Pokémon Review: Jurob - Jugong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Was ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwei Reihen ohne großartigen Support direkt hintereinander kriege? Aber gut, wenn ich mir die nächsten paar Pokémon anschaue, wird es allgemein etwas weniger zum schreiben. Jurob selber kriegt viel zu viel Hate ab, besonders im Englischen, weils dort einfach nen scheiß Namen bekommen hat. I mean ja, es ist nicht das kreativste Design auf diesem Planeten, aber es hat schon genug Unterschiede zu echten Seehunden, dass man es als ein Monster erkennt. Außerdem ist es mega cute.

Jurob ist auch eines dieser Pokémon, die einen echt schönen, ansehnlichen Sprite in den japanischen Originalen haben. Allgemein wirkt sein Design eigentlich sehr refined. Ich selber habe mir ein Jurob in Ultrasonne ins Team geholt und enttäuscht hat es mich jetzt bisher definitiv nicht. Außerdem hats auch eine sehr schöne Shinyform, mit diesem silbernen Touch.


Jugong ist so pretty <3 So ein Pokémon das leider extrem untergeht, besonders neben den ganzen anderen Wasser/Eis Pokémon in Kanto. Ich hätte ihm ja tatsächlich den Typen Fee/Eis oder sowas gegeben damals, oder Wasser/Fee. So ein Pokémon, bei welchem nur zwei Typen einfach nicht ausreichen um es zu beschreiben. Ansonsten, das habe ich auch schon lange nicht mehr gelobt, finde ich ihr die Entwicklung, also den Prozess an sich richtig gut. Man erkennt halt sofort, dass Jugong ein stärkeres und eleganteres Jurob ist. Es ist seine silly Phase abgelegt und ist jetzt serious.

Und wo ich mir gerade wieder die Sprites ansehe, ich liebe wie es hier einfach so sassy einen "YAY QUEEN" Move macht haha. Der Gesichtsausdruck dazu spricht echt Bände. Kristall hatte echt schon damals so gut Animationen. Ansonsten muss ich sagen, Jugong ist leider ein Pokémon, welches von den 3D Modells nicht sehr profitiert. Dadurch, dass es jetzt so gut wie nur noch schwimmend dargestellt wird, was ja nicht mal wirklich Sinn macht. Bei Fischen ja ok, aber Jugong kann doch an Land sitzen. Aber gut, das ist wie mit Tropius, wo man sich auch fragt warum, aber da versteht man es wenigstens noch wegen den Himmelskämpfen, an denen kann Jugong ja auch nicht teilnehmen.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • "we have walraisa at home"

    walraisa at home:

  • Jugong geht halt etwas unter wenn man es im Gameplay erlebt und merkt, dass es wirkluch nur ne schlechtere Version von Lapras und Austos ist.

    Aber in Story macht es schon nen guten Job und es ist definitiv super pretty.

    Besonders die Entwicklung im Anime sah immer so traumhaft aus und Aurorastrahl war einfach deren Attacke.