24: Im Hauptquartier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lorenz gähnte ausgiebig, nachdem er das Buch zugeklappt hatte. So ein öder Schinken.

„Weiß Mia überhaupt, dass wir hier sind?“, fragte Pietro ungeduldig und tippte mit den Fingern auf den Tisch.

„Ja, genau so wie die letzten vier Male, als du gefragt hast.“

An der Tür kratzte etwas. Pietro horchte auf und begab sich sogleich zum Eingang.

„Steter Tropfen …?“

„Höhlt uns sicher nicht aus“, ertönte von draußen leise eine weibliche Stimme. Pietro öffnete die Tür und bat Mia herein. Sie setzten sich nun zu dritt zum Tisch, während Lorenz eine Karte ausbreitete.

„Willkommen, liebe Geheimbasenfreunde! Bereit für die große Schatzjagd?“


Kommentare 2

  • Das Drabble find ich niedlich, weil es diese kindliche Sicht hat. Zuerst war ich noch etwas verwirrt, warum Lorenz wohl so ein langweiliges Buch liest, ich dachte, das hätte vielleicht noch eine nähere Bedeutung, aber es war wohl wirklich nur um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis Mia auftaucht.

    Das Codewort hat mir sehr gefallen -- das war eine kreative Lösung!

    Jetzt frag ich mich natürlich, was das für ein Schatz sein könnte und ob die drei bei der Suche Erfolg haben werden. Auf jeden Fall werden sie ein kleines Abenteuer erleben und ich denke, das ist wohl das schönste daran.

    Danke 1
    • Bei dem Buch könnte es sich entweder um Schullektüre oder ein hochgelobtes handeln, das einfach nicht den Erwartungen gerecht wurde. Es sollte auf jeden Fall die Langeweile etwas anschaulicher darstellen, bis es zur Schatzsuche kam. Danke für den Kommentar!

      Danke 1