BlackLatias Top-Vier-Mitglied

  • Weiblich
  • 26
  • aus der Pfalz :3
  • Bisafan seit 27. November 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
957
Bilder
20
Erhaltene Danksagungen
701
Erfahrungspunkte
30.758
Profil-Aufrufe
14.277
  • Danke für das Video, kannte ich tatsächlich schon, weil ich so gut wie alle Supports gesehen habe ^___^

    • Oh, ehrlich? Da hast ja wirklich ausführlich geschaut, hatte ich gar nicht erwartet :D


      Ist zwar schade, dass du Edelgard so nichts abgewinnen kannst, aber das verstehe ich, geht mir mit Dimitri in dem Fall ähnlich, er geht leider nicht wirklich an mich ran x3

    • Ja, klar, die Dialoge und Relationships sind der Grund schlechthin, warum ich überhaupt an das Franchise geraten bin, haha ^__^


      Kann ich auch verstehen - für mich ist es halt so, dass Dimitri nen changing point hatte, den Edelgard leider nicht hatte. Ich hab echt versucht sie zu mögen, aber wenn jemand so anders ist als ich und meine Ideale, ist das für mich halt einfach schwer, haha x) Wen magst du denn noch, mal von Edelgard abgesehen?

    • Ja, das hat mich an Awakening damals zu FE gebracht, wobei das gefühlt mehr Dating Sim wurde xD Three Houses hat da eine bessere Balance!


      Dimitri ist mir ein bisschen zu... wahnsinnig? Vor allem auf Routen ohne Byleth, da stößt er mich leider voll ab xD Und hm, abgesehen von Edelgard liebe ich Dorothea, Sylvain, Marianne und Hilda! Meine armen kleinen Babies ;w;

      Ich glaube Constance hat noch Potenzial zu einem meiner Favoriten zu werden, aber habe sie bisher nur in der Dlc gespielt und noch nicht in einer normalen Story :3

    • Uff fühle das, das war ja fast aufs "Züchten" ausgelegt. Und gerade, weil viele von den Charakteren selbst eigentlich Kinder waren, war das schon etwas zu whack für meinen Geschmack an manchen Stellen, hahaha.


      Kann ich, wie gesagt, verstehen, bei mir ist er irgendwie auf einen soft spot getroffen, wobei mein best boy Claude ist. Er ist legit der einzige Mensch, der mit so einem Bart gut aussieht gefühlt, hahaha.

      Dorothea ist super! Sie und Petra haben auch so n süßes Powerlesben Ending, uff, hahaha. Hilda erinnert mich sehr an eine meiner engsten Freundinnen, und Marianne ist sowieso ne constant mood irgendwie. Die beiden sind auch ein cute couple, jetzt, wo ich so darüber nachdenke! Ich mag auch Mercedes sehr, weil sie einfach n absoluter Cutie ist. Und Sylvain mein Boy, den mag ich auch sehr! Kann mich bei so vielen Cuties echt schwer entscheiden tbh

    • Jaaa, das habe ich jetzt nie wirklich gemacht, aber wenn ich schon immer so gelesen habe, dass Kind x mit Eltern a un b am Besten ist und whatnot, da war mir das auch irgendwie too much xD Vor allem war das mit den Kindern selbst irgendwie fragwürdig, wobei Fates da ja noch einen oben drauf legt...


      So wie Edelgard wohl bei mir! ich wünsche mir zwar auch, dass einige Sachen anders gewesen wären, aber vielleicht liegt das auch daran, dass man ihre Route aus irgendeinem Grund gekürzt hat, who knows. Und Claude ist schon ein toller Kerl, er hat es sich verdient der Einzige zu sein, der überall überleben kann :D Und der Bart steht ihm wirklich sehr gut, in Anime ist sowas ja nicht unbedingt so einfach darzustellen gescheit.

      Dorothea ist toll und sie und Petra wirklich sehr cute. Hilda und Mari shippe ich ja auch voll gerne, ihr Ending war auch voll soft! Überhaupt die ganzen Supports der Beiden >w< Mercedes liebe ich auch, wobei ich immer noch traurig bin, dass ihr nach dem Timeskip die Haare geschnitten wurden. Ich mochte ihre schönen, langen Haare so sehr .w. Ingrid hat bei mir auch irgendwie einen soft spot, ich hab sie echt gern.

