon Schwert auftauchen, während Riffex in der Tief-Form in Pokémon Schild auftauchen wird.

Alle Informationen zu Gigadynamax-Riffex findet ihr bereits jetzt in unserem Bisafans-Pokedex: