Zusammenfassung des Nintendo Directs am 14. September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Nintendo gestern angekündigt hat, findet am heutigen Donnerstag, den 14. September 2023, um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct statt. Nachfolgend befinden sich sämtliche Spieleankündigungen dieser Präsentation.

  • „Ruf zur Ordnung“, der zweite Teil des Erweiterungspasses zu Splatoon 3, wurde näher vorgestellt. Die Veröffentlichung ist im Frühjahr 2024 geplant.
  • Mario vs. Donkey Kong, ein Remake des GBA-Spiels, erscheint für die Switch. Dieses beinhaltet sogar einen Ko-Op-Modus. Es erscheint am 16. Februar 2024.
  • Prince of Persia: The Lost Crown erscheint am 18. Januar 2024.
  • Horizon Chase 2 wird kurz nach der Präsentation veröffentlicht.
  • Super Crazy Rhythm Castle erscheint am 14. November 2023.
  • SPYxANJA: Operation Memories erscheint 2024.
  • Super Mario RPG, das Remake des SNES-Klassikers, wird am 17. November 2023 erscheinen.
  • Another Code: Doppelte Erinnerung sowie Another Code R erhalten jeweils ein Remake auf der Switch. Another Code Recollection enthält beide Spiele und erscheint am 19. Januar 2024.
  • Princess Peach: Showtime! erscheint am 22. März 2024.
  • SaGa Emerald Beyond wird 2024 veröffentlicht.
  • Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft erscheint am 14. Februar 2024.
  • Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück wird am 6. Oktober 2023 veröffentlicht.
  • Trombone Champ ist nach dieser Präsentation im eShop verfügbar.
  • Battle Crush ist free-to-play und wird im Frühjahr 2024 veröffentlicht.
  • Wartales wird nach dieser Präsentation veröffentlicht.
  • Contra: Operation Galuga ist ein Remake des ersten Teils der Reihe und erscheint Anfang 2024.
  • Unicorn Overlord erscheint am 8. März 2024.
  • Luigi's Mansion 2 HD wird im Sommer 2024 veröffentlicht.
  • Nintendo eröffnet ein Nintendo Museum im März 2024. Dort sollen verschiedene Artikel von Nintendo ausgestellt werden.
  • Am 3. November 2023 erscheinen amiibo zu Zelda und Ganondorf. Am 19. Januar 2024 folgen schließlich Noah und Mio aus Xenoblade Chronicles 3. Zuletzt wird auch Sora aus Super Smash Bros. Ultimate einen amiibo im Jahr 2024 erhalten.
  • F-Zero 99, ein Battle-Royale-Spiel auf Basis des SNES-Originals, erscheint nach dieser Präsentation exklusiv für Abonnenten von Nintendo Switch Online.
  • Bandle Tale: A League of Legends Story erscheint 2024.
  • Song of Nunu: A League of Legends Story erscheint am 1. November 2023.
  • WarioWare: Move It! wird am 3. November 2023 veröffentlicht.
  • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erscheint am 23. April 2024.
  • Eastward: Octopia, eine Erweiterung zu Eastward, wird im Winter veröffentlicht.
  • Wargroove 2 erscheint konsolenexklusiv am 5. Oktober 2023.
  • Dave the Diver erscheint am 26. Oktober 2023. Eine Demo wird nach der Präsentation veröffentlicht.
  • Die letzte Welle des Booster-Streckenpasses von Mario Kart 8 Deluxe wird im Winter 2023 veröffentlicht. Am 6. Oktober 2023 erscheint zudem eine physische Version des Booster-Streckenpasses.
  • Für Among Us erscheint eine neue Karte im Oktober 2023.
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erhält 2024 ein Remake auf der Switch.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 15

  • PAPER MARIO 2 IS REAL BABY

    Gefällt mir 2 Empathie 1
  • Zitat

    F-Zero 99, ein Battle-Royale-Spiel auf Basis des SNES-Originals, erscheint nach dieser Präsentation exklusiv für Abonnenten von Nintendo Switch Online.

