Der Bisafans-Adventskalender 2019 startet am 1. Dezember!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Wie in jedem Jahr wollen wir euch die Weihnachtszeit mit Pokémon versüßen und begleiten deshalb die letzten 24 Tage bis Weihnachten mit unserem Bisafans-Adventskalender! In diesem Jahr hat effizient das Weihnachtsbild für den Kalender gezeichnet - einen kleinen Work in Progess findet ihr als Titelbild dieser News. Noch suchen wir aber zwei Pokémon für das Kalenderbild, welche dort auftauchen sollen, wo die Fragezeichen sind! Auf Twitter, Facebook, Instagram und in unserem Forum dem BisaBoard suchen wir daher derzeit nach Ideen für die noch leeren Stellen. Solltet ihr eine Idee haben, welche Pokémon dort besonders gut passen würden, dann meldet euch gerne bei uns!

Offiziell starten wird der Adventskalender pünktlich um 0 Uhr am 1. Dezember und damit sein erstes Türchen öffnen. Ihr könnt ab diesem Zeitpunkt dann täglich neue Türchen unseres Kalenders öffnen und hinter ihnen tolle Fanworks oder Geschichten von Lesern bestaunen. Wer möchte, kann selber Bilder, Gebasteltes, Fotos oder Geschichten an advent@bisafans.de senden und wird mit etwas Glück sogar in unserem Adventskalender veröffentlicht werden! Alle Informationen zum Einsenden von Inhalten findet ihr hier:

Außerdem veranstalten wir an allen vier Adventssonntagen und an Nikolaus große Gewinnspiele mit Preisen, über die sich jeder Pokémon-Fan freuen wird. Zusätzlich dazu verlosen wir auch am 24. Dezember unseren großen Hauptpreis; welchen Inhalt dieser hat, wird ebenfalls mit dem offiziellen Start am 1. Dezember angekündigt.

Wir freuen uns sehr darauf euch die Adventszeit versüßen zu können und drücken euch die Daumen für die Gewinnspiele!