Semako Arenaleiter

  • Männlich
  • 23
  • aus Wien
  • Bisafan seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
494
Erhaltene Danksagungen
145
Erfahrungspunkte
17.194
Profil-Aufrufe
684

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Weißt du das ich Mitarbeiter im Pen&Paper bin :D

    Hast du schon den Discord link

  • Moin,

    Habe bei dem "nervigstem Statusproblem" gerade dein Argument zu Schlaf gelesen.

    Heißt das, du spielst ausschließlich in Kämpfen / auf Turnieren mit Smogonregeln?

    Denn im offiziellen WiFi gibt es keine Sleepclause. Ich frage hier, da es im Thema offtopic wäre.

    LG

    Hobbit

    • Jap, spiele ausschließlich nach Smogon-Regeln ;)


      Insbesondere seitdem ich in einem VGC-Turnier ein gewonnenes Match wegen der abgelaufenen Zeit (Gesamtzeit, nicht meine Spieler-Zeit!) verloren habe - war ein PP-Stalling zwischen meinem +3 SpD Celesteela @ Leftovers und dem geseedeten Gastrodon des Gegners, das keine PP für Recover mehr hatte, während ich noch genug PP hatte, um durch den Leech Seed-Schaden zu gewinnen - weil ich irgendwie preozentuell gesehen weniger HP übrig hatte oder so, spiele ich kein VGC mehr. Außerdem hab ich lieber alle sechs Pokémon im Kampf verfügbar, statt aus sechs Pokémon vier auszuwählen und dann zu verlieren, weil der Gegner genau die Pokémon gewählt hat, die meine gewählten besiegen.

  • Heyo, beim "3-Wörter-Story"-Forenspiel sind nur zwei Posts pro Tag erlaubt weil es das offizielle Forenspiel für April ist.

  • Hi. Wann hast du denn so Zeit für Schach?

  • Seit wann spielt man bei Turnieren mit Inkrement, oder besser: wie lange war ich dann schon nicht mehr ...

    • Wie es bei euch in DE ist, weiß ich nicht, aber in Österreich schon seit einigen Jahren.

  • Da hast du Recht, es stand auch nirgendwo mit der Konversation - wäre eine instinktive Sache gewesen. :)


    Das Argument (wenn es dir da ernst war) greift aber nicht, da es hier eine Frist bis einschließlich Donnerstag gibt und damit quasi schon mehrere Chancen.

    Aber uff, wie weit bist du denn da teilweise angereist um kampflos gewonnen wieder zurückzureisen? Da geht die Freude am Wettkampf natürlich flöten.

    • auch schon mal mit dem Zug gut eineinhalb Stunden, insbesondere wenn ich gerade in unserem Landhaus war und zum Turnier nach Wien fahren musste. Manchmal konnte ich immerhin noch mit anderen, z.B. dem nichtspielenden Mannschaftsführer, Blitzpartien spielen, sodass die Anreise nicht völlig umsonst war.

  • Hey, wann hast du Zeit für Schach?

  • Ganz so arm ist das Zubat auch nicht, wenn du ihm beim Calcen den richtigen Level geben würdest (Level 100 statt Level 5).

  • "In dem Fall sollte man zwei unterschiedliche Attacken zusammen calcen, da der Luftballon nach dem ersten Hit platzt und Arkani dann mit Erdbeben gekillt werden kann. Im TR, in dem Abomasnow meistens gespielt wird, währe das Arakani definitiv kein Counter, nicht mal ein brauchbarer Check. "


    Arkani ist schneller, TR ist nicht aktiv und sogar wenn beide gleizeitig draußen wären und TR up wäre, würde Arkani nicht mit einem Erdbeben down gehen, nur ein switch in wäre im TR nicht möglich mit dem Set. Aber wie schon gesagt, kein TR aktiv so muss ich das nicht beachten...

  • Das Celesteela ist natürlich dennoch ein Konter, aber du hast offenbar Lv. 100 Celesteela vs Lv. 50 Roserade gecalct, lol - 4 Atk Celesteela Heavy Slam (120 BP) vs. 12 HP / 0 Def Roserade: 186-220 (70.9 - 83.9%) -- guaranteed 2HKO

  • sag mal... kann man die Kapu Pkmn also Kapu-Riki etc. züchten? oder zählen die als legendär?

