#27

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Büchermagazin

Der Geruch von Papier schlug ihr entgegen, als sie durch die Eisentür trat. Sie machte sich auf den Weg durch den großen Raum, an dem sich ein Rollregal an das nächste reihte. Das Klappern ihrer Hufe auf dem Steinboden erregte die Aufmerksamkeit ihrer Kollegin.

"Pia! Hallo!", wurde sie von der Werkatze begrüßt. "Was führt dich ins Magazin?"

"Hallo, Jana! Im Lesesaal sitzt ein Yeti und sucht ein Buch über die Alpen, das von einem seiner Verwandten geschrieben wurde. Ich hab die Signatur aufgeschrieben", erzählte die Faune.

"Oh, ich weiß wo das steht!", lächelte Jana und trat an ihren Bücherwagen.


(27/30)

Kommentare 2

  • Bei dem Yeti, der ein Buch über die Alpen sucht, musste ich ja wirklich lachen. Ist aber eh interessant sich vorzustellen, wie verschiedene Wesen aus der Mythologie und dem Fantasy-Genre wohl mit einer Bücherei umgehen. Immerhin haben sie sicher auch einiges über die Welt zu erzählen. Ich frage mich, ob es in dieser Welt auch Menschen gibt?

    Alte Bedankung 1
    • Das freut mich, wenn der Yeti für nen Lacher sorgte. :D

      Ursprünglich wollte ich nur meine Eindrücke beschreiben, wenn ich das Magazin bei mir in der Arbeit betrete, weil das doch sehr imposant ist. Und mich einfach immer an das erste Lehrjahr erinnert, wo ich sechs Wochen dort verbracht hab. Der Geruch dort unten ist für mich immer damit verbunden. Aber einfach nur beschreiben war mir dann zu langweilig, also kam diese kleine Szene dabei heraus. (:

      Mhm ... Menschen vermutlich nicht, aber menschenähnliche Wesen wie Elfen oder Zwerge bestimmt!