New Shiny Power: The Chimera Typ:Null

Heute recht schnell nach nur 15 min. resetten bekommen. DV Werte zwar eher schlecht als Recht verteilt, aber das ist bei Sonne und Mond eh kein Problem mehr. :D
Synchro hat auch 100%tig gewirkt, womit ich mein Wunschwesen: Hart bekommen habe. :)
Jetzt heißt es nur noch leveln und Entwickelt. ^^ (Heißt ca. 30 mal Pokémon-Liga :hechel: )


Wie ich es so schnell Bekommen habe: Aus Platzgründen als Antwort unten. :)

Kommentare 31

  • In nur 15 Minuten?? WIE hast du das gemacht? OO
    Ich SR es auch gerade aber bei mir will das Shiny nicht kommen.

    • Hab ich weiter unten schon beantwortet, ich Zitiere mich mal selbst :) :


      Ich hatte die letzten Tage wenig zeit zum Spielen. Die letzten 3 Tage habe ich mit einem reinen Alola-Mauzi Mitnahme-Team nach einem Fatumknoten täglich ca. 1 Stunde gesucht.Nachdem ich den Heute endlich hatte, habe ich noch eine 50ger Kette (eigentlich braucht man nur 40 wollte aber A: sicher gehen und B: gucken ob nicht vielleicht dabei ein shiny Ditto kommt ^^) mit Ditto gemacht um ein 4mal 31 DV Ditto zu bekommen (mit erfolg), machte ich mich sofort danach mit einem Harten Synchro Abra zu Gladio zu gehen.Davor abgespeichert, und 15 min. später schon hatte ich dieses coole Shiny Pokémon in Händen. :love:
      Kurz gesagt also, mein Tipp: Vor dem Resettversuch viele Pokémon Begegnungen haben. :)


      Edit: Vergessen, den Schillerpin hatte ich bereits.

    • Im Ernst jetzt, wenn ich in einem Quereinsteiger Kamp mindestens 40 Pokis platt mache, erhört das die Chance das ich schneller ein Shiny Typ:Null bekomme? O.o
      Und was mache ich, wenn im Quereinsteiger Kampf ein Shiny erscheint? Muss ich das ganze dann nochmal machen, den das Shiny würde ich auf jeden Fall fangen. xD


      Den Schillerpin habe ich auch schon.

    • Hat nicht wirklich was mit dem Quereinsteiger Kampf zutun, sondern es geht um Pokémon Begegnungen im allgemeinen. :) Du kannst auch so 40 oder mehr Pokémon begegnen und dann zu Typ Null gehen. Geht einfach darum möglichst viele Pokémon zu begegnen, da so die Chance höher ist auf ein Shiny zu treffen.
      Vergleichbar mit ner Dartscheibe, je mehr Pfeile du wirst um so höher ist die Chance irgendwann die Mitte zu treffen. ^^


      Ob du dazwischen auch andere Shinys trifft ist im Grunde egal, zwar unschön, weil das hätte auch Typ Null sein können, aber wirklich verschlechtern tut es deine Chance nicht.


      Hab z.b. mal beim beträten einer Grasfläche Shiny Alola-Mauzi bekommen, als ich eigentlich Shiny Pichu resetten wollte. Habs gefangen und das Pichu zu resetten angefangen. ne 50ger Kette später hatte ich dann auch eines gefangen trotz der Shiny Alola-Mauzi Begegnung. ^^

    • Gut, dann muss ichs nicht unbedingt mit den Quereinsteiger Kämpfen machen. Ist mir auch lieber.
      Und vllt immer wider speichern, so könnte ich Notfalls ja SR. 20 habe ich jetzt mal. Mal sehen ob ich bis 50 komme, ohne das ein Shiny auftracht.
      Aber das sowas echt solche Auswirkungen haben kann... krass, echt. Oo

    • Japp genau S.O.S.-Kämpfe sind nicht zwingend. :) Geht übrigens auch mit Brüten. :)


      Aber das sowas echt solche Auswirkungen haben kann... krass, echt. Oo<--Jo, aber gut das es das tut. ^^

  • Ich beneide dich xD Ich hatte den Schillerpin nicht, aber zumindest hab ich nicht ganz 4.000 Resetts gebraucht. Ich finde, 3.940 Resetts liegt in einem annehmbaren Bereich da es da sehr viele bekommen :D Ich kenne mich mit den Wesen nicht aus, mein Shiny ist Locker :) ♥

    • Ja ohne Schillerpin scheint es wirklich in diesem Bereich zu liegen, bist also gut dabei. ^^


      Dein Wesen bedeutet, das es langsam ist (schlechte Initi.) aber gut in der Verteidigung. Ist jetzt nicht das beste Wesen für Amigento, aber unentwickelt mit Evolith durchaus spielbar. :) Also Als Typ:Null + Evolith kann es noch was reisen, zumal Typ:Null bevor es sich entwickelt eh ne schlechte Init. hat.

