Arceus und Darkrai für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle angekündigt

Ein neues Update für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde angekündigt. Nach dem Update, welches bei uns ab dem 16. März um 2:00 Uhr verfügbar sein wird und das Spiel auf die Version 1.3.0 bringt, werden die beiden Pokémon Arceus und später auch Darkrai im Spiel verfügbar werden.


Hierbei wird Arceus freigeschaltet, wenn Spielende einen Speicherstand von Pokémon-Legenden: Arceus auf ihrer Nintendo Switch besitzen. Zudem müssen alle Hauptmissionen in Legenden: Arceus abgeschlossen sein. Wurde zudem die Ruhmeshalle in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erreicht und der Nationale Pokédex freigeschaltet, kann die Azurflöte erhalten werden mit der an der Speersäule Arceus begegnet werden kann. Die Azurflöte kann in eurem eigenen Zimmer in Zweiblattdorf gefunden werden, wo sie rechts neben der Nintendo Switch liegt. Das Arceus kann in seiner Schillernden Form erhalten werden.



Darkrai hingegen kann mit dem Item Mitgliedskarte erhalten werden, welches bei uns vom 1. April um 8:24 Uhr bis zum 30. April 2022 um 22:28 Uhr als Geschenk verteilt wird. Um die Karte zu erhalten muss zunächst die Geheimgeschenkfunktion in Jubelstadt freigeschaltet werden und hinterher das Geschenk empfangen werden. Das Event rund um Darkrai kann erst dann aktiviert werden, wenn die Ruhmeshalle erreicht, der Nationaldex erhalten und das Event rund um Cresselia im Spiel gespielt wurde.



Update 16. März, 2 Uhr: Das angekündigte Update ist nun für jeden verfügbar! Mit Version 1.3.0 von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde neben Arceus auch die GWS, die Globale Wundertausch-Station, im Spiel eingefügt. Sie befindet sich im Westen von Jubelstadt und war bisher nicht betretbar, da sie durch einen NPC blockiert wurde. Mit der GWS wird es Spielenden ermöglicht Pokémon mit zufälligen Trainern aus der ganzen Welt zu tauschen.


Antworten 24

  • Aahhhhhhhhhhhhhhh.

    Aaaaaaaaahhhhhhhhh.


    Finally, das letzte fehlende Event der Sinnoh Region. (Die Kapsel für Gen5 Port, mal ausgeklammert.)


    Ich hoffe beide sind nicht shinylocked.


    Ahhh, ich freue mich soooo.

  • Super, habe das Spiel jetzt auch günstig ergattert und freue mich dementsprechend auf Darkrai und Arceus.

  • Jaa ganz toll, kein Arceus für mich, da ich Legends geskipped habe, weil ich es scheiße finde

    Gefällt mir 3
  • Nun gibt es diese beiden auch für die Remakes, ist für mich vom Zeitpunkt her doch mittlerweile obsolet geworden. Habe Darkrai und auch Arceus bereits in PLA mittlerweile gefangen und benötige diese quasi gar nicht mehr.


    Ich finde man hätte es wenigstens dann unabhängig von einem PLA-Kauf machen sollen, aber das ist scheinbar eine neue Taktik von GF, die sich mittlerweile etabliert hab.


    Klingt für mich auch unplausibel, da ich durch den Kauf von PLA auch so oder so die Möglichkeit habe Arceus zu fangen.


    Aber ist natürlich dennoch eine tolle Geschichte, da ich diese auch bereits auf Home habe, kann ich diese dann evtl. auch verschenken, sobald denn Home endlich mal mit den Spielen kompatibel gemacht wird.

  • Arceus gekoppelt an Legenden: Arceus? Nicht wirklich überraschend, für mich passt es. Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich zwar die Koppelung gut finde, um treue Fans zu belohnen, ich aber denke, man sollte dies eventuell nicht mit Pokémon, sondern eher mit exklusiven Kleidungsstücken oder so machen. Wenn man aber bedenkt, dass man früher an nen Pokémonday fahren musste, ist dies dennoch einfacher für Fans, als eine solche Reise aufsich zu nehmen.


    Nun fehlen also nur noch Celebi & Deoxys, danach wären alle 493 Pokémon zumindest für eine Weile für die Spiele verfügbar gewesen. Wird mein erster Living-Dex nach Legenden: Arceus.

  • Schade leider kein Arceus für mich, da ich das Spiel wie Takasu geskippt hab und auch in Zukunft null Interesse daran hab. Jetzt muss ich zusehen, dass ich auf meinen Editionen die Ruhmshalle noch fix erreiche, damit ich wenigstens noch Darkrai bekomme :meh:. Wenn ich es richtig verstanden hab, gibts das Item erst danach. Hätten sie ja mal so wie bei Shaymin verteilen können…

  • Hihih, da muss mal wieder Geld geschöffelt werden. :evil:

    Könnte man beide auf den Remakes erhalten, würde ich mir meine Lieblings Edition als Remake vielleicht sogar mal anschauen. Aber so haben sie den Vogel mal wieder abgeschossen. Na ja ist ja euer Geld, welches ihr denen hinterher werft.

    Gefällt mir 1
  • Ich finde man hätte es wenigstens dann unabhängig von einem PLA-Kauf machen sollen, aber das ist scheinbar eine neue Taktik von GF, die sich mittlerweile etabliert hab.

    Das mag vielleicht zutreffen, wenn es sich um irgendein anderes Spiel handelt, durch das das Item erhalten worden wäre. Auf die Azurflöte bezogen empfinde ich diese Art der Übertragung als passendes Bindeglied zwischen den Remakes und Legenden: Arceus, um die Bedeutung der Flöte zu klären. Unabhängig davon wäre es für alle, die kein Interesse an Legenden: Arceus hatten, allerdings besser gewesen, das Item direkt zu erhalten.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, gibts das Item erst danach. Hätten sie ja mal so wie bei Shaymin verteilen können…

    Das Item kannst du bereits ab Verteilungsbeginn herunterladen. Wenn du die Anforderungen erfüllt hast, kannst du das Event schließlich spielen, sodass du dir grundsätzlich keinen Stress machen musst.

    Danke 1
  • Wenn ILCA mit dem Update 1.3. nichts an den Shiny-Sperren ändern sollte, dann wäre Arceus in Strahlender Diamant / Leuchtende Perle als Shiny fangbar (Shaymin und Darkrai haben aktuell auch keine Shiny-Sperre). Das wäre dann der einzige Vorteil gegenüber einem Transfer von Pokémon-Legenden.

    Danke 1
  • Das wäre dann der einzige Vorteil gegenüber einem Transfer von Pokémon-Legenden.

    Stimmt, das hatte ich nicht so auf dem Schirm gehabt, somit ist das dann doch irgendwie noch plausibel. Sonst wäre es halt merkwürdig, wenn man PLA quasi abgeschlossen haben muss, sprich man hat dann ein Arceus auf PLA sowieso, um dann die Möglichkeit zu erhalten ein weiteres in den DP-Remakes fangen zu können :verwirrt:?


    Klar gibt es sicherlich die davon gerne mehrere Exemplare haben wollen, aber so ein jemand bin ich da leider nicht, mir genügt da eines.

  • Diskutieren Sie mit! 14 weitere Antworten