Neue Infos zu Pokémon Schwert und Schild bei den Worlds vorgestellt

Die Eröffnungszeremonie der Pokémon Weltmeisterschaften bringt traditionell neue Informationen rund um Pokémon mit sich. Auch dieses Jahr wurden neue Informationen rund um die Pokémon-Welt vorgestellt.


Pokémon Trading Card Game

Zunächst wurde in der Ankündigung erwähnt, dass der Sonne & Mond-Zyklus des Pokémon TCG zu einem Ende kommt und gefolgt wird von dem Pokémon Schwert und Schild-Zyklus, der eine neue Art von Karten mit sich bringt. Diese V-Karten, beziehungsweise eVolve-Karten, bringen besondere Kräfte mit sich und werden wie auch die Tag Team-Karten neue Inhalte für das TCG mit sich bringen.


Pokémon Schwert & Schild-Spiele

Auch für die Pokémon Schwert und Schild-Editionen wurden neue Informationen angekündigt. So wird das Pokémon Schwert und Schild-Spiel in der kommenden Saison als Spiel für die Competetive Szene genutzt werden. Auch weitere neue Items und Fähigkeiten, wurden vorgestellt:

Außerdem wurde bekannt, dass Pokémon aus Dyna-Raids zu einer geringen Chance über ihre versteckte Fähigkeit verfügen können. Ebenso könnt ihr mit etwas Glück in Dyna-Raids Pokémon fangen, welche gigadynamaximiert werden können.

Zudem wurde das Kampf-Stadion vorgestellt, in dem Spieler Online gegeneinander Spielen können. Das Kampf-Stadion wird hierbei über eine Rangliste verfügen und somit anzeigen können welche Spieler besonders gut mit ihrem Pokémon sind. Außerdem können Spieler in unterschiedliche Klassen aufsteigen, um so anderen Spielern zu zeigen auf welchem Rang sie sich befinden.