Horus Arenaleiter

  • Männlich
  • 24
  • aus Schweiz
  • Bisafan seit 8. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
297
Bilder
6
Termine
2
Erhaltene Likes
266
Erfahrungspunkte
10.439
Profil-Aufrufe
2.108
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • boing

  • hai gibts dich noch ?

    • Hai, eigentlich schon, ich hatte nur sehr viel um die Ohren die letzen Monate, schaue aber hier immer mal wieder rein :)

    • dann schau doch auch mal im chat rein

  • Fährst du über Winterthur nach Zürich wenn ja wann, dann würde wir zusteigen.

    • Reden wir vom Auto?^^
      Ich würde gerne, das Problem sind immer die Parkplätze, die sind dort nämlich nicht vorhanden oder irgendwie auf maximal 2 Stunden begrenzt... Wenn du mir ein Parkhaus in der Nähe des Bahnhofs auftreiben kannst dass mich nicht 100.- für einen Tag parkieren kostet gerne.

    • Ich dachte mehr wn den zug XD

    • Demfall Zug, alles klar^^
      Ehm ja, mir stiiged in Winti zue, wenn chani dir aber erst später segge.

    • Ok top

  • 2 sekunden im chat, wie soll man da reagieren

    • Sorry, bin nur versehentlich reingekommen.
      Hab gerade ein bisschen zu viel zu tun, komme dann später ev. noch rein.

  • cooler Ava :3

  • Kuscheeeeln :D

  • Hey, Danke für's zurück Folgen. :3 :')

  • Ey wenn man am Handy immer auf entfolgen anstatt auf kuscheln kommt..... -.-"

  • Servus, kurze Frage zu deinem Hoopa: Wie hast du denn geprüft das es nicht mit Powersave geändert wurde^^?

    • Jedes Pokemon hat eine sogenannte "PID", das ist für die eindeutige Identifikation. Diese ändert sich jedoch, wenn das Pokemon manipuliert wurde. Nun mache ich es jeweils so, dass ich mir die Pokemon, die ich prüfen will auf den Rechner lade. Dort existieren sie dann als Datei. Und grundsätzlich gillt: Wenn das Erstelldatum der Datei nicht mit dem Datum der letzten Änderung übereinstimmt ist es manipuliert.
      Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, es festzustellen.

    • Dürfte ich fragen mithilfe welchem Programm du die Pokemon auf den Rechner ziehst?

    • Via Browser auf dem 3DS eine RAM-Injection durchführen und die Daten der Boxen, welche auf der SD-Karte abgelegt werden über den PkHex auslesen.

    • Also mit anderen Worten nach dem Softwareupdate und dem Browser Patch nicht mehr möglich

    • Jain. Ich habe einen "alten" 3DS, der Softwaremässig noch auf dem Stand vom Januar ist, ich benutze jeweils diesen.

  • hi, was ist denn nun mit dem Foto vom BB-Treff? :>

  • Arkaniii <3
    Cooler Ava

  • Sorry fürs ankuscheln, wollte dir nur folgen! :D

  • Shiny Vulnona 8o

  • stalker o/
    #refollow

    • Ich stalke nicht, ich hab nur gemacht, wozu man mich aufgefordert hat :O

    • lol ich sagte dass du mir folgen KANNST nicht dass du mir folgen MUSST xDDD :P

    • Das ist doch fast das Selbe^^

    • ja FAST höhö :P
      almost, almost is never enough.....

  • piksipiks :(

  • piksi :( kommst du mal wieder in den chat

  • Oh, auch ein Informatiker und dann noch am selben Tag Geburtstag =D

  • Hi, ich melde mich noch mal wegen dem Creepy/Ghost Black Projekt. Im Augenblick währen wir zu dritt, kann aber sein, dass noch ein bis zwei Leute dazu kommen. Kennst du eventuell noch jemanden, der gut in Sachen Programierung ist? Ach ja wie gut kennst du dich mit den Berechnungen des Schadens etc in der 1. Gen aus? Ich weiß zwar so ganz gut über das Spiel bescheid, aber alles was mit dem Kampf System zu tun hat, hängt es bei mir durch ^^"

    • Kenne mich ein wenig damit aus, kriege aber - glaube ich - alle Formeln zusammen die ich brauche.

    • Ich bin am 2.10.14 wieder zuhause. Vielleicht währe es gut, wenn wir weitere Dinge über Skype absprechen, dafür bräuchte ich aber deinen Namen. Ich schicke dir dann eine PN mit meinen Skype Namen.

    • Hey komm mal in Skyp ON wir warten nur noch auf dich. Damit wir erst einmal eine "große" Besprechung machen können.