      Und das mit den schwierigen Entscheidungen kenn ich, Three Houses hat soo viele gute Chars, is echt schwierig @-@

  • Joke's on you! Ich hatte sogar zwei Endings vorgeschlagen, die sind aber beide so ziemlich sofort rausgeflogen :'D

  • Das interessante an der Rezeption von Shield Hero war, dass die allgemeine Meinung zwar eher zwiegespalten war, aber man über Raphtalia mehr Positives als Negatives gehört hat, bzw die Leute, die Raphtalia mochten, halt sehr laut waren. So habe ich das jedenfalls damals wahrgenommen.

    Aber das Internet ist ja bekanntlich weit und groß, also gut möglich, dass das in einigen anderen Communitys ganz anders war. ^^

    • Also der Anime war auch eher durchschnittlich nur, was ich aber zu Raphtalia viel gelesen habe war, dass sie eben zu sehr auf Naofumi fixiert ist und daher als Charakter flach gewirkt hat. Zumindest bin ich oft genug über solche Kommentare gestoßen und viele die sie als sehr langweilig empfanden. Ich glaube am Lautesten war es um sie aber als sie noch klein war, weil sie da super niedlich war, danach war es meiner Empfindung nach zumindest abgeschwächt :D

      Aber Anime Raphtalia kann auch leider nicht ganz mit Manga/LN Raphtalia mithalten, auch wenn ich sie trotzdem noch sehr mag.

    • Mit der zu starken Fixierung auf Naofumi, das hab ich glaube ich auch irgendwo gelesen. Aber es ist halt Harem, und sie ist das Main Girl, also wirklich überraschend ist das nicht. Ich finde, sie hat als Charakterin schon etwas zu bieten, aber nicht unbedingt viel mehr als andere Charakterinnen in ähnlichen Rollen. Trotzdem war sie zumindest innerhalb ihres Anime Best Girl. ^^


      Mag sein, dass sie im Manga oder in der LN noch besser ist, aber ich bin halt einer von denen, die meistens über Anime zu den Quellenmaterialien kommen, und wenn der Anime eher durchschnittlich ist, ist das halt leider nicht genug, um mich zum Lesen der Vorlage zu bewegen. 😅


      Jedenfalls fand ich Shield Hero eigentlich gar nicht so übel, war dieses Jahr sogar mit einer der besten Isekai. 2019 war ja leider ein recht schwaches Jahr, was Isekai angeht.

    • Ist es auch tatsächlich nicht, aber eigentlich hat sie in den anderen Medien mehr zu bieten als dass sie Naofumi mag xD Es stimmt zwar, aber selbst im Anime war sie nicht nur das, so Kommentare kamen glaub auch eher von den richtigen Hatern, aber irgendwann habe ich mich da nicht mehr wirklich abgegeben weil mir das zu blöde war :D Und ja, innerhalb vom Anime auf jeden Fall! Wobei es schon noch ein paar weitere, nette Damen in der Novel gibt, aber ich weiß nicht, ob die in S2 oder 3 vorkommen können, hängt von den Episodenanzahlen ab.

      Wobei, eine von ihnen wird auftauchen!


      Im Normalfall ist das bei mir auch so, einen Großteil der Mangas, von denen ich Manga und Anime gesehen habe, habe ich nur durch den Anime angefangen. Shield Hero ist da sogar eher eine Ausnahme, zusammen mit Maoyuu Maou Yuusha, aber da hinkt der Anime eben leider auch hinterher :'D

      Aber verstehe das schon, hätte den Shield Hero Manga vielleicht auch nicht unbedingt angefangen, wenn ich den Anime zuerst gesehen hätte ^^


      Naja, innerhalb von diesem Jahr war die Konkurrenz auch nicht wirklich stark. Das meiste sogar unterdurchschnittlich, leider. Dabei kann das Genre ganz gut sein, well.

    • Filo und Fitoria sind Best Girls!!!!!

    • Ja, das hat mich dieses Jahr auch enttäuscht, Isekai hat so viel Potential, aber 90% der Isekai, die inzwischen rauskommen, sind nur typische Harems mit generischer Story und meist noch generischeren Hauptcharakteren. Shield Hero war zwar auch nicht gerade ein Paradebeispiel für das Genre, aber immerhin doch etwas besser als das meiste, was 2019 an Isekai zu bieten hatte.


      Bin deshalb umso mehr auf die zweite Staffel von Re:Zero gehypt, das ist immerhin mein Lieblings-Isekai, und wenn die das nicht verhauen, wird 2020 allein schon deswegen ein viel besseres Isekai-Jahr als 2019. In der LN ist die Story für die zweite Staffel jedenfalls genial, und die erste Staffel war auch schon eine ziemlich getreue Adaption der Vorlage, also hoffe ich aufs Beste.


      niemand

      Filo war niedlich, aber kein Best Girl-Material. Fitoria ist mir vor allem wegen der Stimme in Erinnerung geblieben, ich hab die ganze Zeit nur Nero gehört und darauf gewartet, dass sie padoru singt. 😂😂

  • Hey, dein Wichtel hat sich noch einmal mit einem Plan B bei mir gemeldet~
    Insofern, schau einfach noch einmal in die Verteilung rein. ^_^

  • Glückwunsch zu Geburtstag ^.^

  • Eeeeedelgaaard~~~

    • Edelgard for best girl!


