Blog-Artikel mit dem Tag „Kochen“

Hallo liebe KüHe,

passend zur Jahreszeit des Backens und der Schlemmerei möchten wir wieder eure schönsten Rezepte zur Winterzeit in einem Kochbuch sammeln!

Bis zum 31.12.2018 habt ihr Zeit, uns eure liebsten Koch- und Backideen vorzustellen.

Mehr Informationen findet ihr im entsprechenden Topic: Das Bisakochbuch! ~ Weihnachtsedition

Wir wünschen euch frohes Schaffen und sind gespannt auf eure Einsendungen!

~ Euer KuHmitee

Weiterlesen

Header-Bild: Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra  

Aktion: Das Bisa-Kochbuch

Bereiche: Kunst und Handwerk

Verantwortliche: Cloudstripe  

Guten Abend ihr Lieben,

Ich erwische mich seit Jahren dabei, wie gerne ich einfach Rezepte sammle oder Kochbücher durchlese, ohne wirklich etwas davon zu kochen. Dass ich mal etwas umsetze, passiert eher selten. Dennoch macht es mir dann Spaß. Bin jemand, der zwar nicht jeden Tag in der Küche stehen will, aber seine daran hat, ein gewünschtes Rezept umzusetzen. Die meiste Zeit improvisiere ich aber. Gekocht wird, was der Kühlschrank und die Schränke hergeben. Meistens läuft das dann auf Gemüse in unterschiedlicher Form mit Reis oder Nudeln als Beilage hinaus. Ärgerlich wenn dann wer fragt, was man gekocht hat, und nicht mit der Antwort "Reis und gedünstetes Gemüse" zufrieden ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jedes Gericht immer eine bestimmte Bezeichnung braucht und auf einem Rezept beruhen muss. Rezepte

Weiterlesen

Hi na!
    Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man sich etwas am besten aneignet, indem man seine eigene Herangehensweise und Technik entdeckt, hier mal ein paar Ideen, wie man Instantfraß bisschen mehr Gourmet machen kann. Und so.

• So ziemlich alle Instantnudelgerichte (Dosenravioli und Konsorten) schmecken geiler, wenn man "richtige" Zutaten reinschmeißt, die nicht den Beigeschmack von "irgendwie sieht das aus wie Hundefutter, darf man sowas in Deutschland eigentlich auch an Menschen verfüttern???" hat. Insofern - schmeißt eine frische Zwiebel rein, bisschen Knoblauch, vielleicht seit ihr ja sogar ganz krasse Feinschmecker und verfügt in eurem Haushalt über Gemüse. Zur Not tuts auch Ketchup oder eine Dose passierte/gehackte Tomaten. Hatte mal Dosenwürstchen in meinen Ravioli, fand das ganz okay.
    • Gibt locker 27329 Treffer auf YouTube und anderen Websiten, wenn ihr nach Ideen sucht, wie ihr Ramen und andere instant Asia Nudeln lecker machen könnt, aber hier mal eine grobe

Weiterlesen

Heyho lets go.

Herzlichen Willkommen beim KuH-Blog. Der allererste Beitrag dreht sich um unser Bisakochbuch!

Wo ihr das findet? Na hier: Das Bisakochbuch!

Deoxys74 hat schon einen super Anfang gemacht.

Aber wir brauchen noch weitere tolle Rezepte von euch Usern, um das beste Kochbuch zu erstellen, das es je gab.

Hier zur Motivation eine Poutine (leider nicht aus dem tollen Laden in Münster):

Sie schmeckte wirklich gut! Das links ist Pulled Chicken, deswegen sieht es vielleicht etwas komisch aus.

Weiterlesen