  • Hi Horus. Wollte einerseits mal fragen ob du mich vergessen hast zwecks tauschen? :P Hat im Augenblick allerdings noch Zeit, ich bin frühestens erst ab dem 2.10 wieder zuhause. Was ich dich eigentlich fragen wollte ist, wie gut deine Programmierkenntnisse sind. Kannst du mit dem RPG Maker umgehen? Wenn ja wie gut?

    • Hi Tombery. Nein, vergessen hab ich dich eigentlich nicht, keine Sorge^^ Und wegem RPG Maker: Leider fast gar nicht, ich wollt ihn mir immer mal genauer anschauen, bin bis heute jedoch leider noch nicht dazu gekommen, kann ich aber gerne mal nachholen. Darf ich fragen wieso?

    • Mhm ein bisschen schade, dass du dich mit dem RPG Maker nicht so auskennst. Ich frage weil ich jemanden aus dem LP Forum gefragt habe, wie kompliziert es währe eine alte Rote Editions ROM in eine Vollversion der Creepy/ Ghost Black Edition umzuwandeln. Seine Antwort darauf war, das es sicher umsetzbar ist, aber es Sinnvoller sei, wenn man es neu Programmiert. Er hätte jedenfalls Interesse es zupProgrammieren, möchte es aber nicht alleine machen. Ich kann es gut verstehen, weil es ja auch Arbeit ist. Außerdem meinte er, es sei relativ einfach das Vorhaben umzusetzen, wenn man genug Erfahrung im programmieren hat.

    • Naja, ich würd auch sehr gerne mitmachen, aber dafür kenn ich mich wohl echt noch zu wenig aus... Es sei den, wir beginnen beide bei 0 und erarbeiten uns das Projekt langsam von vorne her.

    • Also der Typ aus dem LP Forum kann uns sicher helfen und dir wird es sicher auch sehr viel einfacher fallen als mir, da du mehr Grundwissen hast als ich. Da ich vermutlich so oder so am wenigsten Ahnung habe, würde ich mich aber zumindest für das mappen bereit erklären. Ich habe bisher zwar nur mit Tiled ein paar Dinge erstellt aber Sagaras, so nennt sich der Typ aus dem LP Forum, meinte das sei Kinder leicht. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich mir ohne hin mal den RPG Maker her nehmen und auch ein paar Dinge die ich für meine LPs zukünftig nutzen wollte. Hey vielleicht gibt uns Sagras beiden Nachhilfe beim RPG Maker ^^. Ich müsste ihn mal fragen.

    • Wäre eine Möglichkeit, ich würd sicher mitmachen, wenn ich kann :D Und wenn wir schon dabei sind - ich will irgendwann einen GSC-Hack machen, der auf den Orange-Inseln basiert, wenn wir also schon drin sind, können wir das im Anschluss noch bauen^^

  • Ich bin durch Zufall auf dein Profil gelandet und habe mir mal deine Beiträge in dem Thema "Mysteriöses an Pokémon" durchgelesen, bzw bin dabei (jetzt erst über XY Geist und Saturn). Ich muss sagen, dass ist echt hammer, wie du das herausgefunden hast und auch wie du diese Event beschreibst. musste sogar meinen DS ausmachen, weil ich so gefesselt war, ein Talent fürs schreiben/beschreiben hast du allemal. Jetzt ergibt das Schild in XY auch Sinn, sofern man die Hintergrundgeschichte kennt. ^^ Bin aber umso angenervter, dass sowas nicht in den Spielen war, wieso auch immer. Werde mir auch die anderen Sachen noch durchlesen :)

    • Okay, die anderen Sachen auch alle gelesen. Einfach nur krass, sehe teilweise nutzlos geglaubte Orte jetzt mit anderen Augen. Danke für die Veröffentlichung dieser Events.

    • link mal, macht mich neugierig

    • woah creepy shit D:

    • Leute, seid friedlich O.o Also, erst mal: Danke für das Lob, freut mich immer wieder zu hören, dass mein Zeugs bei euch gut ankommt, das motiviert auch immer zum weiter machen, vor allem, da der letzte Beitrag echt durch die Decke gegangen ist. Ich werde natürlich weitermachen damit, auch wenn ich wahrscheinlich ein wenig umstellen muss, damit ich nicht solche Konversationen wie vor ein par Tagen kommt und mich jemand als Märchenerzähler hinstellt, darauf steh ich nicht besonders.

    • Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn man sich die Mühe für etwas macht und die Leute es nicht schätzen und als fake abstempeln, weil sie nur bis zur Ecke denken können. Dieses Event in XY hab ich in nem anderen Forum verlinkt und es wurde von einem Rangträger(!) sofort als fake gesehen und das hat er mit lächerlichen Argumenten begründet, dass die Geschichte nicht bekannt sei etc, egal. Sag mal, bist du eigentlich der erste bzw einzige, der diese Events aufgedeckt hat oder hast du Quellen gefunden, wo Seiten selbiges gefunden haben? Über google konnte ich derartiges nicht finden und es ist imo schade, wenn nur einige hundert Fans von diesen Sachen wissen, auch wenn es letztendlich keine große Rolle spielt.