      Wobei ich genug FE ladies mag xD

    • Ja, ich hab mir die Woche endlich mal wieder FE3H zur Hand genommen, und meinen angefangenen Spielstand (1 Stunde Spielzeit xD) endlich zu ende gebracht und das Edelgard-Ende erreicht ^^

    • Haha, ja, hab das im FE3H thread schon gelesen ^^

      GD kann ich empfehlen, wenn du über die Geschichte von Fodlan lernen willst, was so in der Vergangenheit war und so.


      Zwei Routen muss ich auch noch spielen, will mich aber erstmal anderen Spielen widmen, hab Links Awakening noch rumliegen und Astral Chain :D

    • Der Stapel der Chance

    • Ja, so kann man es auch sagen! :D

  • Wie gehts?

  • Ich hab AOT ebenfalls nicht gesehen!

  • Wiiiie, du hast AoT nicht gesehen? :o

  • "Keine Cheats für die Liebe" klingt cooler ^^

  • Hätte gern ein süßeres Bild der beiden genommen, aber das ist bei Tsuyopon wohl unmöglich x)

    • Da hätte man wohl eher eins aus dem Manga greifen müssen, da gab es ein paar süße Szenen :D

      Aber ja, Tsuyopon und süß ist sehr unwahrscheinlich xD

    • Ja, hätte ich, aber ich wollte nicht wieder "billig" aus dem Manga abfotografieren ^^"
      Außerdem war es eine positive Überraschung für mich, denn ich wusste um ehrlich zu sein gar nicht, dass es von Rainbows Days eine Anime-Umsetzung gibt x.x

    • Nicht? War ganz süß, hat aber nicht den ganzen Manga abgedeckt. 24 Episoden, glaube ich, mit 12 Minuten jeweils ^^

    • Na dann bin ich ganz froh, den Manga komplett zu haben, wenn der Manga nicht ganz abgedeckt wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch eine weitere Staffel kommt

    • Ja, ist es leider wirklich. Es hatte glaub... vllt nach dem zweiten Weihnachten da aufgehört? Als Anna sich so langsam ihrer Gefühle bewusst wird

      Meine ich xD

  • Ich habe fast vor Freude geweint, als du ein Tamen De Gushi Bild gepostet hast.

    • Haha, ich liebe das einfach, da musste ich die zwei unbedingt posten.

      Hab schon gedacht das kennt hier keiner xD

    • b r u h

      Ich war hooked als Sun Jing für Qui Tong die scharfen Ramen gegessen hat. Ich habe fast geweint so süß fand ich das ;___; <3

    • Ja, das war echt süß! Ich war da auch sau schnell begeistert von und bin immer voll happy, wenn ich dann ein neues Kapitel da sehe 8D

    • Uff, same! Hast du sonst noch andere Girlslove Mangas/Manwha gelesen?

    • Also ich lese ja Ouji-sama noch, Bloom Into You und ich lese auch noch Andere, aber ich müsste da mal genau schauen nach den Titeln.

      Fluttering Feelings hatte ich ja noch gelesen, ist ja aber "fertig" ;___;

  • Ich kann dir JoJo nur empfehlen. Ein sehr süßer und vor allem lustiger Manga ^.^

    • Ich wage zu bezweifeln, dass der JoJo Manga süß ist :D

    • Apropos süß: Cleveland kriegt heute nen neuen Skin, und ich hab alle Gems die ich gestern gekauft habe schon ausgegeben :(

      Muss ich wohl neue kaufen...

    • Noch eine neue Skin? Wow, zum Glück habe ich das Spiel die letzte Zeit nicht angefasst, weniger Möglichkeiten mich zum Geld ausgeben zu bewegen xD

    • Wirklich neu ist der nicht, in China/Japan gabs diesen Skin schon länger. Den schicken im Anzug, mit Live 2D :)

    • China/Japan bekommen ja alles da früher, zählt also nicht :D

  • Ich kann dir Horimiya nur empfehlen. Ein sehr süßer und vor allem lustiger Manga ^.^

    • Ich habe es immer mal wieder in Buchläden gesehen, mir aber bisher nicht gekauft xD

      Es ist ja ein normaler Romance Manga, nicht wahr?

