#29

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Musik

Sanfte Töne begannen sich zu erheben, als seine Finger über die Klaviertasten tanzten. Das Stück war ihm so vertraut, dass er nicht mehr auf die Noten vor ihm sehen musste. Es reichte den eigenen Händen dabei zuzusehen, wie sie wie von selbst die richtigen Tasten drückten und ihnen die passenden Töne entlockten.

Die sanfte Musik überdeckte den Lärm der Stadt, verdrängte das stetige Rauschen des Verkehrs, das Geräusch der Flugzeuge und die Bohrmaschine des Nachbarn.

Er war so in sein Klavierspiel vertieft gewesen, dass er gar nicht bemerkte, wie sie ins Zimmer trat und im Türrahmen seiner Musik lauschte.


(29/30)

Kommentare 2

  • Ruhige Klaviermusik ist ein toller Ausgleich zum Alltagslärm. Das hast du hier auch im direkten Vergleich schön dargestellt und insbesondere die Bohrmaschine sorgte für ein Schmunzeln. Auch das Ende ist nachvollziehbar. Schließlich hört sich die Musik im selben Raum noch angenehmer an.

    Alte Bedankung 1