NS Post #7 - Enthüllungen und Verhüllungen: Ein Schmied außer Rand und Band.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schmiede in der Weststraße - Haus 43 von Westen gezählt


Dass Lius Gegenüber Bleich wurde als er dem Schmied sein um den Hals hängendes Klingen-Amulett zeigte, bewies ihm, dass es zu diesem Schmied eine Verbindung zu den Klinen gab. Jener seufzte.

"Also hast du es von jemanden aus der Familie Castellan erhalten?" Hierauf nickte Liu als Antwort. "Das ist korrekt. Mein Lehnsherr, der aktuelle Graf Castellan hatte mir dieses Amulett gegeben, da es für ihm selbst kein großen Nutzen hatte. Und ja, sein Großvater war die Person, welcher dieses Amulett ursprünglich hatte." Hierauf schüttelte aber der Schmied den Kopf. "Nein", sagte er zu Lius Erstaunen, "das stimmt nicht. Das Amulett ist schon sehr, sehr alt. Vermutlich stammt das sogar aus Remans Zeit." Liu wich ein paar Schritte zurück. "Was in dreiteufelsnamen hat das zu Bedeuten?" - "Na, das was es bedeutet.", erwiderte der Ork leicht Sarkastisch auf Lius Frage. "Aber zurück zum Thema. Würdest du mir kurz dieses Amulett geben? Ich passe schon darauf auf, keine Sorge." Und mit leichten Widerwillen gab Liu sein Amulett dem Schmied. Dieser verschwand kurz im hinteren Teil der Schmiede, kam mit einer Lupe zurück und untersuchte mit jener die Rückseite ebenselbigen Amulettes. Nach einigen Augenblicken, die Liu endlos vorkamen, hebte der Ork den Kopf und sagte in Erstaunen: "Das Amulett hier gehört zum Wachgeneral Gronakk Beosic., der im Jahr 1E450 seinen Dienst antrat." Liu wurde bleich. "Nei. Das kann nit sein…" Der Ork zog verwundert eine seiner Augenbrauen hoch. "Ich bin Liu-Lia Beosic." - "Es kann sein dass du… eventuell vielleicht ein Nachfahre der Originalen Drachenwache bist?" Liu nickte stumm. "Würde mich nach diesen Erkentnissen auch nicht groß verwundern." Als Antwort lachte der Schmied herzhaft. "Ach komm Jungspund! Du hast noch das Leben vor dir. Soll ich dir ein Zweihandschwert schmieden, wie die Klingen verwendet hatten?" Liu blickte perplex drein. "Ähm… ja… aber ist das auch so… in Ordnung?" - "Natürlich ist es das! Ich würde dir sogar ein komplettes Rüstungsset angelehnt an die der Drachenwache von Reman schmieden!" Der ungläubische Blick von Liu wurde noch ungläubischer. Der Schmied lenkte leicht ein, dass er aber alleine das nicht mehr hinbekommen würde. Liu bot sich dem Schmied als Gehilfen für das 2H-Katana und der Rüstung an.


Zuerst holte Liu einige Barren Orchialkums aus dem Lager. Dann holte er Kohlenstoffarmes Stahl in Barren aus dem Lager und legte nach dem Durchsuchen des Schmieds die unbrauchbaren Barren wieder zurück. Liu machte, nachdem er die Barren in den Händen hatte, Anstalten in's Lager zu gehen, wurde aber vom Schmied aufgehalten.

