27: Das Ticket läuft ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lee betrat die U-Bahn und setzte sich auf einen freien Platz neben einem Kind. Außer ihm waren noch einige weitere Personen anwesend, allerdings waren sie entweder mit Telefonieren oder Musikhören beschäftigt. Nach einigen langwierigen Sekunden wandte er sich flüsternd an das Kind.

„Dein Ticket … Wartest du schon lange?“

Es schien etwas sagen zu wollen, zögerte dann jedoch und nickte bloß mit dem Kopf.

„Okay. Sorry, dass es gedauert hat. Es gab einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Wenn du möchtest, können wir nun gehen.“

Das Kind hielt Lees Hand und bei der nächsten Station stiegen die beiden aus. Ihr Verschwinden war ungesehen.


Kommentare 2

  • Die Szene mutet zuerst so alltäglich an, dass mich Lees Aussage zuerst etwas verwirrt hat. Ich fragte mich, warum er plötzlich ein Kind nach dessen Ticket fragt. Überhaupt, wie er dazu kommt. Aber es hat dann doch Sinn ergeben, auch wenn ich dafür die Erklärung im Spoiler gebraucht hab. Ich hatte die schwache Vermutung, dass es sich bei dem Zug vielleicht wieder um eine Verbindung zur Zwischenwelt handeln könnte, aber war mir nicht sicher.

    Irgendwie beruhigend, dass das Kind von Lee gefunden wurde und nun aus dieser U-Bahn aussteigen kann. Ich fahr ja durchaus gern Zug, aber es ist auch gut, am Ziel anzukommen.

    Danke 1
    • Was vermutlich nicht so gut hervorgeht: Es handelt sich dabei um eine ganz normale U-Bahn, in der sie sich befinden. Wer weiß, welche organisatorischen Schwierigkeiten es im Hintergrund gab, dass das Kind so lange warten musste, aber zumindest ist die Sache nun abgeschlossen. Danke für den Kommentar!

      Danke 1