    • Ich möchte es eigentlich schon zu Amigento entwickeln :'D Ich will es mit den EV(?)-senkenden Beeren machen also die Freundschaft steigern. Soll ich dann einfach die Intiative falls das geht senken? Weil wäre doch ein Verlust wenn ich die gute Verteidigung senken würde, oder? *hat von sowas leider keine Ahnung*

    • Ja dann ist das Wesen eher schlecht. ^^" aber aus meinen Shiny-Resett-Erfolgen kannst du sehen, das ich in ORAs auch eher selten ein gutes Wesen UND Shiny bekam. Also bloß nicht traurig drüber sein, gerade bei Shinys gilt, man kann nicht alles haben. :)  
      Was die Beeren angeht, ja Verteidigung wäre ein Verlust, aber kannst si ja neu an trainieren, was ich auch empfehlen würde, dann wäre die genaue EV Verteilung leichter für dich, wenn du das noch nicht getan hast. :)

    • Also doch Verteidigung senken? Ich weiß nicht wie man die hochtrainiert :D Und nein, ich bin nicht traurig. Mich interessiert es nur, an sich ist es mir aber relativ egal. Ich wollte es einfach in Shiny haben und bin mega glücklich :D

    • Dann kannste zufrieden sein. :) Und ja, ich würde raten erstmal alles auf Null zu senken, und nach der Entwicklung auch, danach kannste es EV-Trainieren. :)

  • Glück wunsch habs auch heute geschafft nach 2500 oder so ohne Schiller pin

  • Herzlichen Glückwunsch, ich beneide dich! Und wie! :D Bin schon bei über 2.500 SR (mit Schillerpin) und habe einfach kein Glück. Ich hoffe ja, dass wird heute Abend noch was, denn so langsam fängt es an zu Schlauchen.

    • Danke schön. :) Uff das kenne ich von den ORAS Lati@s Shinys zu zu gut.
      Mein Tipp wie hier beschrieben: mach einfach haufenweise Pokémon Begegnungen 2-3 Tage lang und versuch es erneut bei Typ:Null, das hat mir in ORAS des öfters weiter geholfen, und hier wie man sieht auch. :)

  • ich sitze auch grad dran, aber meines wird Froh! Gratz an dich :)

  • Ich hatte die letzten Tage wenig zeit zum Spielen. Die letzten 3 Tage habe ich mit einem reinen Alola-Mauzi Mitnahme-Team nach einem Fatumknoten täglich ca. 1 Stunde gesucht.Nachdem ich den Heute endlich hatte, habe ich noch eine 50ger Kette (eigentlich braucht man nur 40 wollte aber A: sicher gehen und B: gucken ob nicht vielleicht dabei ein shiny Ditto kommt ^^) mit Ditto gemacht um ein 4mal 31 DV Ditto zu bekommen (mit erfolg), machte ich mich sofort danach mit einem Harten Synchro Abra zu Gladio zu gehen.Davor abgespeichert, und 15 min. später schon hatte ich dieses coole Shiny Pokémon in Händen. :love:
    Kurz gesagt also, mein Tipp: Vor dem Resettversuch viele Pokémon Begegnungen haben. :)


    Edit: Vergessen, den Schillerpin hatte ich bereits.

    • Ehmm verstehe aber trotzdem nicht was Pokémon Begegnungen damit zu tun haben ob es shiny wird oder normal ?
      :)

    • Die Stelle wann dir ein Shiny Begegnet und die Pokémon Begegnungen werden vom spiel getrennt voneinander berechnet. Je mehr Begegnungen du also hast und so größer ist die Chance bei Typ:Null die stelle zu erwischen wo das Spiel die Shiny Begegnung berechnet hat.


      Wie beim Lose zeihen. Je mehr lose du zeihst um so größer ist die Chance irgend wann ein Gewinner-Los zu finden. ^^

    • Ich wusste net das das mit sychro auch so klapt aber bin trotzdem glücklich nach so vielen Stunden den shiny endlich zu haben

    • Wusste ich bei Magearna auch noch nciht. wie ich danach erfahren habe, sollen Magearna und Typ:Null die einzigen Pokémon sein, wo Synchro sogar 100% wirkt. Sprich: es wird immer das Wesen des Synchro Pokémons haben. :)


      Kann ich gut nachvollziehen, also das du trotzdem Glücklich bist. :) ging mir mit den ganzen Lati@s-ORAS-Shiyns auch so. :) sogar trotz absolut schlechtem Wesen und Werten, Freut man sich das man es geschafft hat. ^^