Raid-Event zu Ostern in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bis Donnerstag, den 16. April 2020 um 01:59 Uhr (MESZ) werden verschiedene Baby-Pokémon in Raids häufiger anzutreffen sein. Mit dabei sind Pichu, Togepi, Riolu, Pii, Mampfaxo, Knospi, Pantimimi, Mobai, Mantirps, Toxel, Rabauz und Ditto. Zusätzlich ist bei diesen Raids die Chance auf die Zucht-Items Ewigstein und Fatumknoten sowie die EV-steigernden Items Machtband, Machtgewicht, Machtgurt, Machtkette, Machtlinse oder Machtreif und das Item Glücks-Ei als Raid-Belohnung erhöht.

Ditto aus den 5-Sterne-Raids besitzen zudem immer mindestens 5 DV-Werte auf 31, was bedeutet, dass eine Chance von 1 zu 32 besteht ein perfektes Ditto mit 6*31 DVs aus einem Raid zu erhalten.


Um dieses Raid-Event auszulösen, müsst ihr zunächst eine bestehende Internetverbindung über euer Spiel aufbauen. Geht hierfür auf „Geheimgeschenk“ im Menü von Pokémon Schwert oder Schild und wählt anschließend den Punkt „Neuigkeiten aus der Naturzone erhalten“ aus, um eine Verbindung herzustellen. Im Anschluss wird die Möglichkeit, auf die neuen Dyna-Raids zu treffen, heruntergeladen. Hierfür benötigt ihr keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, sondern lediglich eine funktionierende Internetverbindung für die Zeit des Empfangs der neuen Daten. Die Event-Raids können anschließend an jedem Raid-Nest zufällig angetroffen werden und besitzen daher kein festes Nest, an dem sie auftauchen.

Bis 28. April um 01:59 Uhr (MESZ) werden auch weiterhin die Pokémon aus dem noch laufenden Gigadynamax-Raid-Event häufiger auftauchen.

Alle Informationen zu den aktuellen Event-Raids in Schwert und Schild findet ihr auf unserer stets aktuellen Übersichtsseite dazu:

Antworten 23

  • Garantierte 5*31 Dittos aus Raids in welcher Timeline leben wir

  • Die Idee mit den Baby-Pokemon in Raids finde ich einfach nur niedlich ^^!


    Das mit dem Ditto und seinen stets garantierten 5*31, da lege ich pesönlich keinen Wert drauf.

    Alte Bedankung 2
  • Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Glücks-Ei zu bekommen?


    Ich hatte bisher nur einmal Glück bei einem Pichu. Aber ich denke die ist bei allen Baby pokemon gegeben?

    Freue mich jedenfalls über die vielen Machtitems und die Idee mit den Babymons finde ich auch niedlich.

    Dittos sind ok, mir persönlich nicht so da ich da schon vorher welches mit 6*DVs hatte. Aber in Gen8 ist es eh sehr leicht an DV mons zu kommen.

    Alte Bedankung 1
  • Bei 3-Sterneraids ist die Chance auf ein Glücksei mit 20% am höchsten :)

    Alte Bedankung 1
  • Also die Baby-Pokemon sind für mich am uninteressantesten da sind die Machtitems, Glückseier und Fatumknoten viel wertvoller.

  • Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Glücks-Ei zu bekommen?


    Ich hatte bisher nur einmal Glück bei einem Pichu. Aber ich denke die ist bei allen Baby pokemon gegeben?

    Freue mich jedenfalls über die vielen Machtitems und die Idee mit den Babymons finde ich auch niedlich.

    Dittos sind ok, mir persönlich nicht so da ich da schon vorher welches mit 6*DVs hatte. Aber in Gen8 ist es eh sehr leicht an DV mons zu kommen.

    Speicher einfach vor einer der 3-sterne Raids ab und wiederhole den Kampf so oft bis 'n Glücks-ei dropt.

    Die Kämpfe gehen ja schnell genug.

  • Ich hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und mir ein ausländisches 6 IV Ditto ertauscht, und außerdem für die wichtigen Wesen je ein 5er gefangen. Wenn ich nicht raus darf und bei Go brüten, mache ich das eben in Schwert jetzt.

    Alte Bedankung 1
  • Das Event ist klasse! Endlich eine Möglichkeit an Glücks-Eier zu kommen^^


    Und da es Babymons als Gegner sind ist das Farmen auch super einfach.

  • Ich bedanke mich für diese wichtige News, habe zwar etliche Dittos bei Gen8 (von Gen5 ursprünglich; portiert), jedoch sind diese allesamt ohne VF RNGt. Ich freue mich, wenn ich bei Gen8 mal ein VF-Ditto mit Doppelgänger finden und fangen würde. Ditto ist ja DAS Mon gegen boosted Gegner, wenn Ditto einen Wahlschal hat, da es so ganze Spiele entscheiden kann.

  • mal neu blöde frage. Warum sind die glückseier soooo begehrt?

    Geben doch nur mehr ep.

    Oder hab ich da was falsch verstanden.

    Dachte ja erst da schlüpft was :grin:

  • Diskutieren Sie mit! 13 weitere Antworten