Kommende Online-Turniere und Verteilung von Schillernden Arktos, Zapdos sowie Lavados aus der Galar-Region angekündigt

Wie heute auf der japanischen Pokémon-Website angekündigt wurde, finden in den kommenden Monaten die Qualifikationsturniere für die Japan Championships 2022 statt. Die drei Turniere im Februar, März und April 2022 werden allesamt Internationale Herausforderungen darstellen, die weltweit verfügbar sind und speziell in Japan für die Teilnahme am letzten Qualifikationsturnier im Mai beitragen. Für die Teilnahme an jedem Turnier winken zusätzlich Schillernde Versionen von Galar-Arktos, Galar-Zapdos und Galar-Lavados, die im Anschluss an die jeweiligen Turniere verteilt werden. Um sie zu erhalten, sind Pokémon Schwert oder Schild für die Teilnahme notwendig.



Die Internationalen Herausforderungen finden wie folgt statt:

  • 3. Februar 2022 (Start der Registrierung), 18. bis 21. Februar 2022 (Zeitraum des Turniers), verteilt wird ein Schillerndes Galar-Arktos
  • 24. Februar 2022 (Start der Registrierung), 11. bis 14. März 2022 (Zeitraum des Turniers), verteilt wird ein Schillerndes Galar-Zapdos
  • 31. März 2022 (Start der Registrierung), 15, bis 18. April 2022 (Zeitraum des Turniers), verteilt wird ein Schillerndes Galar-Lavados

Alle drei Pokémon befinden sich auf Level 70 im Jubelball. Galar-Arktos besitzt die Attacken Eisiger Blick, Orkan, Psychoklinge und Psybann, Galar-Zapdos beherrscht Donnernder Tritt, Bohrschnabel, Gegenschlag sowie Energiefokus und Galar-Lavados kann die Attacken Brennender Zorn, Orkan, Tiefschlag, Ränkeschmied.


Gespielt wird mit der Rangkampf-Serie 12, die ab Februar 2022 startet. Eine Übersicht über die Regeln kann in der Ankündigung nachgelesen.

Antworten 23

  • Oh mein Gott, ja.


    Dafür muss ich wohl wieder CP spielen und das direkt mehrfach, aahhh ich möchte die unbedingt haben!!


    Eigentlich bin ja Lavados>Zapdos>Arktos aber hier gewinnt ganz klar Arktos imo.


    Aber trotzdem sind alle ziemlich cool, finde ich.

  • Wie nimmt man denn an einem Turnier in SWSH teil? Hab das noch nie gemacht 🙈 Und muss man nur einmal mitspielen um das Shiny zu bekommen、wenn ja、wie erhaltet man es? ^^

  • fuso Im Menü findest du unter VS die Möglichkeit, online Rangkämpfe und Turniere zu bestreiten. Wenn die Registrierungsphase Anfang Februar startet, kannst du dich dort für das nächste Online-Turnier anmelden. Genaueres wird aber natürlich noch bekannt gegeben, wenn es so weit ist.


    Die genauen Anforderungen sind bisher noch nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein abgeschlossener Kampf für den Erhalt reicht und die Verteilung anschließend über die Belohnungen aus dem Kampf-Station unter dem Menüpunkt Geheimgeschenk möglich ist. Auch hierzu werden alle relevanten Informationen natürlich zeitnah bekannt gegeben.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Cool das die Legendären-Galar Vögel als Teilnehmer Geschenk verteilt werden. Ich bin mal gespannt wie das Turnier wird, ob es wieder komplette Zerstörung wird, wie in Ultrasonne/Ultramond oder ganz normal ablaufen wird.

  • Bin froh das sie die Belohnungen mal erhöht/verändert haben. Denke dadurch werden wieder einige mehr mitspielen und evtl wieder oder überhaupt erst ins VGC finden.

  • Patro93 ich bin seit Anfang der Woche dabei ins VGC einzusteigen. Habe momentan eine komplette Box mit Pokémon zur Verfügung mit denen ich anfange. Mein Ziel diesen Monat ist erstmal die Pokeball Klasse zu erreichen

  • Oha und dann schon direkt eine ganze Box :O Ganz schön viel für den Anfang^^
    Und vllt solltest du den Ping bearbeiten sonst erschrickt noch mein lieber Namensvetter ;)

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass ein abgeschlossener Kampf für den Erhalt reicht...

    Wenn es so gehandhabt wird, wie damals bei Gen7, könnten es auch drei Kämpfe sein, allerdings müssen diese ja nur bestritten und nicht gewonnen werden.

  • Patro93 keine Sorge ist zwar eine ganze Box aber ca. nur 15 Pokémon manche mehrfach mit unterschiedlichen Movesets


    Und habe den Ping korrigiert. Musste mich beim Schreiben etwas beeilen

  • Wenn es so gehandhabt wird, wie damals bei Gen7, könnten es auch drei Kämpfe sein, allerdings müssen diese ja nur bestritten und nicht gewonnen werden.

    Wichtig ist vor allem, dass die Kämpfe zu Ende geführt und nicht vorher abgebrochen werden, ja. Was die Anzahl Kämpfe angeht, war es seit Release von Pokémon Schwert und Schild so, dass ein abgeschlossener Kampf für die Rangliste reichte und dafür auch diverse Geschenke verteilt wurden. Darunter befanden sich Gewinnpunkte wie auch die Ballduin-Shirts. Daher ist aktuell auch anzunehmen, dass ein Kampf für die Verteilung der Pokémon ausreicht.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 13 weitere Antworten