Blog-Artikel mit dem Tag „Pikachu“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Hallo und willkommen zurück zu unserer allerliebsten Serie. PikaBoozed. Wo wir uns die ganzen Pokémon-Filme noch einmal geben und ein Trinkspiel daraus machen. Nach den jeweiligen Staffeln haben wir sie bereits angesehen, jetzt kommen unsere ausführlichen Analysen. Höhö. Anal.

Für den Trinkspiel-Teil der ganzen Geschichte haben wir natürlich einige Regeln festgelegt, die wir aber eher locker angehen. Wir wollen ja nicht sturzbesoffen enden, die Filme sollen nur erträglicher werden. Für den heutigen Film haben wir uns aus dem Schnapsschrank meiner Eltern irgendwas mit Aprikose gegönnt.

Das fand übrigens schon vor Monaten statt, aber wir waren bisher zu faul, den Artikel zu schreiben. ... Na gut, ich war zu faul. Bist du jetzt zufrieden, Keksi??

Weiterlesen

Ich will hier meine Gedanken zu diesem Film -- oder dem, was wir bisher darüber wissen -- halbwegs geordnet zum Ausdruck bringen. Der Blogartikel liegt jetzt schon seit dem 21. März halbfertig rum und gehört endlich mal raus. Nachdem es heute einen neuen Trailer dazu gab, nehm ich den jetzt einfach als Anlass.

Punkt 1: Die Idee

An und für sich finde ich die Idee nicht per se schlecht, den ersten Film zu remaken, vor allem, weil die Art der Präsentation stark so wirkt, als würde man damit endlich mal die Fans aus dem Westen acknowledgen wollen. Mein Problem ist die Umsetzung.

Wir hatten jetzt zwei Filme, die uns einen komplett neuen Ash gezeigt haben, mit neuen Freunden, die in anderthalb Stunden mehr Charaktertiefe gezeigt haben als Rocko und Misty in fünf Staffeln. Als die Charaktere noch nicht gezeigt worden waren, dachte ich noch, das könnte hier ähnlich sein. Dass man die alte Story mit neuen Charakteren neu auflegt, vielleicht sogar ohne Ash, mindestens aber ohne die beiden

Weiterlesen

Nachdem sie lange Zeit in Videospielen und eher wenig bekannten Animeverfilmungen feststeckten, haben sich die prominenten Pokémon nun die Freiheit genommen, mit einem Realfilm das Kino zu stürmen. Von einer derartigen Freiheit ist indes in dem fraglichen Film nichts zu sehen – stattdessen glorifiziert er Diktatur und Kolonialismus. Mehr dazu von Thrawni M. Smith im Audio.

Weiterlesen

Hallo und willkommen zurück zu unserer allerliebsten Serie. PikaBoozed. Wo wir uns die ganzen Pokémon-Filme noch einmal geben und ein Trinkspiel daraus machen. Nach den jeweiligen Staffeln haben wir sie bereits angesehen, jetzt kommen unsere ausführlichen Analysen. Höhö. Anal.

Für den Trinkspiel-Teil der ganzen Geschichte haben wir natürlich einige Regeln festgelegt, die wir aber eher locker angehen. Wir wollen ja nicht sturzbesoffen enden, die Filme sollen nur erträglicher werden. Für den heutigen Film haben wir uns die zweite Hälfte der Flasche unseres mehr oder weniger bekömmlichen Jostabeerenschnaps von einer Marke mit einem total obszönen Namen gegönnt (thihihi).

Weiterlesen

Hallo und willkommen zu unserer neuen Serie. PikaBoozed. Wo wir uns die ganzen Pokémon-Filme noch einmal geben und ein Trinkspiel daraus machen. Nach den jeweiligen Staffeln haben wir sie bereits angesehen, jetzt kommen unsere ausführlichen Analysen. Höhö. Anal.

