Kurios-Ei: Shiny Rabauz ENDLICH!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

ENDLICH! 8o Nach 5 Tagen resetten und 1 Shiny Elekid, 2 Shiny Pichu und 2 Shiny Fluffeluff (die ich alle für Shiny Rabauz resetten musste ;( ) kam heute ENDLICH Shiny Rabauz, was mich mehr freute als alle Shinys der 7. Generation. 8o


Warum gerade Shiny Rabauz ? Nun außer Amorph-, Mineral- und Humanotyp-Gruppe kann man alle anderen Ei-Gruppen für die Shiny Zucht, über das Rote Garados am See des Zorns bekommen. Humanotyp-Gruppe ist aber dnak des Kurios-Eis durch Kussilla, Elekid, Magby und Rabauz zu bekommen. Da aber Rabauz immer männlich ist, könnte man ohne Shiny Ditto sonnst an kein Shiny Rabauz heran komme da immer die Mutter schlüpfen würde. Mit einem Shiny Rabauz dagegen kommt man an Shiny Kussilla, Elekid und Magby heran. Damit war meine Wahl von Anfang an klar. Und diese Wahl kann ich allen anderen hier nur ans Herz legen. :)


Es war zwar harte arbeit aber gerade deswegen freute mich Shiny Rabauz um so mehr als ich es ENDLICH sah. :)

Kommentare 26

  • Fette Sache Welche edition?

  • Hey, congrats, super Leistung! :party:
    Hatte sogar genau die gleiche Idee mir ausgemalt gehabt wie du wegen der Zucht damit :assi:
    Kam aber noch nicht dazu (werde wohl auch nicht so schnell dazu kommen wegen anderen "Projekten"....) es durchzuziehen, geschweige denn auch noch nicht die Edition besorgt :ugly:


    Aber verstehe ich das am Anfang richtig (wegen dem ;( Emoji), dass du dafuer 5 Shiny wieder weg-reseted hast oder wie? :scared:

    • Danke danke. ^^


      Kann ich verstehen, Projekte haben Vorrang. ^^ Ja als ich hörte das man an manche Ei-gruppen in der 2. Gen. nicht herankommt, hänge ich sofort das Kurios-Ei Ei verplant. ^^


      Ja genau. ;(

    • Nichts zu danken, ich danke dir :D


      Ja (zieht sich zwar in die Länge weil mehr Ideen und Ziele dazukommen aber ja) :ugly:
      So aehnlich ging es mir, allerdings war meine Idee sogar, bevor Kristall angekuendigt wuerde, entweder das eine vom Kesselberg zu reseten oder eben genau zu schauen welches Shiny ich "bewusst" finden moechte um so weit zu kommen, zum Glueck ist aber jetzt Kristall ja druassen, bevor ich damit angefangen habe xD


      Oh wie schrecklich ;(
      Das heisst also, dass du weder einen 2. 2DS/3DS besitzt (mit den anderen Editionen), noch jemand in deinem Freundkreis/Umfeld gibt, der mit dir hätte tauschn können, bzw allgemein, oder? :S


      Weiss nicht ob ich das hätte übers Herz bringen können, vor allem bei Shiny Pichu wenn du verstehst :flinch:


      EIne Frage habe ich aber noch zu dieser Methode:
      Muss ich das Spiel denn jeweils immer neu anfangen um ein anderes Pokemon aus dem Kurios-Ei zu erhalten, oder reicht es, wenn ich kurz vor dem Erhalten vom Kurios-Ei das Spiel speicher und dann jeweils resete wenn es schlüpft? ?(


      Habe nämlich bisher nur 2 Mal Kristall gespielt gehabt beim Modul :o

    • Wofür ? ^^


      Wie ich gestern erfahren habe kann man auch mit nicht Shinys eine 1/64 Chance bekommen, nur mit Shinys ist die garantiert. Heißt mit einem guten DV Rechner sind auch die letzten Ei-Gruppen gedeckt. ^^


      Nope, ohne den Onlinemodus den es seit der 4. Gen. gibt, hätte ich gar nicht mehr tauschen können. In der 3. Gen. habe ich nicht Mal den Des vollbekommen gehabt. Daher ein hoch auf den Onlinemodus. :) Schade das sie den nicht irgendwie auch auf die VCG Spiele bringen konnten. ^^"


      Ja beim ersten Shiny hatte ich da auch noch Hemmungen, hab mich aber dazu durchgerungen in dem ich mir sagte, das ich sie mit Rabauz eh nachzüchten kann.


