Pokémon Review: Machollo - Maschock - Machomei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schaut euch einmal das süße Machollo an :3 Ich liebe ja das offizielle Artwork so. Es ist so eine energische Pose. Machollo ist auch eines dieser Pokémon, die komischerweise in PMD 1 als Starterpokémon gewählt werden können. Genau das bin ich dann auch im Remake geworden, wobei man ja sagen muss, dass dort diese geheimen Pokémon, nicht mehr wirklich so geheim sind, da man sie nun ja auch als Partner wählen kann. Aber auch so habe ich immer sehr gerne Machollo trainiert, häufig in Diamant, wo man es ja auch sehr früh in Erzelingen schon bekommt und zuletzt der Tausch in Dukatia City, kurz vor der Arena. Von dort befindet sich auch eines in meinem Heartgold Team.

Btw wie ultimativ cute ist dieser Sprite aus Pokémon Conquest bitte? Machollo hat echt immer so niedliche Posen :3 Ich dachte auch früher immer, dass Machollo irgendeine komische Ente darstellen soll, keine Ahnung wieso, aber gerade der Schwanz hat halt was von einem Enton und es hat halt diesen Schnabel, halt nur auf dem Kopf haha. Keine Ahnung wie mein zehnjähriges Ich auf so eine komische Idee kam.


Maschock ist toll. Das ist so eine dieser Entwicklungen, bei welcher ich nie über Maschock hinaus gekommen bin, weil ich damals halt keine Freunde hatte, die mit mir getauscht haben. Aber deswegen appreciate ich Maschock umso mehr. Das erste was mir zu Maschock in den Kopf geschossen ist, ist jedoch diese eine Quest in Ranger 2, wo man das Boot vor dem Absaufen retten muss und dafür Maschock braucht, um den Stöpsel wieder reinzustecken lol Allgemein schon krass, dass das einfach eine Stelle in dem Spiel ist, wo du sterben kannst, wenn du es nicht in der Zeit schaffst.

Ansonsten kann ich hier noch sagen, früher schien es für einen kurzen Zeitraum, von Gelb bis zur zweiten Gen, komplett grün geplant gewesen zu sein? Man erkennt auch gut, dass sich sein Shiny nur in der Farbe der Adern unterscheidet. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass diese Farbe nicht beibehalten wurde, dann das gräuliche lila steht Maschock doch einfach zu gut. Weird finde ich allerdings, wo es diesen Grütel herbekommt, der seine Stärke so extrem einschränkt, natürlich kann das ja eigentlich nicht sein, oder? Aber vielleicht sollte man das auch nicht zu sehr hinterfragen, schließlich hat Pokémon in dem Punkt noch nie Sinn gemacht.


Machomei hat für mich das Entendesign immer so abgerundet, weils halt jetzt einfach echt nen Schnabel hat lol. I mean technically, wenns auf einem Reptil basiert, ist an einen Vogel zu denken auch nicht komplett abwegig. Auch verliert es ja Zehen und seine Füße nehmen mehr die Form von Vogelkrallen an. Zufall? Ich denke nicht! Ich muss allerdings sagen, dass mir das Design von Machomei allgemein nicht so gefällt, es wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass ich noch nie eines besessen habe, da ich, wie bereits oben erwähnt nie tauschen konnte. Aber allgemein war es mir auch immer ein bisschen zu viel, mit den vier Armen.

Hier sieht man ganz gut, was ich meine. Ich fand nämlich schon immer, dass die einfach ganz weird drangeklebt ausgesehen haben. Besonders mit diesen komischen doppelten Schultern im Rücken, was ja echt nicht viel Sinn macht, allgemein. Außerdem fand ichs auch immer weird, wie es den Protagonisten in Alola so im Hochzeitsstil getragen hat, fand da allgemein Machomei als Pokémon eine sehr komische Wahl. Es ist in Ordnung, aber ich wähle jederzeit Maschock über es. Außerdem nervt es in Tekken DX, wos wie Glurak halt auch einfach so overpowered ist.


Diese Leggins ey. Also so prinzipiell hat es eigentlich für mich die selben Kritikpunkte wie das normale Machomei, aber durch diese Hose siehts halt irgendwie voll elegant aus haha. Gerade wenn man sich das Ingame Modell anschaut, hat es auch allgemein bessere Proportionen. Und echt nen knackigen Arsch.

Aber das Gesicht gefällt mir hier weniger, auch diese Verfärbung an den Händen ist ein bisschen over the top. Wenn das weiterhin Adern darstellen soll, sieht es auf jeden Fall eher aus, als hätte es in Honigsenf gepackt. Aber wenn wir gerade davon reden, wo sind seine anderen Adern überhaupt hinverschwunden? Wieso hat Machomei keine mehr, also allgemein. Mir ist das noch nie so aufgefallen, aber irgendwie sieht es dadurch auch langweiliger aus. Ich find aebr auch, seine Gigadynamaxform ist letztendlich wieder deutlicher eine Ente, oder zumindest ein Vogel. Durch die vergrößerung der Kopfbedeckung wirkt es halt wie so ein Kamm, welchen viele Vögel auf dem Kopf haben und der Schnabel ist auch größer geworden. Einen halben Ball mehr, für den Vogel.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 1

  • Nicjt wirklich viel zu sagen hier. Dachte immer die Reihe basiere auf Bodybuilder, aber anscheinend basiert es doch eher auf einen Wrestler.

    Und ich mag den Gen 2 Sprite von Machomei, da ist es irgendwie so coloriert. dass man glauben könnte, es sei ein Gesteins Typ. Ich mochte das irgendwie und es sah damit auch recht stark aus.

    Gefällt mir 1