Bonusepisode zu Pokémon Karmesin und Purpur ab sofort spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist die Bonusepisode zu Pokémon Karmesin und Purpur verfügbar. Die zusätzliche Geschichte kann gespielt werden, sobald die Geschichte des Hauptspiels inklusive Akademieturnier beendet und beide Inhalte des Erweiterungspasses abgeschlossen sowie die Credits angesehen wurden.


Um die Geschichte zu starten wird das Item „Mysteriöse Pirsifbeere“ benötigt, welches durch einen Download erhalten werden kann. Um das Item zu erhalten, muss somit unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt werden und dort die Option „Per Internet empfangen“ ausgewählt werden. Bei aktiver Internetverbindung kann so das Item erhalten werden. Die Mysteriöse Pirsifbeere kann auch heruntergeladen werden, wenn die Geschichte der beiden DLC-Teile noch nicht abgeschlossen wurde.


In der Bonusepisode tauchen Nemila, Pepper und Cosima auf, die eine Reise in die Provinz Kitakami wagen. In diesem Zusammenhang erfährt man auch von einem neuen Pokémon. Die Geschichte kann an Momos Gemischtwarenladen in Kitakami gestartet werden, indem mit dem Gegenstand links auf dem Tresen interagiert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 20

  • Gibt es eine zeitliche Begrenzung oder ist das Item unbegrenzt verfügbar?

    Empathie 1 Danke 3
  • Hm, ich bin davon etwas enttäuscht.


    Ist zwar netter als einfach nur das Pokémon als Event zu verteilen, aber n kleine Erklärung zum Beweggrund hätte nicht geschadet...


    LG

    Seriva


    EDIT: kurzer Schockmoment beim Versuch es auf HOME abzulegen: Fehlercode 10015, laut Google ein Zeichen, dass man wegen Hacks gesperrt wurde...


    Aber offenbar bin ich damit nicht allein, also doch kein Bann.

  • Hihi...XD

    Lob für die Verteilung geknüpft mit einer Story, statt es nur zu verteilen. Jedoch, mehr mühe bei den Dialogen und weniger Sequenzen wäre echt noch drin gewesen. Naja, ab in den Traumball und in die Home Box. XD


    Ablegen geht nicht, Fehlercode 10015 zeigt mir Home ständig an 🙄

  • Geplanter Zeitraum der Wartungsarbeiten

    Freitag, 12. Januar 2024, von 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr (UTC)


    Da kommt das Home Update, danach solltet ihr in auf Home packen können

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Gefällt mir 3
  • ich habe es auch im Traumball gefangen 😅


    Interessantes Mystisches Pokemon, nur leider bis auf Verteidigung, wüsste ich nicht wie man da am besten es verteilt und schon komisch das es Level 88 war...

  • und schon komisch das es Level 88 war...

    Ich habe keine Ahnung, ob das so korrekt ist, aber laut einem Artikel stehe die Zahl 88 für "alle Übel der Welt" (Link).

    Danke 1
  • und schon komisch das es Level 88 war...

    Ich habe keine Ahnung, ob das so korrekt ist, aber laut einem Artikel stehe die Zahl 88 für "alle Übel der Welt" (Link).

    In Deutschland leider für sowas ähnliches. 😅

    Gefällt mir 1
  • Man kann das Item für die Bonusepisode übrigens jederzeit herunterladen. Nur fürs Absolvieren müssen Hauptstory etc. fertig sein.

    Danke 1
  • Müsste ich meine Emotionen zu der Bonusepisode in Worte fassen würde ich es mit " War da-es gab was- war wieder weg" umschreiben. Der Anfang hat mir am Besten gefallen.

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten