Tera-Raid-Event mit Fennexis ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 10. Juli 2023 um 01:59 Uhr, Fennexis mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Fee und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 14. bis 17. Juli 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Fennexis innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


655.png Fennexis
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Zauberer
Tera-Typ Fee
Feuersturm
Psychokinese
Zauberschein
Irrlicht
Magieraum
Ränkeschmied

Antworten 29

  • Wozu ist der Magieraum gut?

    Wunderraum ist sinnlos und Bzarroraum macht nur Sinn in taktischen Schlachten

  • Wozu ist der Magieraum gut?

    Wunderraum ist sinnlos und Bzarroraum macht nur Sinn in taktischen Schlachten

    Die Items aller Pokémon im Kampf haben 5 Runden lang keine Wirkung

  • Ich habe noch nicht viele Raid geschafft, da zu viele Mons wie Donnersichel oder Koraidon mitnehmen.

    In einen Feen-Raid!

    Was soll ich dazu sagen.


    Ich nutze ein Arceus als Supporter.

    Wesen: Mäßig

    EVs: 6-KP/252-SpezA/252-SpezV

    Item: Feuertafel

    - Standpauke

    - Säurespeier

    - Genesung

    - Matschbombe



    Habe erst Großlinse gespielt, aber die Verbrennung durch Irrlicht ist dann doch zu nervig.

    Fennexis oder Flatterhaar als Supporter würde ich auch noch sehen.

    Einfach als Unterstützung um mit Magieflamme den SpezA zu senken.


    Heatran mit Feuerfänger ist wohl eines der besten Mons um Schaden zu machen.

    Wenn die Supporter ihnen Job gut machen kann es später auch auf Tera-Typ Stahl gehen und mit Lichtkanone

    den Kampf zu beenden.

    Galar-Laschoking mit Standpauke und Säurespeier auch nicht schlecht.

    Danke 1
  • Ich konnte das RAID Event wenigstens heute Morgen wenigstens freischalten und werde es mit einem Hundemon Versuchen. Paar Ideen habe ich. Mal sehen wie die klappen

  • Ich habe es gerade in einem Raid geschafft mit folgender Kombination:

    Crimanzo Lv. 100, Stats auf Sp.Ang., Initiative und KP.

    Teratyp Stahl. Metronom.

    Attacken:

    1. Säurespeier (Sp.Vert. von Fennexis senken),

    2. Gedankengut (Sp.Ang. und Sp.Vert. von Crimanzo erhöhen),

    3. Lichtkanone (mit Metronom immer weiter steigern)


    Sobald Teraverwandlung zur Verfügung steht mit Lichtkanone richtig viel Schaden machen und "hoffen", dass man Feuer Angriffe irgendwie übersteht.

    Als letzten Angriff hab ich Klärsmog dabei, um ggf. Statusveränderungen von Fennexis aufheben zu können.

    Wenn man schnell genug ist und vor dem Magieraum ein paar mal mit Lichtkanone angreifen konnte, ist das recht effektiv mit Metronom.

    Danke 4
  • Spiele auch Crimanzo, habe mich aber für das Gedankengut-Kraftvorrat-Set entschieden. Säurespeier bleibt, als 4. Attacke nutze ich Magieflamme, damit ich zu Beginn für alle den Damage reduzieren kann, weil meist schon wer das Lichtschild setzt.

    Danke 3
  • Hab es mit meinem Support-Heiteira versucht und es hat beim ersten Versuch direkt sehr gut geklappt.


    Fähigkeit: Heilherz

    Item: Lichtlehm


    - Lichtschild

    - Fähigkeitentausch

    - Lebenstropfen

    - Rechte Hand


    Meine Teampartner waren Crimanzo, Heatran und Zacian, die alle keine Probleme hatten nur Zacian musste ab und zu mal geheilt werden.

    Danke 1
  • Also ich denke die Fähigkeit Zauberer von Fennexis kann man gegen es verwenden um ihm ein Item unterzujubeln, welches ihm schadet. Ich weiß nur noch nochnicht welches. Eventuell ein Choice Item, welches Angriff erhöht aber nur eine Attacke einsetzbar ist. Ich vermute allerdings der Vorteil dürfte sich in Grenzen halten, da diese Änderung wahrscheinlich nur für mich selbst und nicht für andere gilt.

  • Ist das Fennexis immer weiblich? Oder hatte ich extrem viel Glück? Hatte bisher gedacht, die Starter-Raids wären immer männlich.


    Hatte bei diesem Raid wieder mein Support-Nachtara dabei (Lichtschild, Kreideschrei, Trugtränen, Rechte Hand). Meine Teampartner waren Crimanzo, Heatran und Laschoking. Lief ziemlich gut im Vergleich zu vorherigen Raids.

  • Ich habe es mit Heatran und den NPCs beim zweiten Versuch geschafft. Hauptsächlich wurden Metallsound und Lichtkanone verwendet. Das Item war die Muschelglocke und Heatran wurde komplett auf Sp. Verteidigung und Sp. Angriff geskillt.

  • Diskutieren Sie mit! 19 weitere Antworten