Für den Trinkspiel-Teil der ganzen Geschichte haben wir natürlich einige Regeln festgelegt, die wir aber eher locker angehen. Wir wollen ja nicht sturzbesoffen enden, die Filme sollen nur erträglicher werden. Für den heutigen Film haben wir uns einen mehr oder weniger bekömmlichen Jostabeerenschnaps von einer Marke mit einem total obszönen Namen besorgt (thihihi). Keksi fand den natürlich noch zusätzlich toll, weil da ein Drache drauf war. Grundsätzlich muss man nun immer trinken, wenn

• ein miserables Wortspiel gemacht wird
    • die Knirpse Team Rocket nicht erkennen
    • ein Pokémon den Namen eines anderen Pokémon sagt (Ausnahme für Mauzi und andere sprechende Pokémon: Jeweils nur einmal trinken.)
    • ein Pokémon beim falschen

Weiterlesen

Was mir beim Malen dieses Bildes aufgefallen ist:

• Die Schuhe aller Charaktere sind so unglaublich detailliert. Warum haben sie so detaillierte Schuhe?
    • Die Schuhe sind das Detaillierteste an Traceys Design. Während man bei den anderen Charakteren einen Gürtel (außer bei Misty, die hat dafür einen Knopf) und Hosenverschluss sieht, ist seine Hose texturlos und einfarbig. Und sein T-Shirt hat im Gegensatz zu den detaillierten Oberteilen der anderen auch überhaupt keine Textur, bis auf einen kleinen Saum. Man bekommt das Gefühl, dass die Creators bei seinem Design nichtmal Lust hatten. Irgendwer hat die Schuhe gemalt und die anderen meinten dann so: "Näääh, das passt schon. Auf die anderen Aspekte seines Designs wird man bestimmt nicht so arg achten." Tatsächlich ist mir das erst so richtig aufgefallen, als ich nach Zeichenreferenzen gesucht habe und bei allen anderen ständig alles vergleichen musste, aber bei ihm so gar nicht.
    • Eigentlich müssten Togepi und Pikachu noch größer sein,

Weiterlesen

Okay, ich muss euch ein paar Dinge gestehen.

1.) Ich hab den vierten Edgevent vergessen. Ich hatte dann auf die Schnelle auch keine Idee, was ich nachliefern könnte, also fällt der halt aus. Irgendein edgy Teenager hat den vierten Edgevent getötet oder so. Edgy.

2.) Ich mag den Pokémon-Anime. Er ist unterhaltsam. Helft mir. Ich hab sogar ein Fanart dazu gemalt. q-q

Weiterlesen

Pokemon Let's Go
    Spiele-Review

Let's Go erhielt von den Fans nur Hype und Hate (und Salt ^^"), nur wenig dazwischen. Ich persönlich empfinde die gesamten 0-3 Sterne-Bewertungen als unfair, weil diese meiner Meinung nach reinstem Trash vorenthalten sind.

Für Videospiele habe ich ein bestimmtes Bewertungsschema entworfen (das etwas von Macks abgeguckt ist), von dem ich hoffe, dass ihr es Großteils nachvollziehen könnt und damit halbwegs einverstanden seid.

Ich würde jedes Game so bewerten, nicht bloß Pokemon, außer es handelt sich um Mariospiele uä, die keine oder kaum Story haben.

Story und Charaktere machen bei mir deshalb insgesamt 30 % aus, weil es inzwischen Einträge wie Mystery Dungeon (Tearjerker a la Pokemonart) ins Franchise, sowie Charaktere, die mir sehr zugesagt haben und in ihrer Ausarbeitung anderen Fandoms um nichts nachstanden, gab.

Ich denke schon, dass man Story und Charaktere in einem Spiel in etwa ein Drittel der Gesamtwertung zustehen kann.

Man kann zwar

Weiterlesen

Diese Woche stellen wir euch eine Pikachu Karte vor:

Daten zur Karte:

Pokemon: Pikachu

Set-Generation: DPP-Promo

Set (-nummer): POP #6

Veröffentlichung auf Deutsch: 2007

Kartennummer: 9/17

Seltenheit: Uncommon

Phase: Basis

Verfügbare Versionen: 2 (1 mal als Non-Holo)

Illustrator: Kagemaru Himeno

Wissenswertes:

Wie versprochen werde ich in meinen folgenden Blog-Artikeln etwas genauer auf die verschiedenen Designs der Reverse-Karten eingehen. Über die 16 Jahre, die es die Reverse-Karten jetzt schon gibt haben sich die Designs ziemlich stark verändert und entwickelt. Lediglich der grundlegende Stil (alles holographisch, außer dem Bild und dem Kartenrand) hat sich über die Jahre gehalten .. aber keine Regel ohne Ausnahme, wie wir nächste Woche sehen werden.

Zu dem Beginn: Das ganze Reverse-Konzept hat erst mit dem Set "Legendary Collection" 2002 begonnen. Damals gab es zu ersten Mal das komplette Set auch in der Reverse-Version (Special-Karten wie ex, Lv.X, GX, ... hat es in dem Set

Weiterlesen