      Jepp genau so ist es. :) Vor dem abholen speichern und wenn's kein Shiny ist, oder das falsche einfach resetten und nochmal abholen. :)

    • Mir bzw uns das zu zeigen, also deine Idee mit dem Erfolg hier zu teilen, damit man deinem Beispiel ggf. wie ich folgen kann ^^


      Oh okay krass, sehr gut zu wissen :tee:


      oh wie schade, denn ich habe immer mind. 1 Freund gehabt (bis heute noch auch fuer VC Spiele) die mit mir tauschen, aber im Falle eines Falles habe ich irgendwann einen 2. 3DSXL an mich genommen als er mir guenstig angeboten wurde, allgemein habe ich vieles von meinen Freunden und Geschwistern uebernommen, auch wenn ich es natuerlich oede finde, falls ich mit mir selber tauschen muss, aber halt ausreichend Konsolen, wuerde dir gerne geholfen haben in all den Jahren, theoretisch auch jezt wenn du nur nah genug waerst ?(


      Okay ja das stimmt, aber ich habe mir bisher noch keine Shiny entgehen lassen ausser wenns der Spielstand auch war.... :S


      Okay super, vielen Dank, dann doch leichter bze nicht so ganz aufwendig wie gedacht :grin:

    • Aso, danke der Würdigung.^^ das war neben den ausdruck meiner Freude auch der sinn fürs Hochladen. :) Sollen alle meine Shiny Bilder hier sein. :) Außer ORAS vielleicht, da hatte es mir zusätzlich Spaß bereitet sie zu Themen zu sortieren. ^^


      Jupp, Sunaki schrieb dazu hier etwas: https://www.bisaboard.de/index…ostID=6867986#post6867986


      Jupp, bis zur 2. Gen. gabs ja den Großen Hype, da hatte ich noch viele Tauschpartner und den Nationaldex vollbekommen. Aber ab der 3. Gen. hatte ich gar keinen mehr, weil sich alle für "zu alt für Pokémon" fühlten. :rolleyes: Da schaffte ich Weder in RS, FRBG noch in Smaragd überhaupt den Regionaldex zu bekommen. Da war das Onlinetauschen ab der 4. Gen. WIRKLICH willkommen. ^^"
      Ich glaube nicht das du nach genug bist, sonnst hätten wir uns sicher mal getroffen, bin Täglich GO spielen. ^^ Möchte hier aber aus Datenschutzgründen auch nciht meinen Wohnort hinausposaunen. ^^"
      Und ja ist jetzt mit den VCG echt blöd. Hab deswegen unangenehmerweise, mal einen Glitch genutzt, obwohl ich das nciht mag, um alle 3 Starter auf einem Spielstand zu haben. War wirklich am überlegen, ob ichs machen sollte, aber ich dachte mir, wenn man mal die Gelegenheit bekommt Starter leicht zum Shiny zu Züchten, möchte ich mir das nciht entgehen lassen es bei allen 3 zu machen. :)


      Das ist heutzutage zum Glück kein Thema mehr, da die Spielstände länger halten. ^^


      Jupp. :) Einzige Schwierigkeit, in der 2. Generation dauerte das Brüten halt noch lange, das wirste beim Kurios-Ei deutlich Spüren. ^^" Aber bei einer Rate von 1zu64 bzw. 12,5% beim Kurios-Ei alle mal Wert. ^^

  • Man kann auch nen Raubauz beim Karatemeister im Kesselberg bekommen und dieses ist auch Softressetbar.

    • Natürlich, aber das Kurios-Ei ist da deutlich ergiebiger mit 12,5% ^^ Das Rabauz aus der Höhle hätte 0,02 %. Da lohnt sich das Ei deutlich mehr. ^^

  • Hat das Ding zufällig eine extrem hohe Shiny Rate? xD
    Glückwunsch auf jeden Fall^^