Tera-Raid-Event mit Quajutsu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 30. Januar 2023 um 00:59 Uhr Quajutsu mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Gift und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen. Sollte Quajutsu an diesem Wochenende nicht gefangen werden, kann es erneut in zwei Wochen bei einer Wiederholung bekämpft werden.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Während des Events tauchen zudem Lucario und Bronzong sowohl in 4- als auch in 5-Sterne-Raids auf. Diese Pokémon können durch ihre Attacken und Typen gegen Quajutsu von Vorteil sein.


658.png Quajutsu
448.png Lucario
448.png Lucario
☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 100
Level 45
Level 75
Wandlungskunst
VF möglich
VF möglich
Tera-Typ Gift
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Mülltreffer
Hydropumpe
Eisstrahl
Nachthieb
Giftspitzen
Doppelteam
Metallklaue
Kraftschub
Vakuumwelle
Knochenhatz
Sternenhieb
Schwerttanz
Vakuumwelle
Erdbeben
Kraftschub
Eisenabwehr


437.png Bronzong
437.png Bronzong
☆☆☆☆ ☆☆☆☆☆
Level 45 Level 75
VF möglich VF möglich
Div. Tera-Typen Div. Tera-Typen
Konfustrahl
Gyroball
Eisenabwehr
Psystrahl
Kraftvorrat
Gyroball
Eisenabwehr
Rammboss
Reflektor
Lichtschild

Antworten 25

  • Solltet ihr gute Strategien oder Pokémon für Quajutsu kennen, würden wir uns natürlich wieder sehr freuen, wenn ihr sie hier für den Guide auf Bisafans auflistet.

  • Hallo,


    Ich habe den Raid eben einmal getestet mit Lahmus. Die anderen hatten Aquana, Gladimperio und Laschoking. Hat sofort geklappt beim ersten Versuch. Entweder war es großes Glück oder der ist diesmal sehr viel einfacher als Glurak und Liberlo. Auf Instagram haben auch einige geschrieben, dass der Titanen-Raid diesmal sehr viel einfacher ist.


    Liebe Grüße und viel Glück allen :thumbsup:

    Danke 1
  • erste drei Runden , bevor es die Boost von der Gruppe entfernt Schilde aufbauen / Greninja debufffen . dann kann man sich mit Gedankengut, Eisenabwehr , schwerttanz oder Rankenschmied

    . dann geht's einfach

    Danke 1
  • Beim 2. Versuch mit Nachtara, Clavion, Lahmus, Laschoking geschafft. Die Trefferrate ist extrem gering gewesen, sodass es knapp am ende wurde. Aber heilen, boosten und Greninja debuffen hat dann doch geholfen. Clavion war hierbei mein MVP.😅👍

  • Auch ich und meine Freundin haben den Raid mit dem Lahmus versucht, welches wir für Liberlo nutzten, hat echt schnell geklappt und ging auch sehr gut, mit derselben Strategie bei Liberlo. Also wer noch sein Lahmus von den Liberlo-Raids hat, kann sich für Quajutsu das Züchten sparen, inkl. Bonbons, Vitamine und so. Online muss man halt immer hoffen, dass die Leute vernünftige Pokémon mit benutzen und dass es flüssig läuft. Ich hab Quajutsu online mit anderen sicher 5x heute morgen erfolgreich besiegen können.

  • Habe mit frechen Laschoking max KP max Spz. Ang Tagedieb Eisenabwehr Gedankengut Kravtvorrat solo gut hinbekommen. Als Item hab ich die Großlinse auserkoren um zumindest etwas gegenzuwirken beim Doppelteam

  • Frag mich wie einrollen gedankengut kraftvorrat Dummisel set wird bei den raid .

  • Mit H20-Absorber Morlord, Fluch, Genesung und Erdbeben klappts auch ganz gut. Meistens ist aber bei mir ein Epitaff dabei gewesen, welches Quajutsu mit Zornesfaust besiegt bevor ich und die Lahmus-Mates uns überhaupt hochboosten konnten. :biggrin:

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Hab heute Urlaub und deshalb auch einige Versuche gegen Quajutsu hinter mir.


    Ich spiele häufig ein Aquana mit H2O-Absorber und Tera: Psycho.

    Attacken: Kraftvorrat, Säurepanzer, Gedankengut, Trugträne (wobei Trugträne meistens schwer einzusetzen ist).


    Man macht Säurepanzer bis +6 Verteidigung, dann macht Quajutsu mit Mülltreffer/Nachthieb kaum noch Schaden, außer es crittet, danach 3x Gedankengut und danach mit Kraftvorrat angreifen. Zwischendurch heilen über das Anfeuern.


    Das Hauptproblem ist aber zur Zeit anständige Mates zu finden. Es gibt noch viele SpielerInnen die meinen mit Knakrack, Glurak oder Liberlo anzutreten. Dann verlasse ich immer den Raid.

    Danke 2 Gefällt mir 1
  • Also ich habe jetzt ein paar gemacht und ich glaube aktuell sind es 2 gewonnen und 4 verloren. Dabei scheitert es wenn Leute zu wenig auf das Team achten oder falsche Pokemon genommen wurden. Sehe immer noch viele mit Eisenfaust rumlaufen oder wenig das Anfeuern nutzen zum heilen, wenn es mal knapp werden könnte.

    Die beste gruppe war bisher 2 aquana, 1 nachtara und ich selber mit laschoking. Dabei war Nachtara als Support dabei.

    Das größte Problem was ich festelle mit Laschoking ist, die erhöhte Crit Chance von Nachthieb.

    Sonst habe ich bei Laschoking auch Reflektor drauf, um mein Team zu unterstützen.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 15 weitere Antworten