#11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kunstausstellung

Er genoss die Ruhe im Kunstmuseum jedes Mal aufs Neue. Alle Augen wandten sich den Gemälden und Zeichnungen zu, gesprochen wurde nur selten und sehr leise. Es war für ihn die perfekte Arbeitsumgebung.

Er hatte sich wieder auf eine der schlichten Holzbänke gesetzt, den Skizzenblock auf dem Schoß. Um ihn herum waren die bunten Tiere von Franz Marc. Das blaue Pferd, die gelbe Kuh, die zwei Katzen, blau und gelb. Sie faszinierten ihn besonders, da die ungewöhnliche Farbgebung den Tieren nicht ihre Natürlichkeit nahm. Jedenfalls in seinen Augen.

Seufzend erhob er sich schließlich und verließ für heute die Ausstellung.


(11/30)

Kommentare 2

  • Witzig, dass du dich auf reale Kunstwerke beziehst und nicht einmal erstaunlich, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe. Ein Kunstmuseum mit Sitzgelegenheiten bietet sich regelrecht zum Malen an und hier hast du nicht nur eine schöne Verbindung geschaffen, sondern auch eine gute Atmosphäre.

    Alte Bedankung 1
    • Franz Marc ist tatsächlich nicht so bekannt, was vermutlich daran liegt, dass er ein regionaler Künstler ist. Er wurde in München geboren, hat dort studiert und war künstlerisch tätig. Zuletzt lebte er dann in Ried in Südbayern. Ich kenn seine Werke auch erst seit etwa zehn Jahren, seit ich eine Postkarte mit dem Blauen Pferd gesehen hab. (Wär ich früher mal am Königsplatz aus der U-Bahn in München gestiegen hätte ich das Blaue Pferd schon früher gesehen, lol.) Im Lehnbachhaus in München war ich dann in einer Ausstellung zu Marc und Macke -- war sehr sehenswert!

      Tatsächlich hab ich mich auch lang nicht für Kunstausstellungen interessiert, aber inzwischen schau ich mir das ganz gern an. (:

      Freut mich, dass ich die Atmosphäre gut einfangen konnte, das war mein Ziel!