  • Ach du... da guckt man ein paar Tage nicht ins Forum und verpasst das Beste. Mein Vorschlag: Beiträge mit Quellen und Fußnoten ausstatten, explizit als nachprüfbare, wissenschaftliche Arbeit deklarieren und warten, bis jemand Plagiat schreit :D

  • Wenn ich deine Beiträge über die Pokemon-ROMs abonnieren könnte, würde ich es tun, gj! ^^ Hast du mal daran gedacht, nen Blog aufzumachen?

    • Vielen Dank für das Lob :D Um Ehrlich zu sein, nein habe ich noch nicht. Also habe ich schon, aber die Idee aus dem Grund verworfen, dass ich dann wahrscheinlich einen Recht grossen Druck auf mich selber legen würde, da ich regelmässig etwas liefern müsste - und damit komm ich nicht klar, ich brauche Zeit und die richtige Laune, sonst wird das leider nichts... Und daher ist wohl das hier mein Blog^^

    • Gerne. Lob dem, dem Lob gebührt. ^^ Verstehe, was du meinst. Was mir halt aufgefallen ist, als ich n bisschen gewühlt hab, ist, dass es... sagen wir, unpraktisch ist, wenn man explizit nach deinen Beiträgen suchen will. Dafür ist ein Forum ja nicht gemacht. Und ich kenne einen kompetitiven Spieler, der auch nur in höchst unregelmäßigen Abständen Artikel postet, welche dafür aber grandios durchdacht und damit von guter Qualität sind. Ich würde es dir nahelegen. :)

    • Wollte dir schon exakt das Gleiche schreiben - Würde einen Blog begrüßen und abonnieren, kannst da ja daselbe reinschreiben wie hier :)

    • Boah Silence, musst du mir immer alles nachmachen? Erst CP und jetzt das hier? D:

  • Erstens für mich war es kein Ausraster,zweitens mal wieder typisch genauso wie diese geldgeile Firmen die immer von den eigentlichen Fragen ablenken und immer irgendetwas sagen was wir schon längst wissen wie z.B. CC und jetzt auf die wichtigste Frage wie hieß denn die Seite und wieso hat sich noch nichts rumgesprochen?Und ich weiß ich wiederhole mich,aber deine Anschuldungen ist genauso so sinnlos und beleidigend wie dieser Schwachsinn ,,Freimaurer wollen die Welt erobern" und das du ein Haufen Menschen beleidigst um Aufmerksamkeit zu kriegen ist einfach asozial.

    • Erstens: Ich habe von mir selber gesprochen und nicht von dir und für meine Verhältnisse war das schon ein kleiner Ausraster, ich darf ich also dafür entschuldigen, besonders, da ich nicht nur dich mit dem Beitrag angesprochen habe. Zweitens: Ich bin weder eine Firma noch geldgeil, ich mache das in meiner Freizeit aus Spass, ich kriege hierfür gar nichts, weder Geld, noch sonderlich Aufmerksamkeit noch sonst was, welches Interesse sollte ich also haben hier nur Quatsch zu erzählen? Ich werbe nicht mal mit meinen Beiträgen. Drittens: Ich will von gar nichts ablenken. Ich habe blos - wie vorher gesagt - die Seite nicht abgespeichert. Bei meinen Arbeiten durchs Netz klicke ich mit durch hunderte bis tausende von Seiten und kopiere das relevante dabei heraus. Danach gehe ich weiter. Viertens: Ich beschuldige im Gegensatz zu dir gar niemanden wegen irgendwas. Fünftens: Es hat sich nichts herumgesprochen, weil grosse Firmen versuchen dies zu verhindern. Je grösser die Firma, desto besser gelingt ihnen das. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Sechstens: Was hat mein Beitrag mit den Fraumaurern zu tun? Hör auf Sachen, die nicht in den Content gehörer, in dieses Thema zu bringen. Siebtens: Ich beleidige hier gar niemanden, das einzige was ich mache ist, die User bzw. dich zu ermutigen weiter als nur 2 Meter weit zu denken und sich mal Gedanken zu machen, warum man nicht alles gleich in den ersten 5 Minuten im Internet findet. Achtens: Wie wärs, wenn du endlich mal etwas sinnvolles mit deiner Zeit anfangen würdest? So wies aussieht bist du hauptsächlich hier um Leute zu kritisieren oder sonst was, man braucht sich nur man deine Beiträge anzuschauen. Nur weil sich dein Horizont offenbar auf das beschränkt, was du gerade siehst heisst das nicht, dass dahinter nicht noch mehr sein kann. Man kann alles, was man nicht sieht verteufeln und im Internet klappt das wegen der gegebenen Anonymität sogar relativ gut. Neuntens: Selbst wenn die Information mit dem Urteil als falsch herausstellt (was ich ja sogar schon eingestanden habe, wie gesagt, wer lesen kann...), was willst du dann sage? Suchst du dir dann den nächsten Punkt, den du als "unlogisch" empfindest? Oder Greifst du dann andere Benutzer an, die dir nicht in den Kram passen? Und zehntens: Hör bitte auf, meine Beiträge zu kommentieren. Wenn dir mein Zeugs nicht passt, dann ignoriere es bitte. Druck es aus und verbrenne es oder mach sonst etwas, aber hör auf, anderen Leuten die Freude daran zu verderben. Ich mache das in meiner Freizeit, weil ich Leuten etwas bieten will, was sie noch nicht wissen. Da brauche ich niemanden, der mir und anderen den Spass daran nimmt. Und falls du anderer Meinung bist, geh doch bitte in eine stille Ecke und argumentiere gegen eine Wand,bei der erreichst du wahrscheinlich mehr als bei mir :-)

