Sammelkartenspiel-Erweiterung „Karmesin & Purpur – 151“ offiziell angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die nächste Sammelkartenspiel-Erweiterung wurde soeben offiziell enthüllt. Sie wird den Namen "151" tragen - in Anlehnung an die ersten 151 Pokémon - und offiziell am 22. September 2023 erscheinen. Die Erweiterung umfasst alle 151 Pokémon aus Kanto, welche in der Pokédex-Reihenfolge im Set sortiert sind. Somit erhält jedes Pokémon der ersten Generation eine eigene Karte in diesem Set. Ergänzt werden diese 151 Karten durch zahlreiche Karten mit alternativen Artworks, welche ebenfalls die Kanto-Pokémon umfassen werden.


Insgesamt wird es so 12 Pokémon-ex, 16 "selten, Illustration" und 7 "selten, besondere Illustration" Pokémon und Unterstützerkarten im Set geben. Außerdem können 16 Fullart Karten und 3 goldgeprägte Karten mit diesem Set erhalten werden. Dank der japanischen Releases rund um dieses Set können wir bereits jetzt einen Blick auf kommende Artworks werfen:




Anders als bei vorangegangenen Erweiterungen des Karmesin & Purpur-Zyklus werden die Booster für diese Erweiterung nicht einzeln oder in Displays erhältlich sein, sondern können nur in besonderen Produkten erhalten werden. So ist geplant die folgenden Produkte zu veröffentlichen:


Top-Trainer-Box: enthält 9 Booster, 1 Relaxo-Promokarte, Spielzubehör



Poster-Kollektion: enthält 3 Booster, Promokarten zu Bisasam, Glumanda, Schiggy, 2-seitiges Poster mit allen 151 Pokémon und deren Kartenillustrationen




Ordner-Kollektion: enthält 4 Booster, 1 Album mit Platz für 360 Karten



Boosterbundle: enthält 6 Booster




Ultra-Premium-Kollektion: enthält 16 Booster, 1 Metallkarte mit Mew-ex, 1 Promokarte mit Mew-ex, 1 Promokarte mit Mewtu, 1 Spielunterlage, 1 Deckbox, 1 Münze, Spielzubehör



Kollektion Simsala-ex: enthält 4 Booster, 1 Simsala-ex-Karte, 2 Promokarten zu Simsala-ex




Kollektion Zapdos-ex: enthält 4 Booster, 1 Zapdos-ex-Karte, 2 Promokarten zu Zapdos-ex




Mini-Tin: enthält 2 Booster, 1 Münze (1 von 10 Typensymbol-Stile)


Antworten 11

  • Ich finde alle Karten aus dieser Erweiterung einfach nur klasse

  • Die sind wirklich wunderschön! Mir gefallen insbesondere Bisaknops und Schiggy, einfach niedlich. Irgendwie wirken die alle so im Einklang mit der Natur und der Umgebung, toll gestaltet, vor allem mit den Farben auch 🌈

    Empathie 1
  • Also mir gefällt die aufmache sehr. Bin echt überlegt die Relaxo Box zu holen.

    Empathie 1
  • Die Karten sind richtig gut! Aber das macht es umso trauriger, dass es keine Booster-Displays gibt... Wer Booster öffnen will wird nochmal tiefer in die Tasche greifen müssen als eh schon...


    Alle Produkte sind grundsätzlich cool - aber da noch ein Display bei und es wäre quasi perfekt.

  • Die Artworks der Karten sind echt wirklich sehr gut geworden, aber:

    Paldea hat so viele, tolle Pokémon, warum dann WIEDER die originalen 151 Pokémon? :(

    Gefällt mir 1
  • Paldea hat so viele, tolle Pokémon, warum dann WIEDER die originalen 151 Pokémon? :(

    Wegen Enton

    Gefällt mir 2
  • Die Artworks der Karten sind echt wirklich sehr gut geworden, aber:

    Paldea hat so viele, tolle Pokémon, warum dann WIEDER die originalen 151 Pokémon? :(

    Kanto = Nostalgie = Money. Funktioniert jedes Mal :cool:


    Ist nichts Neues, dass es bei solchen Zwischen-Sets keine Displays gibt.

    Danke 1
  • Übrigens erhält Kadabra zum ersten Mal seit Skyridge wieder eine Sammelkarte. Endlich kann sich Abra wieder normal entwickeln!

  • Rusalka stimmt dürfen sie ja jetzt wieder

  • Ich finde es interessant, wie man da tatsächlich ein System in die Karten-Designs integriert hat: Von Bisasam bis Bisaflor wird die Umgebung immer farbenfroher, von Glumanda bis Glurak geht es aus der Schlucht hinauf und von Schiggy bis Schillok geht es in das Meer hinab. Ich muss jedoch leider sagen, dass mir die Glurak-Karte am wenigsten gefällt, weil das Glurak vom Stil irgendwie befremdlich aussieht. Dafür schaut Glumanda echt süß sehnsüchtig nach oben, nawww :3

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort