KumaKong The Game™

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Hallo Kumagon , Freunde von Kumagon, sowie Freunde der Freunde von Kumagon,


keine Sorge, die Fanwochen sind nicht einfach untergangen und wir haben es auch nicht vergessen. Doch manchmal steht hinter einem „Wenlok kriegt sein Bild nicht fertig“ auch ein "Vano ist aber grad auch nicht viel besser". Ich hab es mir mal ganz dreist erlaubt, ein wenig Zeit zu überziehen, damit das Endergebnis hoffentlich auch brauchbar und jetzt aber auch vollständig(er) ist.


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal eben bei Kumagon höchstselbst bedanken, dass er seine Werke hier ausstellt. Diese Fanwochen sind unglaublich motivierend und ich war die letzten Tage bestimmt so produktiv wie sonst in einem halben Jahr.

Und so will es also nun der Lauf der Geschichte, dass ich hier als Game Designer in Planung mein erstes komplettes Projekt unserem Bärenfreund widme. Und er hat es schon durch meinen Teaserpost richtig erraten: Für dieses Mal hab ich mich an einem ganz alten Arcade-Spiel versucht, und zwar dem ersten Donkey Kong-Arcade. Und jawohl, es ist nicht nur ein Bild, es ist nicht nur ein bewegtes Bild, es ist ein Spiel mit so viel Code wie ich davor noch nie an einem Stück selber geschrieben habe.

Und wer will, kann es runterladen und selber spielen. Oder es halt auch lassen. Aber es existiert, gewidmet an Kumagon!

...oder das würde ich zumindest jetzt sagen, wenn ich kein blutiger Anfänger wäre und noch mindestens gefühlt 10 Bugs zu fixen hätte, deswegen bekommt ihr das wahrscheinlich morgen. Aber es kommt. Fertig ist es, es ist nur ein reines Chaos.


Aber ich würde nicht in diesen Blog kommen, ohne noch was zu posten, was man mit seinen Augen bewerfen kann, also schenke ich euch zumindest nochmal GIFs der Sache in Aktion (wenns scheiße aussieht, beschwert euch bei meinem Videoprogramm).

Hier also Donkey Kong Arcade feat. Kumagon, Tirina und Shade, der versucht, Kuma mit Fresh Fruit™ zu bewerfen feat. irgendwelche komischen Bugs.



Und mehr hab ich dann auch erstmal nicht zu sagen.

Ich hoffe, dass zumindest der Auszug gefällt und verbleibe dann damit bis... morgen. Wie in diesem Blog halt so üblich. :ok_hand:

Kommentare 46