  • Hi, ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und ganz ehrlich, ich hatte eine Gänsehaut, als ich das gelesen habe, haha. Danke jedenfalls dafür, dass du das hattest herausfinden können, aber kannst du mir bitte sagen, woher du vom Rechtsstreit weißt? Kann man das im Internet nachlesen? Falls ja, kann ich den Link haben?

    • Kommt hier noch eine Antwort? :(

    • Tut mir leid, ich schaue hier manchmal nur kurz rein und verfasse die Antworten jeweils dann, wenn ich Zeit habe, ich bitte also um etwas Geduld manchmal, ich bin ein vielbeschäftigter Mensch^^ Also: Den Rechtsstreit habe ich damals irgendwo in den dunklen Ecken des Internets mehr oder weniger zufällig gefunden, als ich für etwas anderes recherchiert habe (hat nix mit Pokemon aber auch mit der Videospielindustrie zu tun). Wo genau das war weiss ich nicht mehr, ist schon eine Weile her, ich kann mich aber gerne mal daran setzen und sehen, ob ich den nochmals finde, ich kann aber für nichts garantieren

    • Ach so, sorry dann, dass ich dich gehetzt habe. Falls du das wirklich nochmal finden könntest, wäre ich dir sehr dankbar. :)

    • Ich kann nichts versprechen, aber sollte ich die Seite nochmals finden (war damals leider schon eher zufall) werde ich sie hier sicher posten. Allerdings kann ich nicht für die Echtheit des Postes garantieren, die Quelle war nur eine Seite und wurde daher nicht bestätigt.

  • aus den "Mysteriöses an Pokémon" thread: (Zitat von dir)" Ich finde auch immer wieder neues Zeugs in Spielen, bei denen ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, neuerdings auch bei den Spin-Offs wie Ranger und Mystery Dungeon." Was hast du denn zu Mystery Dungeon so gefunden ?

  • Ehrlich, gib's zu. Du bist in Wirklichkeit eigentlich ein Detektiv und so ein Workaholic, dass du deine Arbeit auf Freizeitaktivitäten ausdehnst. Eine andere Erklärung dafür, dass du die Story mit dem Rechtsstreit gefunden hast, kann es einfach nicht geben!

    • Jetzt hast du mich erwischt X__X Ok, Spass beiseite, ich mache die Archivarbeit jeweils, wenn ich Zeit übrig habe und nichts los ist, die Beiträge schreib ich meistens dann, wenn ich entweder einfach Bock drauf habe oder meine kleine Fukano-Freundin hier mich wieder drängt ;-)

    • Tja, jeder kreative Kopf braucht eine treibende Kraft :D

    • Kann man so sagen :D

  • *stups* Wollte mal die Pinnwand ausprobieren und du wurdest feierlich auserwählt! Außerdem wollt ich mal News hören hier! Bin neugierig, du weißt schon was :3

    • Oh, vielen Dank Anemone :D Ich komm leider momentan nur mässig voran, hab ein wenig viel um die Ohren, habe aber immerhin zusammen, was ich alles schreiben will, muss jetzt nur noch ein par Stunden Zeit finden, dass auch noch alles in Text umzusetzen^^

    • Oh, hetzen wollt ich dch jetzt nicht D: (Wobei... :D)

    • Ach mist, wenn man Enter drückt, schickt es dein Eintrag ab, also muss ich jetzt nochmal spammen. Dann bin ich mal weiterhin gespannt, Vorfreude ist immerhin die schönste Freude und wünsche dir mehr Ruhe! :)

    • Dir erlaub ich sogar das hetzen :P   :D