Pokémon Review: Magnetilo - Magneton - Magnezone - Sandfell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich glaube mit diesem Eintrag werde ich mir wieder ein paar Hater einfangen. Aber das einzige was mir durch den Kopf schießt, wenn ich an Magnetilo denke ist, dass es eine kleinere Rolle im ersten PMD hatte. Actually ich find das Design und Konzept nicht mal schlecht, oder gar hässlich. Aber interessiert hat mich die Reihe trotzdem noch nie. ich habe wirklich so gar keine emotionale Verbindung. Was, zumindest für mich, eine der wichtigsten Dinge ist, um ein Pokémon zu mögen.

Aber können wir darüber reden auf welchen magnetischen Steroiden es in seiner Smaragd Animation ist? Also lustig ist es schon, aber ein bisschen over the top. Ich habe es mir, zumindest auch von anderen Animationen und Darstellungen her, immer etwas ruhiger vorgestellt. Im Übrigen, wenn wir schon bei Smaragd sind, sein Pokédexeintrag aus Smaragd ist auch mal wieder komplett übertrieben. "An seinen Seiten trägt es starke Magnete. Eisenhaltige Gegenstände werden aus einer Entfernung von bis zu 100 Metern angezogen.", wisst ihr wie viel 100 Meter sind? Wenn du mit dem durch die Nachbarschaft gehst, ist danach alles weg, dein Besteck, deine Schlüssel und wenn seine Kraft so stark ist, kann es sicherlich auch elektronische Geräte kaputt machen, oder Karten die mit Magnetstreifen arbeiten. Ich glaube ich hätte nicht gerne ein Magnetilo in meiner Nähe xD


Magneton ist interessant. Obwohls eigentlich nur drei Magnetilo sind und sich demnach am Grunddesign nichts verändert hat, mag ich es trotzdem ein wenig mehr. Das Gimmick ist aber eigentlich auch cool, auch wenns zweimal in der selben Generation verwendet wurde und Digdri allgemein einfach deutlich cooler ist. Sehr witzig finde ich ja seinen "Fußabdruck, seit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Das sind ja die vier Schrauben vorne am Gesicht, heißt das also, wenn Magneton sich auf dem Boden befindet, liegt es einfach auf seinem Gesicht und wird nur von den Schrauben gestützt? Alleine die Vorstellung ist irgendwie lustig. Aber ehrlich gesagt, würde es allgemein keinen Sinn machen, da Magneton, wie auch Magnetilo gar nicht den Boden erreichen können sollte, wegen dem starken, magnetischem Feld um es herum.

Ansonsten noch eine Sache, die neue Textur in Karmesin und Purpur ist wow. Allgemein liebe ich es wie die Texturen alle endlich verbessert wurden und gerade Stahlmons wie Magneton haben davon extrem profitiert. Man kann über die Grafik ja sagen was man will, aber zumindest in dem Punkt gabs wirklich Verbesserungen.


Magnezone ist wohl ein Design, welches viele gerade bei dieser Reihe nicht erwartet hätten. Wie kann ein riesiger Magnet zu einem Ufo werden? Ich fand das Design als Kind immer ein wenig creepy und auch jetzt ist es mit dem dritten Auge in der Mitte immer noch etwas gruselig. Aber ich kann es besser akzeptieren als damals.

Am schlimmsten ist aber dieser Sprite von Rumble, wo es keine, oder zumindest fast keine Pupillen hat. Ich habe die Reihe zwar noch nie gespielt, aber ja. Ich frage mich auch, ob die Augen außen überhaupt eine Funktion erfüllen, oder nur Bait sind. Eigentlich passt sowas ja eher zu Käferpokémon, aber bei Magnezone würde es irgendwie auch passen, zumindest mit der allgemeinen Alien Theme. Ich finde es auch sehr interessant, dass gerade dieses Pokémon als Chef der Polizei ausgewählt wurde. Tbf ich hab keine Ahnung, ob mir ein besseres einfallen würde. Vielleicht sowas wie Fukano, aber dennoch, ich würde nicht gerne von einem Ufo beschützt werden, glaube ich. Es ist einfach creepy.


Und jetzt folgt noch Sandfell. Zuerst einmal verstehe ich den Namen überhaupt nicht. Es hat ein wenig Fell ja, aber Sand? Aber ich finde zumindest gut, dass es auf Magneton und nicht auf Magnezone basiert. Auch wenn mich seine komischen Markierungen am obersten Magneten irgendwie an Spinnenaugen erinnern. Urgh. Ich finds einfach sehr lustig, dass von allen Pokémon die sie für eine Vergangenheitsform hätten nehmen können gerade ein recht neumodisches Pokémon entstanden ist. Immerhin hat Magneton halt sowas wie schrauben und Magnete existierten auch noch nicht in früherem Zeitalter. Eigentlich macht dieses Pokémon überhaupt keinen Sinn.

Ich kann insgesamt aber auch nicht sagen, dass ich es wirklich mag. Ich bin ein Sucker für die Zukunftsformen, aber die Vergangenheitsformen sind halt, existent I guess. Damit haben wir auf jeden Fall alle Paradoxformen von Kanto abgeharkt.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • sandfell easy 4/5

  • Ich denke es geht wie bei Alola Geowarz um Eisensand. Die sind richtg besessen von fake Haaren aus Metal.


    Magnetilo hat mich immer irgendwie fasziniert.

    Bei Magneton denke ich, dass es auf dem Dreihasenbild basiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Dreihasenbild, was sie aber nur halbwegs umgesetzt haben, die unteren Beiden sind ja nicht direkt verbunden. Trotzdem hab ichs als Anspielung verstanden und deshalb als ganz klever angesehen.


    Magnezones Auge ist vielleicht ne Art Ziel Kreuz, nur mit nem Punkt. Wäre cool, wenn es ne Fähigkeit hätte, welche die Genauigkeit erhöht.


    Matnetilo=Magneton>Magnezone>Sandfell

    Danke 1