UNIQLO-T-Shirt-Design für Pokémon Schwert und Schild wird nicht integriert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Serebii berichtet, hat der Gewinner das T-Shirt bereits zuvor einmal verkauft und damit handelte es sich um kein originales Design mehr, was eine der Teilnahmebedingungen war. Aufgrund dessen wurde das Design mit Karpador und Garados disqualifiziert und in Pokémon Schwert und Schild wird dementsprechend kein Sieger-T-Shirt integriert.

Weiterführende Links

Antworten 14

  • Ist nicht so, dass ich die Disqualifikation schlecht finde, wenn man gegen die Regeln verstößt, muss man halt mit einer Strafe rechnen, aber dass man dann gar kein Shirt in das Spiel integriert, finde ich dann doch sehr schade. Wieso denn nicht den zweiten Platz nehmen, sofern der nicht gegen Regeln verstößt? Da wäre ich als Teilnehmer denke ich ziemlich enttäuscht.

    So finde ich es zwar auch etwas schade, weil da sicher auch ein anderes cooles T-Shirt bei rum gekommen wäre, aber am Ende des Tages hab ich das bald wieder vergessen.

    Alte Bedankung 7
  • Hätte jetzt auch das Motiv des 2. Gewinners erwartet, schade dass es nun kein T-Shirt mit einer wirklichen Vorlage uns Spiel geschafft hat.

  • Kann ich nur zustimmen, wieso nicht einfach Nummer 2 nehmen ? :confused:

    Alte Bedankung 1
  • Kann ich nur zustimmen, wieso nicht einfach Nummer 2 nehmen ? :confused:

    Ja, das lässt den gesamten Wettbewerb irgendwie hinfällig wirken, wenn am Ende kein T-Shirt ins Spiel Einzug findet.

    Alte Bedankung 1
  • Gibt es denn überhaupt einen zweiten Platz? Bei so einem Wettbewerb kann ich mir vorstellen, dass da einfach einer gezogen wird. Und für einen Nachrücker müsste man nochmal losen. Gibts Informationen, die dem widersprechen?

    Mir ist das übrigens ziemlich egal, weil ich Karpador und Garados sehr ausgelutscht und 08/15 finde und ich sowas nicht als Sieger gewählt hätte ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die das jetzt komplett aus dem Spiel streichen um nicht Gefahr zu laufen, dass sich der ,,Fehler“ wiederholt. Ich find es wie viele andere natürlich auch blöd. Man hätte sich über die Gefahren aber auch im Vorfeld Gedanken machen müssen, um dem Ganzen dementsprechend entgegenwirken zu können.

  • Das man nun gar keins nimmt, finde ich auch sehr schade.

  • Eine logische Konsequenz das T-Shirt aus dem Spiel zu entfernen.


    Das wundert mich genauso das man nun nicht einfach den 2. Platz nimmt. SuperSaiyajin Gogeta  Webu Johnson


    Wird bestimmt ein Los gezogen worden sein, wie Keksdrache schon sagte, bzw. so wäre auch kein 2. Platz möglich.


    Man könnte einen neuen Wettbewerb ausrufen, aber finde ich nicht notwendig, da das für mich keine Relevanz im Spiel hätte.

  • Das man nun gar keins nimmt, finde ich auch sehr schade.

    Das Shirt mit den Icognito (war doch der zweite Platz oder?) würde sich für diese Implementierung aber auch gar nicht anbieten. Da es vorne nur ein minimales Symbol hat und der Rest auf dem Rücken ist (wo beim männlichen Prota ja der Rucksack sich befindet). Ergo wäre das ziemlich ungünstig. Wenn das wirklich der zweite Platz war, wäre es auch unfähr zum Beispiel den dritten Platz zu nehmen, weil sich das besser umsetzen ließe. Demzufolge ja - es ist schade - aber auch irgendwie verständlich.

  • Das Shirt mit den Icognito (war doch der zweite Platz oder?) würde sich für diese Implementierung aber auch gar nicht anbieten.

    So weit ich das weiß, war es das. Hier noch mal der Link zum Twitter-Ranking.


    Sehe ich leider auch so. Für mich war der erste Platz nicht schlecht, aber wenn er gegen die Regeln verstoßen hat, dann kann man das nicht so als Gewinner stehen lassen. Wahrscheinlich wollten sie einfach sicherstellen, dass sie nicht gegen irgendwelche bestehenden Rechte verstoßen, was damit aber geschehen würde, schließlich wurde das Motiv bereits auf T-Shirts gedruckt und verkauft, sodass irgendjemand die Rechte dazu hat.


    Den zweiten Platz finde ich auch nicht wirklich passend oder gelungen.

  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten