7-Sterne-Raid-Event mit Fennexis in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde nun angekündigt. Dieses findet, wie die letzten Male auch, erneut an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 7. Juli 2023 um 02:00 Uhr bis Montag, den 10. Juli 2023 um 01:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 14. Juli 2023 um 02:00 Uhr bis Montag, den 17. Juli 2023 um 01:59 Uhr.

Im Fokus dieses Events steht Fennexis mit dem Tera-Typ Fee, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

Antworten 20

  • Endlich!!!

    Hab ich lange drauf gewartet, hoffe dann als nächstes Endlich Gortrom.

    Gefällt mir 4
  • Endlich!

    Jetzt die Frage: Sympaball Sympaball oder Traumball Traumball :unsure:

    Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Könnte ein relativ schwieriger Raid werden, da Delphox einen sehr großen Movepool hat.


    Ich spekuliere mal ein bisschen:


    Denkbare Attacken von Delphox:


    - 1 Psycho-Angriff

    - 1 Feuer-Angriff

    - Sonnentag, dann eventuell noch Strauchler oder wahrscheinlicher Solarstrahl dazu (damit Wasser-Pokémon und Gesteins-Pokèmon als mögliche Konter rausfallen)

    - Tera-Ausbruch (Fee), oder Zauberschein (damit Drachen und Unlicht als mögliche Konter rausfallen)

    - wenn es schlimm wird hat es zusätzlich noch einen Boost-Move (Ränkeschmied oder Gedankengut)


    Pokémon, die man dagegen ausprobieren könnte:


    Support: ein Heiteira, Kühnes Wesen mit 252 Verteidigungs-EVs wegen möglichem Psyschock, mit Rechte Hand, Lebenstropfen, Lichtschild und eventuell Regentanz dürfte relativ safe sein

    Damage: Crimanzo würde allen genannten Attackentypen resisten, das wäre schonmal generell gut.

    Ansonsten käme vielleicht noch Azugladis in Betracht, das resisted zwar Psycho nicht, kann sich dafür aber mit Reueschwert heilen, und greift physisch an, was besser wäre falls Delphox Gedankengut hat und somit seine Spezial-Verteidigung boosten kann.



    Falls es am Freitag ein Raid-Event im Chat geben sollte werde ich aber wahrscheinlich nicht dabei sein, da ich schon anderwertig verplant bin.

    Wäre also nett, wenn mir jemand eventuell eine Nachzucht vom Raidboss schenken könnte :bigheart:

  • Endlich!!!

    Hab ich lange drauf gewartet, hoffe dann als nächstes Endlich Gortrom.

    Würde mich eher auf Floink oder Serpifeu freuen :( Vermisse die Gen 5 Starter

    Empathie 2
  • Endlich wieder Tera-Raid-Wochenende! Ankündigung folgt natürlich bald. ^___^

    Gefällt mir 4
  • Endlich.

    Hier werde ich wahrscheinlich mein Guardevoir mit Magieflamme als Support einsetzen.


    Grund ist, dass Fennexis wahrscheinlich ein spezieller Sweeper mit viel Boost ist. Ich denke da wird man etwas Support brauchen, um das zu bremsen. Zusätzlich geht auch Lichtschild und Lebenstropfen.

    Danke 1
  • Das könnte ein interessanter Raid werden.

    Ich warte ja momentan auf Fuegro, Primarene & Gortrom um die letzten Starter im Mondball zu bekommen.


    Also Feuer-, Psycho- & Feenattacken sollten save sein.

    Der Rest kann noch alles sein, daher werde ich mich noch auf keine Strategie festlegen.


    Ideen:

    1. Man könnte selbst Fennexis spielen.

    Es resistiert alle 3 oben genannten Typen, kann sich boosten und mit Magieflamme den Spez.Angriff senken.

    Zumindest als Supporter denkbar.

    (Lehmschelle und Lichtschild auch möglich)


    2. Wenn Fennexis selbst Magieflamme nutzt sehe ich Mons mit Siegeswille oder Unbeugsamkeit.

    - Caesurio: Evolith, Eisenschädel und Schwerttanz. (Besonderst in kombination mit Support welcher den Spez.A senkt)

    - Washakwil: Eisenschädel & Ruheort

    - Voltolos (Inkarnationsform): Schmalhorn & Standpauke

    - Morbitesse: Kraftvorrat & Ränkeschmied


    3. Mons mit Säurespeier.

    - Zapplarang: + Lichtkanone

    - Hisui-Viscogon: + Lichtkanone

    - Mew/Arceus: + Ränkeschmied, Lichtkanone, Standpauke usw.

    (Allgemein sehr vielfältig nutzbar)


    4. Andere Mons vllt.

    Flatterhaar

    Ramoth

    Hisui-Zoroark.


    Mons die auf Items angewiesen sind eher nicht nutzen.

    Zumindest gehe ich davon aus das es Zauberer hat, auch wenn ich nicht weiß wie sich das im Raid auswirkt.


    Das zumindest mein erster Eindruck.

    Danke 1
  • Ich werds mit nem Feuerfänger Heatran mit Metallsound und Lichtkanone versuchen. Evtl. spaßeshalber noch Stahlstrahl mit drauf.

    Solange Fennexis kein Fokusstoß kann, sollte es eig. ganz gut laufen. Mal das WE abwarten.

    Danke 1
  • Endlich wieder ein 7 Sterne-Raid nach all den Jahren. Dann muss man sich keine Sorge mehr machen, das sie es aufegeben haben. Dann kommen bald hoffentlich auch Events mit " überraschenden" Pokemon. Die Starter sind ja mehr oder weniger so erwartet.

  • Da ich Fynx ohnehin schon in meinen Wunschbällen SympaballMondball habe, habe ich an dem Event eh kein großes Interesse. ^^"

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten