Tera-Raid-Event mit Lohgock ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 15. Januar 2024 um 00:59 Uhr, Lohgock mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Flug und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 19. bis 22. Januar 2024 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Lohgock innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


257.png Lohgock
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Hart
Tera-Typ: Flug
Attacken
Feuerfeger
Sturzflug
Erdbeben
Fußkick
Hitzekoller
Steinhagel
Schwerttanz
Protzer
Script-Aktionen
80% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
90% KP: Statuswerte-Reset beim Team
79% KP: Lohgock setzt Hitzekoller ein
70% KP: Statuswerte-Reset bei Lohgock
50% KP: Lohgock setzt Steinhagel ein
90% Restzeit: Lohgock setzt Schwerttanz ein
65% Restzeit: Lohgock setzt Protzer ein

Antworten 5

  • Ich habs mit folgenden Pokémon geschafft:


    Wampitz Wampitz

    Fähigkeit: Dynamo

    Teratyp: Elektro

    Investment: 252KP 252Vert 4SpAng

    Item: Metronom Metronom

    Attacken:

    - Kalte Dusche

    - Reflektor

    - Säurespeier

    - Parabolladung

    Danke 1
  • Also ich habe wieder mein Mew rausgeholt, welches wieder supportet hat:


    Wesen: Pfiffig

    Item: Überreste

    Verhöhner

    Reflektor

    Lebenstropfen

    Kalte Dusche


    Auch wenn ich beim ersten Durchlauf noch Lehmschelle im Set hatte und dann erst gemerket habe, dass mir das überhaupt nichts bringt. Erster richtiger Fail 2024. Aber Mew hat mich wieder nicht enttäuscht. Verhöhner wird genutzt, um das Lohgock am Setup zu hindern. Reflektor wiederum, um den Schaden der physischen Attacken zu reduzieren. Hitzekoller ist kein Problem, da ja diese den SpAng von Lohgock nach Anwendung senkt. Mit Lebenstropfen kann man immer wieder das Team heilen und mit Kalte Dusche reduziert man den Angriff von Lohgock.

    Gefällt mir 3 Danke 2
  • Nach den Erfahrungen aus unseren Raidgruppen ist es günstig, wenn man die folgenden Pokémon mitbringt:



    1-2 Miraidon für Damage

    1 Pokémon für Reflektor (meistens Wampitz, Mew oder Ampharos)

    1 Pokémon für Verhöhner (kann Miraidon oder Mew übernehmen)


    die restlichen Slots füllt man mit Supportern auf für Kalte Dusche und Säurespeier (mein Aggrostella hat gut funktioniert, wenn man schon jemanden für Verhöhner und Reflektor im Team hat)


    Wir haben sogar 1 Run ohne Reflektor geschafft lol ^_^

    Danke 1
  • Ich hab's mit den NPC's als Verbündeten und der Rotom Waschmaschine geschafft. Bei den NPCs hatten 2 Pokémon mit der Fähigkeit "Bedroher".


    Rotom:

    Tera-Typ: Flug

    Fähigkeit: Schwebe

    DVs: Alle maximiert

    EVs: 252 KP / 252 Sp. Ang / 6 Vert

    Wesen: Mäßig

    Item: Muschelglocke

    Attacken:

    -Donnerblitz

    -Elektrofeld

    -Reflektor

    -Ränkeschmied

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • habs mit olangaar geschafft


    Die anderen hatten 2 Wampitz und 1 Infamomo( wobei ich glaube der war unwichtig)

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!