Blog-Artikel mit dem Tag „Spriting“

#BloodyBeginnings heißt das Format, in dem ich auf die künstlerischen Werke aus einer Zeit zurückblicke, in der ich noch ein blutiger Anfänger war, und sie neu umsetze. Die Grundidee soll erhalten bleiben und dank meinen verbesserten Fähigkeiten in dem Licht erstrahlen, das ihr schon immer gebührte.

Gastrolith (2018)

animation zobiris 2 (2010)

Come on you target for faraway laughter,

Come on you sableye, you legend, you gem head, and shine!

Weiterlesen

147734-Banner-png

GDP-Verteiler #002: Late Summer Challenge

Die Hitze ist nicht mehr ganz so drückend, man kann nachts zumindest meistens wieder schlafen und sich sogar wieder auf die Straße wagen ohne sofort zu verbrennen. Gelegentlich kann man sogar einen sanften Regenschauer (oder gar ein heftiges Unwetter) beobachten, dennoch ist es insgesamt immer noch recht warm und sommerlich - kurzum: Der Megasommer ist dabei, sich zu verabschieden, und geht langsam, aber sicher, in einen angenehmeren Spätsommer über! Dies ist auch das Motto unserer derzeitigen Challenge: In der Late Summer Challenge habt ihr die Möglichkeit, euch kreativ mit sommerlichen Themen auseinanderzusetzen.

162194-banner-png

Nachdem die letzten Wochen doch aufgrund der hohen Temperaturen weitestgehend unerträglich waren für jegliche kreative und produktive Arbeit, hoffen wir, dass ihr jetzt wieder motiviert seid, kreativ zu werden und euch an euer Bildbearbeitungsprogramm oder Mappingprogramm eurer Wahl zu setzen! In der Late Summer Challenge

Weiterlesen

147734-Banner-png

Der neue GDP-Blog und die Sprite-Jagd

Ja, liebe User, ihr habt richtig gelesen: Auch der Game Development und Pixel Art - Bereich verfügt nun über einen eigenen Verteiler-Blog! Diesen könnt ihr gerne abonnieren, wenn ihr über unsere Wettbewerbe und Aktionen auf dem Laufenden gehalten werden wollt, oder auch gelegentlich mit sonstigen Lese-Inhalten zu Spriting-, Mapping-, oder Fanspielrelevanten Themen versorgt werden wollt!

GDP? Kann man das essen?

Nein, natürlich kann man GDP, bzw. Game Development und Pixel Art nicht essen, zumindest würde ich es nicht empfehlen. Aber für alle, die von unserem Bereich noch nicht viel gehört haben, ganz kurz ein paar Worte zu unserem Bereich: Wir sind ein Sammelbereich in der Fanwork-Kategorie, der sich aus den Unterbereichen Game Development (also die Entwicklung von eigenen (Fan-)Spielen), Spriting und Mapping (zusammengefasst als "Pixel Art") zusammen setzt; aber auch anderes Fanwork, welches innerhalb von Spielen entstanden ist (zum

Weiterlesen