Bisafans enthüllt drei Sammelkarten der kommenden Erweiterung „Entwicklungen in Paldea“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 9. Juni 2023 erscheint die zweite Sammelkartenerweiterung aus dem Zyklus von Karmesin & Purpur, mit der viele neue Pokémon aus der Paldea-Region ihren Weg ins Pokémon-Sammelkartenspiel finden. Dank The Pokémon Company International können wir von Bisafans drei dieser neuen Karten enthüllen.


Paldea-Tauros



Paldea-Tauros ist eine Regionalvariante der ursprünglich in Kanto bekannt gewordenen Form. Seine wilde Art wird im Artwork dieser Sammelkarte ebenso eindrucksvoll zur Schau gestellt wie sein Typ. Mit Hilfe seiner Hinterhufe sowie der großen Stärke zerschlägt es einen Gesteinsbrocken in mehrere kleine Einzelteile.


Die Gefechtsvariante tritt dabei mit dem Kampf-Typ auf, der sich in seinen Fähigkeiten perfekt widerspiegelt. Ein Angriff fügt mit 130 hohen Schaden zu, wenngleich Paldea-Tauros sich im Zuge der Attacke auch selbst verletzt. Die Menge der Schadensmarken auf der Karte kann jedoch direkt für den zweiten Angriff genutzt werden, der keinen Rückstoß verursacht und dessen Stärke sich mit jeder weiteren Marke erhöht.


Paldea-Tauros: Flammen- und Flutenvariante



Wo ein Paldea-Tauros ist, können die Flammen- und die Flutenvariante nicht weit sein! Auch diese beiden Pokémon präsentieren sich von ihrer besten Seite, indem die Flammenvariante in einer angreifenden Haltung Feuer versprüht, während die Flutenvariante im Wasser steht und seine überlegene Stärke präsentiert.


Auch diese beiden Karten machen Gebrauch von der durch Schadensmarken verstärkten Attacke, die bereits die Gefechtsvariante besitzt. Die Flammenvariante macht vom Feuer-Typ insofern Gebrauch, dass die zweite Attacke mit 120 ebenfalls eine hohe Stärke besitzt, beim Einsatz jedoch eine Energiekarte abgelegt werden muss. Die Flutenvariante gibt sich dabei etwas bedeckter und zieht nur 60 KP ab. Dafür kann mit diesem Angriff allerdings auch ein Pokémon auf der gegnerischen Bank attackiert werden.

Wie ist eure Meinung zu den neuen Sammelkarten? Sagt uns eure Meinung gern in den Kommentaren oder den sozialen Medien!

Antworten 8

  • Ich mag den Artstyle von allen drei Karten gerne. Ich finds cool, dass für die Karten unterschiedliche Stile benutzt wurden :D

  • Als Mitglied der Orangen-Akademie bin ich verpflichtet die Flammenvariante zu loben.
    Sie strotzt vor Energie … aber bitte haltet eure Trauben-Wasserbüffel auf Abstand. Die kann die Flammenvariante so gar nicht leiden :-)

    Empathie 1 Gefällt mir 1
  • Warum ist das Erste, was mir zur Karte von Paldea-Tauros einfällt, ein Pfirsich-Emoji? :unsure:


    Optisch finde ich die Flammenvariante am besten, weil der Stil auch zu beiden Typen sehr gut passt. Die Flutenvariante hat mMn was Elegantes, was ich jetzt nicht so primär mit einem Stier wie Tauros verbinden würde. Das wirkt auf mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber cool sind dabei dennoch die leuchtenden Hörner und der Hintergrund!

    Empathie 2
  • Die Flammen-Variante gefällt mir optisch viel, viel besser als die anderen Varianten. Dieser Künstler gehört mittlerweile auch zu meinen Favoriten. Vom gleichen Künstler stammen u.a. auch die Gold-Karten zu Giratina, Arceus, Ur-Palkia und Ur-Dialga aus Zenit der Könige, sowie auch Crimanzo und Heerashai aus dem aktuellen SV-Set.

    Danke 1
  • Warum ist das Erste, was mir zur Karte von Paldea-Tauros einfällt, ein Pfirsich-Emoji? :unsure:

    🍑 🍑 🍑 🍑 🍑

    🍑 🍑 🍑 🍑 🍑

    Danke 1 Gefällt mir 2 Empathie 1
  • Toll, bis gerade fand ich die toll und jetzt sehe ich da Pfirsich-Gesäße vor mir. Es wird nie wieder wie vorher. ;__;

    Am liebsten gefällt mir die Feuer-Variante, obwohl ich allgemein die Wasser-Variante immer mehr mochte, weil ich das Element auch einfach toll finde und es irgendwie farblich passt, idk. Aber Feuer passt halt ideal zu Paldea-Tauros und ich liebe sowieso, dass es schwarzes Fell hat, lol. Und wie sie das bei der Feuer-Variante einfangen, finde ich super. Da klingt "Flammenspurt" fast schon zu lieb, weil das sieht nach einem Feuersturm der Wut aus, haha. Richtig schön!

    Empathie 2 Danke 2
  • Mir waren die fruchtigen Details am Gesäß der ersten Karte gar nicht groß aufgefallen, jetzt bekomme ich sie aber nicht mehr aus meinem Kopf, ohje. Ansonsten wirkt das Paldea-Tauros schön dynamisch, wie es mit seinen Hinterhufen den Felsen zertrümmert. Mein Favorit unter den drei Karten ist jedoch das Tauros in der Flammenvariante, dessen Art-Style mir richtig gut gefällt. Hier kommt der wilde, ungestüme Charakter des Pokémon sehr treffend zur Geltung. Und welcher Typ könnte schon passender sein bei einem solch feurigen Temperament?

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Finde die Pfirsiche etwas erzwungen, selbst nach dem Super Mario -Movie sehe ich da keine Peaches.

    Zu den Karten. Die Flammenvariante ist wortwörtlich "On Fire", eine der tollsten TCG Karten der neuen Region. Die Flutenvariante zieht da leider etwas den kürzeren, sieht aber ebenfalls gut aus, das normale Paldea-Tauros ist auch ganz okay.

    Mag deren Signatur-Attacke, auch ist die zweite Attacke der Flutenvariante zwar etwas teuer, aber sehr praktisch, da es auch Bank-Pokémon betrifft. Tolle Umsetzung der drei Variante, hätte gern alle in meine Besitz ^^

  • Diskutieren Sie mit!