  • Hey, vergiss nicht im Counter this threat-Thread den EV-Split von Gengar anzugeben. ^^


    ,,aim for the horn next time", dieser Spruch! :D

  • Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Counter und Check. Ein Counter ist, wie im Threan geschrieben, ein Pokemon, welches wiederholt in das Pokemon, welches es Countern soll einwechseln kann und es so besiegen kann. Dementsprechend ist Blissey natürlich ein Counter für sehr viele speziell angreifende Pokemon (auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt).
    Ein Check kann nicht wiederholt in ein und das selbe Pokemon einwechseln sondern meistens nur 1-2 mal, ebenso kann ein Check von einem Pokemon in bestimmten Situationen besiegt von dem Pokemon besiegt werden.
    Ein Check ist auch ein revenger (wie in unsertem Fall Scarf Garchomp, dieser checked Heliolisk, counter es aber nicht. LO Garchomp machzt keins von beidem.
    Nur nochmal zur erklärung :)
    Grüße Shocki

    • Aerodactyl is vll nen check, aber sicher kein guter check, das is nen schlechter check.
      der switcht einmal in das teil rein dann is Ende. Und muss full health sein um nicht Gefahr zu laufen nach rocks down zu gehen.

    • Er kommt aber zum Zug, bevor Ho-Oh angreifen kann und 1hittet es!

    • das spielt aber keine Rolle, dadurch ist er höchstens nen Revenger, aber beim besten Willen kein Counter/guter Check. Und wie gesagt Aero muss full health bleiben um nicht Gefahr zu laufen OHKOt zu werden.

  • Hey, bist du eigentlich erst durch Pokémon GO auf die Serie gekommen oder hattest du schon vorher Interesse oder hast die Spiele gespielt? Ich wundere mich, weil du diesem Forum erst nach Release von GO zugestoßen bist und scheinbar auch nur in den GO-Unterforen postest :O

    • Den Anime hab ich schon vorher gern gesehen, aber die Spiele hab ich bisher noch nichr fgespielt.


      Übermorgen hol ich mir aber Sonne/Mond :)

    • Ah, okay!
      Ich hab Mond schon im Februar vorbestellt, werde es dann auch bald haben. Spätestens am Releasetag XD

  • Angeber :p

  • Ich bin schon etwas neidisch auf deine Go Garados Armee xD Ich habe gerade mal 360 irgendwas Bonbons und das für mein ersten Garados. Aber das Event hilft sehr, weil ich gerade ein Karpador als Buddy habe. Es hat übrigens auch lange gedauert ehe ich eins mit 90+ IV bekommen habe. Erst vor einer Woche aus einem Ei mit 145 WP.
    Leider gibt es in meinen Ort keinen wirklich zuverlässigen Karpador Spawn. Nur in der Großstadt (Berlin), aber da bin ich nicht mehr so häufig wie vor einigen Wochen.
    Eier waren auch eher mäßig gnädig. Aus einem 2km ein Zubat (wie nützlich *ironie*) und aus einem 10km ein Evoli, was schon besser war, weil ich jetzt recht viele Bonbons habe ^^

  • Huhu, ich wollte das nicht direkt im Thema ansprechen deshalb hier: du schreibst dass deine Anker defekt ist, woran merkst du das? Klingt vlt etwas dumm im ersten Moment, aber ich frage mich was passiert (oder eben nicht passiert x'D).

    • Sie ist voll aufgeladen (vier Punkte), aber lädt das Handy nur eine halbe Stunde, bevor sie "leer" ist und aufhört zu laden. Außerdem blinkt der vierte Punkt immer, wenn sie aufgeladen werden wird, egal wie lange schon.
      Ich habe mir dann im Media Markt eine Cellularline 10 000mAh für 50 Euro gekauft, weil ich mit ein paar Freunden einen Arenen-Raid geplant hatte, und dafür dringend eine Powerbank brauchte. Zum Geburtstag hab ich dann eine neue Anker mit 20 000 mAh bekommen, sodass ich jetzt zwei funktionierende Powerbanks habe :D

    • Ah okay, danke für die Info! Dann haben wir scheinbar das gleiche Problem, mist.
      Zum Glück habe ich das gerade nicht so eilig, meine kleine 5k-Bank tuts noch, aber die große ist schon ein Verlust. Ich werde auch mal zu einer anderen Marke wechseln ^^

  • Schönes Profilbild!