Tauschbasar-Newsletter November 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar-Newsletter

Herzlich willkommen zur November-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Personelle Informationen

  • Nach wie vor, suchen wir, das Tauschbasar-Komitee, natürlich weiterhin nach motivierten Mitgliedern, um frischen Wind in aktuelle, aber auch zukünftige Diskussionen zu bringen und dem hoffentlich folgenden Ansturm mit Release der 9. Generation (Pokémon Karmesin/Purpur) auf den Bereich gewachsen zu sein. Wenn du Spaß an Arbeit in einer familiären Atmosphäre hast und den Tauschbasar aktiv mitgestalten möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Alle Informationen dazu findest du im zugehörigem Bewerbungsthema.
  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen, andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen hierzu können im entsprechenden Bewerbungsthema vorgefunden werden.
  • Zur Erinnerung: Letzten Monat hat Tauschbasar-Moderatorin  Roy Mustang ihren Posten niedergelegt.
  • Seit kurzem dürfen wir zu unserer Freude ein neues Mitglied im Team herzlich willkommen heißen! Vix hat sich nach Bestehen eines entsprechenden Eignungstests als wertvolles Komitee-Mitglied für den Checking-Bereich herausgestellt! Wir erhoffen uns eine lang bestehende und angenehme Zusammenarbeit!

Aktuelle Events

  • Wie im Monat zuvor angekündigt wurde, wurde ab dem 1. Oktober 2022 ein Schillerndes Endynalos im teilnehmenden Handel als Seriencode für Pokémon Schwert und Schild verteilt. Die Codes sind kostenlos bei GameStop in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Verteilung findet noch bis zum bis 17. November 2022 statt.
  • Bisher konnten Seriencodes für das Schillerndes Endynalos, das aktuell als Verteilung für Pokémon Schwert und Schild läuft, nur lokal bei GameStop-Filialen abgeholt werden. Mittlerweile ist es auch über die offizielle Seite möglich, die Codes online bis inklusive 17. November 2022 zu erhalten. Dazu muss lediglich über GameStop eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben und die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Anschließend wird der Seriencode innerhalb weniger Minuten an die angegebene Adresse gesendet. Die Online-Verteilung wurde dabei bis auf weiteres ausgesetzt. Die Codes sind allerdings nach wie vor lokal bei GameStop erhältlich.
  • Um das Schillerndes Endynalos zu erhalten, muss im Geheimgeschenk-Menü „Geschenk erhalten“ und „Per Seriencode empfangen“ ausgewählt werden. Anschließend kann mit einer aktiven Internetverbindung und der richtigen Eingabe des Codes das Pokémon empfangen werden. Die Daten des Pokémon könnten in der dazu veröffentlichten News nachgeschaut werden.
  • Mit dem 1. November 2022 wurde das letzte Update der Dyna-Raids in Pokémon Schwert und Schild vorgenommen. Das bedeutet, dass bis zum Ende der Onlinefunktionen in beiden Spielen keine weiteren Events mehr in der Naturzone stattfinden werden. Durch Aktualisierung der „Neuigkeiten aus der Naturzone“ im Geheimgeschenk-Menü können die Änderungen empfangen werden. Besondere Aufmerksamkeit besitzen hierbei die Pokémon in den 5-Sterne-Raids. Dort kann ein Großteil der Gigadynamax-Pokémon zum Kampf herausgefordert und anschließend gefangen werden. Darunter befinden sich etwa Relaxo und Riffex, die zum Release nicht dauerhaft in den Raid-Nestern angetroffen werden konnten. Weitere Informationen können in der dazugehörigen News nachgelesen werden.

Vergangene Event

  • Vom 21. bis 24. Oktober war in Pokémon Schwert und Schild ein neues Raid-Event verfügbar. Durch Aktualisierung der „Neuigkeiten aus der Naturzone“ im Geheimgeschenk-Menü konnten in 5-Sterne-Raids Kämpfe mit den Legendären Pokémon Polaross und Phantoross durchgeführt werden. Beide Pokémon waren leider nicht fangbar, hinterließen beim Besiegen jedoch seltene Items wie Fähigkeitenkapseln, Silber- und Goldkronkorken sowie verschiedene Beeren. Weitere Informationen dazu können hier nachgelesen werden.
  • Sollte euch das Schillernde Endynalos oder Relaxo und Riffex aus den Spezial-Raids durch die Lappen gegangen sein bzw. gehen, so habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit, im Gesuche-Bereich des Tauschbasars ein eigenes Thema zu eröffnen und euch diese Pokémon nachträglich mit Hilfe der Community zu ertauschen - wie immer gemäß dem Motto: Von Fans für Fans!