    Ah ok, hatte nach den Gerüchten im Netz dummerweise auf ein richtiges Spiel gehofft, mein Fehler, kommt nicht wieder vor. Danke für nichts. :sleeping:

  • Ich bin hin- und hergerissen... Ich bin ja wahnsinnig froh über das wunderbare, neue Vanillaware Spiel und kaufe es auf jeden Fall, aber... aber...! 🥺



    MUSSTET IHR DEM UNBEDINGT SO EINEN BEKNACKTEN NAMEN WIE AUSGERECHNET "UNICORN OVERLORD" GEBEN???!? :crying: :crying: :crying:



    :crying: Das wird peinlich... So peinlich...! 🥺 Ich will kein Spiel spielen, das "Unicorn Overlord" heißt...! :angry: Was sollen denn die Leute denken!? 🦄 ✨ 😳 :crying:

    Empathie 1
  • Hmm, kein Fantasy Life dabei. Wirkt ja fast so, als ob es dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

    Viele Remakes und Remaster alter Spiele finde ich teils gut, da ich es weniger mag, wenn die Spiele nur im Online-Abo eingespeist werden.


    War definitiv wieder was dabei, was mich ansprach.

    Empathie 1
  • Hmm, kein Fantasy Life dabei. Wirkt ja fast so, als ob es dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

    Ich habe wirklich gehofft bei der letzten Ankündigung, dass es Fantasy Life wird und habe etwas geflucht, als ich den Mario Stern gesehen habe.

    Paper Mario ist toll aber ich hätte mir dennoch was zu Fantasy Life gewünscht x.x

  • Ja, von Meisterdetektiv Pikachu 2 abgesehen, war lediglich Tomb Raider interessant, hab die Spiele zur damaligen Zeit nicht gespielt, nur die neuere Rise of the Tomb Raider Trilogie, bin schon gespannt.

  • Für mich tatsächlich eine der stärksten Nintendo Directs seit langem. Sehr Mario-lastig, aber ich liebs. Paper Mario 2 hab ich noch nie gespielt, steht aber schon ewig auf meiner Liste. Dann direkt in HD. Genauso wie Mario RPG. Mario Wonders auch super, kommt ja bald schon raus. Und dann auch noch Mario vs. Donkey Kong. Mochte die Spiele früher echt gerne.

    Das Tomb Raider Remaster find ich auch interessant, da ich die Spiele früher nur mal ab und zu bei nem Kumpel gezockt hatte.


    Bin sehr zufrieden, auch wenn vieles auf Nostalgie getrimmt ist :D

  • Eine wahre Wonne für die Mario RPG Liebhaber, diese Direct.

  • Ich bin hin- und hergerissen... Ich bin ja wahnsinnig froh über das wunderbare, neue Vanillaware Spiel und kaufe es auf jeden Fall, aber... aber...! 🥺



    MUSSTET IHR DEM UNBEDINGT SO EINEN BEKNACKTEN NAMEN WIE AUSGERECHNET "UNICORN OVERLORD" GEBEN???!? :crying: :crying: :crying:

    Mood xD also ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon, dass ich das brauche, und werde erst einmal abwarten. War erst noch skeptischer, bis mir nach ner Minute eingefallen ist, woher ich Vanillaware kenne. Die und Atlus haben vor Jahren 13 Sentinels rausgebracht und ich habe das geliebt xD Also muss ich denen zumindest ne Chance geben^^


    Highlight der Präsentation war auf jeden Fall Paper Mario, das ich immer noch besitze. Weiß nicht, ob ich die polierte Version brauche, aber das ist doch ein Zeichen, um den Orden only run von vor ein paar (vielen) Jahren zu beenden.


    Aber um noch zwei andere Sachen in den Raum zu werfen: Das Spiel mit Anya war cute, aber keinen Vollpreis wert von dem, was ich gesehen habe.


    Und warum zur Hölle spricht hier niemand über Another Code? Seid ihr alle zu jung, um das Spiel zu appreciaten, das die DS-Funktionen komplett ausgenutzt hat fürs Gameplay und dazu noch ne coole Story hatte? T_T Keine Ahnung, wie sie das umsetzen (hab mehr Vertrauen für den zweiten Teil, weil Wii und Joycon ne ähnlichere Steuerung haben), aber ich hätte schon Lust, das mit der neuen Grafik noch mal zu erleben^^

  • Ich freue mich übelst auf Another Code Recollection. Hatte den Teil fürn DS und freue mich daher sehr darüber

    Gefällt mir 2
  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten