Fanfiction-Spotlight im Dezember


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest werden getroffen. Es werden Plätzchen gebacken, Geschenke besorgt und in den Geschäften geht es lebhaft zu. Wer in dieser Zeit dennoch den ein oder anderen ruhigen Moment findet, dem empfehlen wir, sich zurückzulehnen und die neuesten Updates aus dem Fanfiction-Bereich zu genießen. Dedenne


Profi-Label


Hier könnte eure FF stehen! Topics, die euch besonders herausragend erscheinen, können hier vorgeschlagen werden. Weil (bis auf eine Ausnahme vor Kurzem) schon sehr lange keine neuen Vorschläge kamen, läuft noch bis Ende des Jahres eine Befragung zum Pofi-Label. Schaut dort gerne mal rein und gebt eure Meinung dazu ab, falls ihr Interesse habt!


Neue Sammlungen

  • Team Glacius' Abenteuer von KiwiBayleef
    Hier entstehen Kurzgeschichten über die Own Charakters der Autorin. Die Texte wurden ursprünglich im Englischen verfasst und für das BisaBoard übersetzt, es sind immer beide Versionen vorhanden. Außerdem ergänzen kleine Illustrationen das Topic. Das Lorblatt Kiwi und das Glaziola Riley sind ein Pokémon-Rettungsteam mit Namen "Glacius". Eines Tages erhalten sie Zuwachs in Form eines Pokémon-Eis. Seid gespannt, was sie noch alles erleben werden.
  • 30 Tage, 30 Drabbles von Rusalka
    Hier ist der Name Programm. Seit dem 1. Dezember gibt es täglich ein interessantes Drabble.

Abgeschlossene Fanfictions


Diese Fanfiction wird ab sofort in unserer Bibliothek zu finden sein:

  • Wunschstern von Cyndaquil
    Kōun lebt in einer Höhle in den Bergen; allein und abgeschieden, wie es seine Rasse seit sehr langer Zeit schon tut. Er kennt kein anderes Leben und doch fragt er sich, wie es wohl wäre seine Zeit mit jemandem zu teilen. Die Tage des Absol sind gefüllt mit der Futtersuche und dem stetigen Umherstreifen in der Berglandschaft. Er vermeidet jede Begegnung mit Menschen, denn diese wäre für ihn lebensgefährlich. Aber auch um den Kontakt zu anderen Pokémon bemüht er sich nicht. Dafür fehlt ihm das Vertrauen.

    Eines Tages reagiert sein Sichelhorn und er beschließt der Ahnung nachzugehen, obwohl er diese schon so oft ignoriert hat. Daraufhin trifft er auf ein Vulpix und diese Begegnung ändert mit einem Mal das Leben der beiden Pokémon.

Aktuelle Updates: Fanfictions

Aktuelle Updates: Sammlungen

Fanfiction-Vorstellungen


In unserem Feedbacktopic befinden sich aktuell mehrere Werke, zu denen sich etwas Feedback gewünscht wird. Ein Blick lohnt sich! Wenn ihr auch ein Werk habt, zu dem ihr euch etwas Feedback wünschen würdet, schaut am besten einfach mal in dem Topic vorbei!

Dedenne