Sonstige Neuigkeiten

  • Am 06. Oktober wurde ein neuer Übersichts-Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Das Video zeigt in über 14 Minuten noch einmal viele bekannte Einblicke, gibt aber auch neue Inhalte sowie ein neues Pokémon. Eine ausführliche Beschreibung des Gezeigtem kann in der News dazu nachgelesen werden.
  • Am 14. Oktober wurde in einem kurzen Video die neue Arenaleiterin Enigmara für Pokémon Karmesin und Purpur gezeigt. Sie stellte nicht nur sich selbst vor, sondern auch ihr Partner-Pokémon, wenn auch nur über mehrere Hinweise. Danach wurde in einem abermals neuen Video besagtes Pokémon enthüllt. Wer sich das Pokémon mitsamt Daten bereits ansehen möchte, kann dies hier tun.
  • Am 25. Oktober wurde ein neuer Trailer für die bald erscheinenden Spiele Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht, in welchem ein neues Geist-Pokémon vorgestellt wurde. Wer diesen noch nicht gesichtet hat und dennoch schon neugierig ist, kann das Video in der News natürlich noch anschauen.
  • In der Nacht wurden auf Nintendos japanischem Youtube-Kanal drei neue Videos zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Zwei davon sind TV-Werbungen mit je 30 Sekunden Laufzeit und das letzte Video ist ein Übersichtstrailer mit über fünf Minuten Laufzeit, in dem das bisher bekannte Gameplay kompakt gesammelt wurden. Neue Informationen sind unterdessen nicht enthalten. Die Videos können hier angesehen werden.
  • In einer offiziellen Meldung der japanischen Pokémon-Webseite wurde angekündigt, dass verschiedene Updates auf jene Funktionen in Pokémon Schwert und Schild zu kommen, die die Online-Funktion benutzen, darunter beispielsweise das bereits weiter oben genannte letzte Update zu den Raid-Events. Des Weiteren wird auch noch einmal aufgegriffen, dass es mit der Rangkampf-Serie 14 ab dem 1. November keine weiteren Serien mehr geben wird. Die 14. Serie und deren Regeln wird dadurch ab diesem Zeitpunkt aktiv sein und beibehalten werden, bis der Dienst eingestellt wird. Zudem werden keine Belohnungen mehr ausgeschüttet. Hinzu kommt auch, dass keine weiteren offiziellen Turniere geplant sind. Außerdem werden dann die Ergebnisse der Ranglistenkämpfe nicht mehr in Pokémon HOME angezeigt. Ab dem 1. Dezember werden außerdem die Freundesturniere nicht mehr in Pokémon HOME auftauchen, können aber weiterhin veranstaltet werden. Hervorgehoben wird außerdem, dass die Funktionen des Ypsi-Com und die PokéCamp-Funktionen weiterhin erhalten bleiben.
  • Der Release von Pokémon Karmesin und Purpur steht kurz bevor! Er ist am 18. November 2022, also in etwa 2 Wochen. Wir hoffen, dass ihr alle die Vorfreude bereits genießen könnt und wünschen euch natürlich dann viel Spaß beim Spielen & Tauschen in unserem Bereich! Eine der ersten Aufgaben ist dabei sehr wahrscheinlich wie immer das Füllen des PokéDex. Wir möchten insbesondere dafür noch einmal auf das Sammelthema für kleinere Dienstleistungen verweisen, in welchem ihr einfach und unkompliziert Tauschpartner dafür finden könnt!

Aktuelle Aktionen


Aktuell laufen keine Aktionen mehr im Tauschbasar-Bereich, jedoch sind wir natürlich stehts bemüht, uns neue Aktionen für euch als Community auszudenken! Wir hoffen natürlich auch für die Zukunft, dass ihr bei den von uns veranstalteten Aktionen mitmacht, jede Menge Spaß habt und nebenbei den Bereich noch gezielt unterstützt.


Anmerkungen

  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können! Des Weiteren wird ein Download der Software Pokémon Bank ab Ende März 2023 nicht mehr möglich sein. Die Nutzung wird danach zwar für eine Weile kostenlos sein, jedoch ist abzusehen, dass auch dieses Lagerungssystem seitens Nintendo irgendwann eingestellt werden wird.
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!
  • Der Release neuer Spiele ist eine Zeit, in der verschiedene inoffizielle Seiten und Privatpersonen (zum Beispiel diverse Youtuber oder Twitch-Streamer) Pokémon verteilen, die in den allerseltensten Fällen wirklich legitim gefangen wurden. Hier lohnt sich ein Blick in unsere OT- und ID-Blacklist, über die solche Pokémon identifiziert werden können. Solltet ihr eine neue Seite/Person finden, die noch nicht in unserer Liste enthalten ist und nicht legitime Pokémon verteilt, könnt ihr sehr gerne einem Mitglied des Tauschbasar- oder Checking-Komitees Bescheid geben!


Damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Wir wünschen euch weiterhin ein frohes Tauschen!

timerballjubelballEuer Tauschbasar Komiteetimerballjubelball