Pokémon GO und Pokémon HOME ab sofort verbindbar

Ab sofort ist es möglich Pokémon zwischen Pokémon HOME und Pokémon GO zu versenden. Pokémon, die von GO auf HOME übertragen wurden können hierbei nicht mehr zurück zu GO übertragen werden. Für eine Übertragung muss pro Pokémon eine bestimmte Menge an Energie des GO-Transporters eingesetzt werden, damit diese erfolgreich abgeschlossen werden kann. Besitzt ein Spieler keine Energie mehr, muss gewartet werden bevor neue Pokémon übertragen werden können. Die Wartedauer für eine volle Aufladung beträgt hierbei 7 Tage. Die Wartedauer kann verkürzt werden indem 1000 PokéMünzen eingesetzt werden. Derzeit ist die Funktion für Spieler ab einem Spielerlevel von 40 verfügbar.

Update 12.11.: Die Übertragung ist nun für alle mit Level 33 möglich.

Update 13.11.: Die Übertragung ist nun ab Level 24 und höher möglich.

Update 14.11.: Die Übertragung ist nun für alle möglich.

Alle bekannten Informationen zu der Verbindung von HOME und GO könnt ihr nun auf unserer Übersichtsseite zu der Funktion einsehen. Dort listen wir auf wie die Verbindung funktioniert, wie viel Energie benötigt wird und welche weiteren Möglichkeiten bestehen.

gigadynamax-melmetal-3.jpg

Passend zu dem Erscheinen der Übertragungsmöglichkeit ist nun auch eine Verteilung von Melmetal in Pokémon HOME verfügbar. Das Melmetal verfügt über die Möglichkeit eine Gigadynamaximierung durchzuführen, welches andere Pokémon der selben Art nicht ausführen können. Melmetal kann in der Geschenkebox von Pokémon HOME als Belohnung für das erste übertragene Pokémon abgeholt werden.

Antworten 73

  • dumme frage, wie verbinde ich GO mit home?

  • DoitsujinNihongo In der Smartphone-App von Pokémon Home ist in den Einstellungen ganz unten ein Button zur Verlinkung mit GO. Zurzeit scheint der Service aber nur für GO-Spieler auf Level 40 verfügbar zu sein.

  • na das hab ich ja :) danke, hab nun dort meltan, giga-melmetal und genesect auf home übertragen. leider kann ich nur meltan und melmetal auf schwert übertragen, genesect nicht :(...

  • Ist jetzt dann auch die Aktion in GO am laufen, dass Meltans aus der Wunderbox Shiny sein können?

  • Gibt es in Go Shiny Locked Pokemon? Wenn nicht, sind Victini (schillernd)Keldeo (schillernd)&Meloetta (schillernd) in Go erhältlich? Und sind sie dann auf HOME transferierbar?


    Edit: Bin kein Go Spieler und finde es scheiße dass nur Go Spieler das Gmax Melmetal bekommen können. Wenn schon über HOME, warum dann nicht für alle wie bei Zeraora (schillernd)? -.- Bis ich Lv 40 in Go habe。。。

  • Ist jetzt dann auch die Aktion in GO am laufen, dass Meltans aus der Wunderbox Shiny sein können?

    Bisher wurde die Aktion noch nicht offiziell angekündigt. Eventuell wird damit auch gewartet, bis alle Leute Pokémon übertragen können.

    Gibt es in Go Shiny Locked Pokemon? Wenn nicht, sind Victini (schillernd)Keldeo (schillernd)&Meloetta (schillernd) in Go erhältlich? Und sind sie dann auf HOME transferierbar?

    Keldeo und Meloetta sind noch nicht erhältlich, Victini nur normal. Schillernde Pokémon werden in GO meist erst nach und nach freigeschaltet oder vorübergehend wieder deaktiviert, damit sie bei einem späteren Event wieder erhalten werden können. In dem Fall kann ich dir den GO-Dex auf Bisafans empfehlen, wo bei jedem Pokémon dabei steht, ob das von dir gesuchte aktuell schillernd erhältlich ist.

    Alte Bedankung 1
  • weiß ja nicht wie schnell man in GO levelt, hab es zwar runtergeladen nach der Ankündigung hier, aber brauch es dann ja gar nicht erst starten.


    40 klingt schon nach ein wenig Spielzeit. Selbst wenn man so GO unter die Leute bringen möchte, die es nicht besitzen bisher, macht man mit nem hohen Level als Hürde doch wieder einigen das zu Nichte.


    Wohl gemerkt, weiß ich nicht wie schnell man auf 40 kommt, aber nun ja.

  • weiß ja nicht wie schnell man in GO levelt, hab es zwar runtergeladen nach der Ankündigung hier, aber brauch es dann ja gar nicht erst starten.


    40 klingt schon nach ein wenig Spielzeit. Selbst wenn man so GO unter die Leute bringen möchte, die es nicht besitzen bisher, macht man mit nem hohen Level als Hürde doch wieder einigen das zu Nichte.


    Wohl gemerkt, weiß ich nicht wie schnell man auf 40 kommt, aber nun ja.

    Das wird früher oder später auch für die mit niedrigeren Level verfügbar gemacht


    Ich bin zwar auch kein Fan von dem System, aber bisher war es immer so, dass neue Funktionen entweder nur in Australien oder nur für Spieler mit dem Level 40 verfügbar war, ehe es für alle zugänglich war

    Alte Bedankung 1
  • Also noch was warten :) bzw schon mal ein wenig Zeit in GO investieren in der Zwischenzeit


    Das warten ist das geringste Problem, sterbe nun nicht, wenn ich Gmax Melmetal nicht besitze :D

  • Wohl gemerkt, weiß ich nicht wie schnell man auf 40 kommt, aber nun ja.

    Mit Freundschaftslevel kommt man recht schnell auf Level 40, vor allem, wenn man mehrere Levels auf einmal mit einem Glücks-Ei verbinden kann.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 63 weitere Antworten