    • Naja, ganz "normal" nicht wirklich, da er sehr unterhaltsam ist (viel Comedy), kein "typischer" Shojo-Zeichenstil besitzt und sich nicht nur auf das "Mainpair" konzentriert ^^

    • Ah, es war auch mehr im Bezug auf ohne Fantasy oder so. Gegen Comedy habe ich bei so Stories nicht wirklich etwas, im Gegenteil sogar. Und wenn es nicht nur das Mainpair ist, erinnert es mich ein wenig an Rainbow Days.

      Hoffentlich würden mir die anderen Paare/Charaktere dann nicht besser gefallen als die Mains, wie es in Rainbow Days der Fall war xD

    • Ah, du kennst auch Rainbow-Days? :D
      Hab die letzten 10 Bände in einer Woche durchgesuchtet ^^

    • Ja, ich habe die Reihe auch vollständig bei mir Zuhause stehen, ich habe es geliebt! Meine Favs waren nur Yukirin und Naoe, aber die hatten bei Weitem nicht genug Screentime ;__;


      Die Mangaka hat im Übrigen eine neue Reihe angefangen, die ich auch extrem gut finde. Ich hoffe wirklich, dass die auch ihren Weg hier nach Deutschland finden wird.

  • Edeltraut!

  • Hallo Nani.

    Es gibt da diesen Anime namens "JoJos Bizarre Adventure". Ich wollte wissen, ob bereits Fortschritte im Bereich der geschauten Episoden gemacht wurden.

    • Ich finde es gut dass Jimboom dich immer erinnert. Je öfter er doch erinnert, desto weniger schaust du es. Hoffe es bleibt so.

    • Ui, da kennt mich wer gut :D

      Ich will es ja schauen, aber ich habe keine Fortschritte gemacht .w.

      Ich muss mich für diese erneute Enttäuschung entschuldigen.

    • Ja tue ich 🤭🤭

  • Ich sag dir, Enten sind die überlegensten Lebewesen der Welt.

    Sie beherrschen Wasser, Luft UND die Erde.

  • Chiyo :heart:

  • Oh °O° Da liest/kukt jemand "The Rising of the Shield Hero" °w°

    • Ja, es ist einer meiner Lieblingsreihen! Aber mehr auf Manga und Light Novel bezogen! Der Anime kommt da (für mich) leider nicht ganz ran :D

    • Bei mir nicht viel anders ^^'' Im grunde wahr ich so neugierig das ich den Manga angefangen hab der mich noch neugieriger gemacht hat das ich die LN angefangen hab und jetz in Vol 10 bin ^^(und da hab ich auch nur noch 3 chapter dan ist die auch durch ^^ und ja ich will mir da etwas zeit bis oktober lassen sonst hab ich nix mehr zum lesen xD )
      Find nur schade das die lezten 3 folgen jetz im Anime doch so extrem abgeändert wurden :O Macht jetz den Anime nicht schlecht oder so :O Fand nur da den Manga/LN version um einiges stärker :O (besonders die LN ^^ Da dacht ich mir teilwiese schon so "Oh boy the fuck" xD )

    • Ja, der Anime hat einige Szenen geändert (die letzten Folgen eingeschlossen) die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Vor allem haben diese Änderungen nichts besser gemacht xD

      Ich habe auch Manga und LN Zuhause, ich glaube bis Band 12 ist gerade übersetzt und da bin ich auch. 13-15 erscheint dieses Jahr dann noch, will ich mir auch unbedingt holen *^*

      Aber ja Manga und LN sind gerade in den wichtigen Momenten viel viel stärker gewesen als der Anime!

      Außerdem hat der Anime Raphtalias Story verhauen und das verzeihe ich ihm nicht ;__;

    • Was halt echt schade ist :/ Generel ist Naofumi im Anime um einiges Netter :O (Stellenweise schon fast zu nett :O )
      Nicht wirklich xD Eher fraglich besonders folge 21 ^^''
      Manga hab ich leider nicht den less ich dan doch online (wo ich dazusagen muss das ich aufs nexte chapter echt gespant bin °O° ) aber die LN hab ich mir bis band 13 alle besogrt ^^ 14-15 komt dieses jahr ^^ Freu mich da aber generel schon drauf °w°
      Oh ja :O Ka warum sie die so hart geändert haben auch D: Klar komt für einige denke ich im anime dramatsicher rüber aber weis nicht :/ Wen man Manga/LN kent ist das so :/ (Und was leute ab und an auch immer vergessen ist das Raphtalia nur grob ein gutes Monat als Slave gelebt hat und keine jahre o.O Ka wie leute auf so ne idee kommen D: )

    • Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Raphtalia ja eigentlich auch. Um auf die Folgen mit dem dicken Kerl einzugehen, das wurde ja alles abgeändert. Raphtalia hat ihn eigentlich wirklich angegriffen/getötet und nicht was auch immer im Anime passiert ist. Sie hat sich eigentlich auch eher dafür geschämt, dass ihr ihre Rache so wichtig war und nicht, dass sie jemanden getötet hat. Das war völliger Unsinn...

