01: Stummer Fischer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Jeden Tag sah ich, wie er still am Steg saß und seine Angel ausgeworfen hatte. Ohne sich nur einmal zu rühren blickte er unentwegt in Richtung des Sees, immer bereit, den nächsten Fang zu erhaschen. Ich bewunderte den Fischer für seine Hartnäckigkeit, wusste aber auch, dass er stumm war. Vielleicht wollte er so seine Sorgen vergessen.

Eines Tages war es so weit. An der im Wasser befindlichen Angelschnur wurde rasant gezogen und der Fischer hatte Mühe, dagegenzuhalten. Mit übermenschlicher Kraft zog er seine Beute aus dem Wasser. Eine riesige Seeschlange, die ihn aus großen Augen ansah.

„Verlquua!“, rief der Fischer.


Kommentare 5

  • Find ich schön, dass du die Ergebnisse deines Projektes im November hier veröffentlichst. Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, dass du zwei Wörter als Titel benutzt, anstatt einen Einworttitel -- das gefällt mir sehr gut!

    Die Szene mit dem Angler mag ich deshalb, weil das für mich immer eine Ruhe ausstrahlt. Dass der Angler stumm ist — was evtl. mit Gehörlosigkeit einhergeht — fand ich interessant, weil man so selten von Menschen mit Behinderung liest. Ob er den Namen der Seeschlange aussprechen konnte, weil diese ihm auf magische Weise die Sprache zurückgegeben hat? So hab ich mir das jedenfalls am Ende gedacht, dass seine Geduld belohnt wurde.

    War jedenfalls eine schöne Szene und ich mag, wie du das aus der Ich-Perspektive erzählt hast.


    (Und der Header ist extrem niedlich. ^.^)

    Danke 1
    • Dass als Titel zwei Wörter verwendet werden, hat eigentlich nur den Hintergrund, weil die Themenvorgaben genau diese Wörter sind. Da wollte ich mich dann nicht noch extra auf etwas anderes festlegen.

      Die Vorstellung, wie er auf magische Art eine Stimme erhalten hat, gefällt mir recht gut. Möglicherweise war da tatsächlich solche Magie im Spiel!

      Danke 1
  • Was für ein wundervoller Header! ... Der lenkt mich aber total vom Text ab^^"

    Ich mag den Gedanken, dass es direkt eine Seeschlange ist. Das bietet so viel Platz für interessante Hintergründe. Dadurch wird dem Bild, das du vorher beschrieben hast, nur noch mehr Bedeutung zugewiesen. Ich wüsste nur zu gerne, was ich aus dem Ausruf lesen sollte. Die Internetsuche schlägt mir nur die kirchliche Vorsorge "Verka" vor. Ich hatte auch überlegt, ob es ein schlecht artikuliertes Wort sein sollte, weil er eben so lange stumm war, komme aber auf nichts, was ähnlich klänge. Vielleicht ist es aber auch nur der Name der Seeschlange. Und zu der würde ich ja so oder so gerne mehr wissen.^^

    Ich freu mich schon, zu lesen, wie du den Rest so umgesetzt hast :3

    Danke 1
    • Ich hoffe, dass sich das mit dem Header noch ergibt. Ansonsten muss ich mich wirklich noch nach einem anderen umsehen, der etwas Wärme für die Wintermonate vermittelt.

      Der Ausspruch am Ende ist tatsächlich der Name der Seeschlange. Mehr erfahren wir zu ihr leider nicht, aber wie du sagst, es bietet Stoff für weitere Entdeckungen und Geheimnisse. Auf jeden Fall freue ich mich drauf, wieder von dir zu lesen. :D

    • Er ist halt einfach so schön und es gibt darauf so viel zu entdecken, dass der Header immer wieder den Blick auf sich zieht. Ich hab's am Ende so gelöst, dass ich runtergescrollt habe, bis man ihn nicht mehr sah.

      Danke für die Klarstellung des Ausspruchs! =3