Blog-Artikel mit dem Tag „Lyrik“

(Quelle)

Der April ist nun ja schon ein paar Tage da und wir hoffen, ihr habt euch alle gut von den Nachwirkungen der diversen Aprilscherze erholt, im Forum wie im realen Leben. Und keine Sorge: Sollten euch in dem Trubel die jüngsten Entwicklungen im FF-Bereich entgangen sein, so findet ihr in diesem Artikel alles Wichtige übersichtlich aufgelistet. Dedenne

Kleine Bereichsänderungen

• Das Sammelthema für Ankündigungen ist mit dem Infothema des Bereichs zusammengelegt worden. Ab sofort werden Ankündigungen zu Aktionen und Veränderungen also dort zu finden sein - falls nichts im Bereich verpasst werden soll, empfiehlt es sich also, dieses Thema zu abonnieren!
    • Das Sammeltopic für kleinere Fragen zu Fanfictions ist geschlossen worden. Für die darin geführten Fragen und Diskussionen kann nun je nach Bedarf entweder das oben bereits erwähnte Infothema (für Fragen an die Bereichsleitung) oder aber die Plauda-Hecke (für Fragen an andere Autoren) genutzt werden.

Wettbewerbe und Aktionen

Weiterlesen

Liebe User*innen,

vor wenigen Tagen haben wir im Fanfiction-Bereich zum ersten Mal das Schreib-Café eröffnet - eine über mehrere Wochen gehende Aktion, die einfach mal relativ zwanglos zum Schreiben einladen soll. Wir freuen uns über jegliche Art von Teilnahme, ob ihr nun im Aktionsthema selbst etwas postet oder aber im Diskussions- und Feedbackthema vielleicht das Werk einer anderen Person kommentiert. Langjährige Autoren sind genauso gerne gesehen wie Einsteiger, die sich vielleicht mal am Schreiben ausprobieren wollen.

Alle näheren Informationen dazu findet ihr im oben verlinkten Aktionsthema. Wir freuen uns auf euch!Dedenne

Weiterlesen

Ich hab mich heute bei meinen beiden Besties darüber echauffiert, dass es im Rap so oft um Sex, Schwänze und Muschas geht. Es folgte folgende Konversation:

Vanchningth - heute um 16:39 Uhr
    Ich hab beschlossen, ich werd jetzt Rapper und werd aus Prinzip nicht ein einziges Lied über Sex schreiben. :tired:

Keksdrache - heute um 16:46 Uhr
    Bin gespannt, wie lang die Idee hält

Vanchningth - heute um 16:46 Uhr
    Ich geb ihr zwei Minuten

Keksdrache - heute um 16:47 Uhr
    In der Zwischenzeit kannst du ja üben

Vanchningth - heute um 16:47 Uhr
    Ehehe, ja, du willst mich ja mal hören, nicht nwn"

Keksdrache - heute um 16:48 Uhr
    Zwei Minuten sind genug für ein Lied!

Vanchningth - heute um 16:49 Uhr
    Stimmt
    In diesem Genre schon :unsure:

Gute zwei Stunden später hatte ich meinen neuesten Traum dann tatsächlich verwirklicht - wenn es auch nicht ganz zwei Minuten wurden.

Weiterlesen

Von Volenfell bis Resdayn, alles ist verlassen.

Die Dwemer, alle fort. Geblieben sind Ruinen.

Die Stille ist der Herr in einer Messingwüste.

Geblieben sind zuletzt allein ihre Maschinen.

Hier ist ein hübsches Bild, das ich im Urlaub gemalt habe und jetzt endlich einscannen konnte. Mit einem spontanen Gedichtchen als Bildunterschrift. Yay. :3c

Apropos Gedicht.

Weiterlesen