      Ah, ich nehme den Anime einfach nur noch hin, es ist schon schön Raphtalia animiert zu sehen und ein kleiner Teil von mir würde auch sehr gerne Therese, Sadeena und Eclair sehen, aber der Anime würde sie alle noch verhauen wahrscheinlich xD Hat er bei der Königin ja auch schon, sie ist in Manga/LN so badass und der Anime... why? Und den Manga kann ich momentan auch nicht ganz einschätzen. Die Arc mit der Schildkröte wurde da ja insofern auch schon geändert und ich weiß nicht, wie ich das finden soll... aber beim Manga bin ich eigentlich noch guter Dinge (und freue mich auf mein Girl Ost <3) :D

      Ach ja, bis 13 gibt es schon, hab sie hier auch auf meinem Tisch liegen xD Bin aber immer noch bei 12, müsste mal wieder weiterlesen :D

      Ich glaube viele hätten den Manga/Ln Verlauf da sogar besser gefunden. Ich mochte nur die Änderung, dass Raphtalia nicht wusste, dass Lifana tot war. Das war ein guter Moment im Anime gewesen muss ich sagen.

      Und Leute richten sich alles eben gerne so wie es ihnen passt und sie es wollen. Ob es stimmt oder nicht =w=

    • Das Mädel ist süß, welcher Anime ist das? 👀


      Und den Manga von JoJo fange ich bestimmt nicht an :unsure:

    • Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru heißt der Anime. Wollte was kurzes romantisches, und das scheint es auch zu sein. War voll überrascht, als die plötzlich mit JoJo anfing, da war sie sofort best Girl :D


      Doch, du liest den Manga jetzt sofort. Sind doch nur knapp 100 Bände.

    • Oh, den habe ich ja sogar schon gesehen. Die war auch für mich best girl, allein schon wegen ihrem Aussehen.

      Voll mein Ding xD


      Ich krieg doch schon den Anime nicht hin xD

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die hättest JoJo weiter geschaut :unsure:

    • Du liebe Zeit, wie kommst du darauf? xD

      Oh, ne, warte. Aktueller Anime Thread, ich verstehe.

      Damit hätte ich doch gleich im Chat angegeben, wäre das der Fall gewesen :'D

    • Ne, bin da einfach so drauf gekommen. Wär zu schön um wahr zu sein gewesen...

    • Wie solln des gehen, wenn sie nichtmal 12 Folgen schafft :D

    • Ich wollte schon Versprechungen machen, aber das ist bei mir glaub nicht gut. Ich verstehe ja selbst nicht einmal, warum ich das nicht gebacken kriege, da JoJo mir gefallen hat. Wahrscheinlich ist es die Masse an Folgen, die ich aufholen muss, um bis zur neusten Staffel zu kommen.

      ---

      Ey, ich hab mir dir schon Freezing geschafft, nur Vibration hängt gerade ein wenig xD

    • "Vibration hängt gerade ein wenig" klingt irgendwie falsch :unsure:

  • Fuit diu abhinc. Vigilia JoJo.

  • *Vogelkackangriff*

  • Du warst am 7. Januar um 0.05 Uhr auf meinem Profil. Hast du dich in einem Tag vertan? :unsure:

  • Von draus vom Walde komm ich her,

    Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.

    Allüberall auf den Tannenspitzen

    Sah ich goldene Lichtlein sitzen.

    Und droben aus dem Himmelstor

    Sah mit großen Augen das Christkind hervor,

    Und wie ich so strolche durch den finstern Tann,

    Da riefs mich mit heller Stimme an:

    "BlackLatias", rief es, "alter Gesell,

    Hebe die Beine und schau JoJo schnell!"

    • Doch BlackLatias merkte schnell,

      Zu dieser Serie sage ich eher farewell.

      Da nutzt sie lieber die besinnliche Zeit,

      und ist für tolle Geschenke bereit.

    • Also ich finde Jans Abwandlung da besser :unsure:

    • Und schneie ich des nachts ins Forum, erwarte ich nicht viel.

      Doch welch ein Irrtum!

      Erfüllt ist es von zarter Poesie,

      was für eine wundervolle Ironie.