#26

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lanzenspitze

"Nicht mehr kämpfen?", wiederholte der Mann, ohne seine Verteidigungshaltung aufzugeben. "Aber ist das nicht das Einzige was du tust? Uns zu bekämpfen?"

Der Drache grollte wieder, grub dabei seine großen Krallen in den lockeren Boden. Danach begann er um den Mann herumzugehen, blieb hinter ihm stehen und legte sich nieder. Rauchwölkchen stiegen aus seinen Nasenlöchern als er ausatmete.

"Würdet ihr aufhören meine Eier zu stehlen, müsste ich euch nicht bekämpfen", antwortete der Drache mit tiefer Stimme. "Doch nun ist es mir gleich."

Dem Mann fiel vor Überraschung die Lanze zu Boden. Bestand der Reichtum des Königs etwa aus Dracheneiern?


Fortsetzung von 25/30 Drachenauge

(26/30)

Kommentare 2

  • Ich mag hier den Ansatz, dass sich der Drache eigentlich nur wehrt und selbst gar nicht so böse ist, wie es vielleicht den Anschein hatte. Allein deswegen und mit der Auflösung, dass die Menschen Dracheneier stehlen, ist dieser Zweiteiler schon mal sehr gelungen. Mich würde nun wieder weniger wundern, wenn sich die beiden verbünden.

    Alte Bedankung 1
    • Danke schön, freut mich, dass mir das gelungen ist. (: War mir gar nicht so sicher, ob das hier jetzt nicht zu offensichtlich wird. Hab aber grundsätzlich schon lang ein Problem mit Drachen als reinen Antagonisten, insofern war mir wichtig, das hier mal auf eine andere Ebene zu bringen.