"Warte. Wir brauchen 25er Ebenerzbarren. Die sind für den Klingenrücken, sowie für deine Rüstung." Gesagt, getan. Liu hastete in's Lager, während der Schmied die restlichen Barren dem Härtegrat nach Ordnete. Leider passre Liu beim Einräumen im Lager nicht auf, und als Folge dessen konnte man ein sehr lautes Rumpeln aus jenem vernehmen. "Brrrr. Ich räum alles schnell auf!" Der Schmied schüttelte verständnislos den Kopf. "Hoffentlich räumt er alles Ordenlich ein…", murmelte er leise. Ein paar Minuten später war Liu mit einigen vielen Ebenerzbarren zurückgekehrt. "Wieviele hast denn du bitte mitgebracht?…" Aber er besann sich des Besseren. "Hier.", fing er an auszusortieren, "siehst du die Maserung da?" Liu nickte. "Das ist gut für Damastklingen. Lege das bitte mit diesem", und fischte ein paar weitere, ähnlich aussehene Barren aus dem Stapel, "und jene auf den Tisch dahinten." Liu tat das, was der Schmied wollte. Als er die Barren sorfältig abgelegt hatte, hatte der Schmied wieder die Barren sortiert. "Und diese hier", zeigte der Schmied auf den zweiten Stapel, "sind gut für Rüstungen. Sind nicht zu hart, und nicht zu weich." Liu nickte, "Weil zu hart und die Teile wären zu steif und könnten beim Bewegen brechen, oder wenn eine Waffe käme." Der Schmied nickte. "Genau. Aber zu weich dürfen weder die Waffen, noch die Rüstungen sein. Weil, wenn sie zu weich sind, könnten sie zu schnell unbrauchbar werden." - "Darum das Mittelmaß. Zu harte Waffen biegen sich nicht und brechen sehr leicht ab." Hier nickte der Schmied wieder. Sein seltsamer Kunde verstand schnell weswegen ein gutes Auge und Metallkenntnis wichtig sind. Jener frug, was es mit dem anderen Stapel auf sich hatte. "Der? Mit dem könntest du zum Bleistift die Rüstung innen auskleiden. Diese sind zu Weich, um uns zu Nutzen zu sein."

Nach der Erklärung gung Liu zur Esse und entfachte das Feuer. Nach und nach erreichte jene eine gewisse Betriebstemperatur. Nun fing der Schmied an, die Stahlbarren zu erhitzen und einer nach dem anderen genauer zu begutachten. "Okay. Die sind gud genug für den Griff des Katanas." Er schmiedete das Heft sowie die Parierstange, damit zumindest der Anfamg stand. Nachdem Liu die Esse mit Feuersalzen auf eine Temperatur gebracht hat, die Ebenerz schmelzen kann, begutachtete der Schmied die anderen Barren, und fing an, die eigentliche Klinge zu schmieden. Bald darauf konnte man aus der Schmiede Betriebsamkeit hören. Als der Schmied mit seinem Damastklingenebenerzstahl zufrieden war, schreckte er die Klinge auf ungewohnten Weg ab. Als sie kalt genug war, um im Wasser auszukühlen, legte er sie, nach begutachtung, dass sie sich nicht verzogen hatte, in das Wasserbecken neben dem Amboss. Die Turmuhr schlug 4. Als nächstes war die Rüstung an der Reihe. Liu half dem Schmied so gut er konnte, und gegen Abend, um halb acht abends, konnte Liu beides Bewundern. "Betrachte diese als Geschenk von mir.", sagte der Schmied. Liu nahm das Geschenk dankend entgegen und zog sich um. Als er ein paar Minuten später wieder in die Stube trat und sich im Spiegsl begutachtete, fand der Schmied, dass diese Rüstung besser zu ihm passen würde als die Vorherige. Liu lachte und erklärte, dass er eigentlich aus der Nähe von Bruma käme. Sein Gegenüber schüttelte fassungslos den Kopf. "Die Leute aus Cyrodiil wissen nicht wirklich, wie gute Rüstungen geschmiedet werden." - "Anscheinend", ewiderte Liu. Er bedankte sich überschwänglich beim Schmied und wollte grade die Türschwelle passieren, als er, laut seiner Inuition, dem Stadtherrscher gegenüberstand. "Au Backe." was das Letzte, was Liu sagte.


--

Kollabpostvorlage (ganz unten) mit Nation Nova Orsinum.