Pokémon des Jahres-Enthüllung ist online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Platzierungen belaufen sich wie folgt:


Platz 10: Gengar

Platz 9: Guardevoir

Platz 8: Rayquaza

Platz 7: Knakrack

Platz 6: Feelinara

Platz 5: Nachtara

Platz 4: Glurak

Platz 3: Mimigma

Platz 2: Lucario

Platz 1: Quajutsu


Eine Übersicht über die Top 30 aus jeder Region kann auf der offiziellen Seite eingesehen werden.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 52

  • Wow, es ist nicht Pikachu

  • Weder Pikachu, Glurak noch Mewtu oder ein anderes Kanto-Pokémon auf den ersten drei Plätzen. Unklar ist nur, wie Gamefreak diese Schlappe verkraften will. Generell sind nur zwei Kanto-Pokémon in der Top-10, was selbst ich nicht einmal in meinen kühnsten Tagträumen erhofft hatte und eines davon, Gengar, konnte sich gerade auf den zehnten Platz retten.

    Das klingt ja fast so, als würden die Fans der Serie doch nicht Kanto-Pokémon über alles stellen. Verrückt!

    Die einzigen beiden Gens, die leider keine Vertreter in den Top 10 haben, sind Gen 5 und 8. Erstere hat leider einen sehr schlechten Ruf, was Pokémon-Designs angeht und Gen 8 ist wohl noch zu frisch, um eine wirklich tiefe Bindung zu den Pokémon zu haben.

    Alte Bedankung 4
  • Inwiefern ist es eine Schlappe, wenn Fans auch neue Pokemon lieben und nicht nur der Nostalgie der ersten Stunde anhängen?

    Alte Bedankung 2
  • Vielleicht liegt es auch daran, dass der Großteil nicht mit der 1. Generation angefangen hat. Für die ist Quajutsu das Glurak der 6. Generation. (Quajutsu ist ok, aber für mich gibt es bessere.)

  • Inwiefern ist es eine Schlappe, wenn Fans auch neue Pokemon lieben und nicht nur der Nostalgie der ersten Stunde anhängen?

    Mein Satz war sarkastisch gemeint und eine Anspielung auf die immerständigen Kanto-Referenzen oder Aussagen wie "Glurak, Machomei und Gengar sind die drei beliebtesten Pokémon der Galar-Region", etc. durch Gamefreak.

    Alte Bedankung 2
  • Vielleicht liegt es auch daran, dass der Großteil nicht mit der 1. Generation angefangen hat. Für die ist Quajutsu das Glurak der 6. Generation. (Quajutsu ist ok, aber für mich gibt es bessere.)

    Quajutsu wurde halt auch extrem beworben und populär gemacht. Ist quasi der John Cena von Game Freak :D

  • Oder Naruto unter den Pokemon!

  • Inwiefern ist es eine Schlappe, wenn Fans auch neue Pokemon lieben und nicht nur der Nostalgie der ersten Stunde anhängen?

    "Schlappe" in dem Sinne, weil GF uns ja immer wieder die 1. Generation neu aufwärmen muss, weil sie denkt, dass wir das wollen


    Alte Bedankung 3
  • Interessant, mit diesem Gewinner habe ich nicht gerechnet. Hab zwar mich nicht an dem Wettbewerb beteiligt, bin aber überrascht über die Ergebnisse. Aber hier sieht man wirklich mal, dass Kanto nicht alles ist.


    Quajutsu ist übrigens ein cooles Pokémon. Verdienter Sieg also.

    Alte Bedankung 3
  • Diskutieren Sie mit! 42 weitere Antworten