05: Käfig im Sand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Treqe wischte sich den Sand von der Kleidung, als sie die Höhle verließ. Der kurzweilige Sandsturm war in der Zwischenzeit gewichen und offenbarte nun einen der schönsten Sonnenuntergänge, den sie je gesehen hatte. Mehrere Minuten ließ Treqe bis zum Verschwinden der Sonne verstreichen, bevor sie sich daran machte, ihrer Aufgabe nachzugehen.

Nach einem schnellen Rundumblick machte sie bereits die Markierung aus, mit der sie ihren zuvor im Sand versenkten Käfig versehen hatte. Schnell grub Treqe ihn aus und hob ihn hoch, sodass sie einen neugierigen Blick auf den zischenden Inhalt erhaschen konnte. Ein kleiner Sandtaucher, eine für ausgestorben gehaltene Wüstenflugechse.


Kommentare 4

  • Diese Szene gefällt mir so, weil sie so schön ruhig beginnt. Das malerischen Sonnenuntergang in einer Wüstenlandschaft konnte ich mir sehr gut vorstellen und als du dann von Treqes Aufgabe gesprochen hast, war ich vor allem neugierig, was es damit auf sich haben könnte. Sie ist auf jeden Fall vorsichtig, wenn sie sich zuvor noch einmal umblickt, um festzustellen, ob jemand oder etwas in der Nähe ist. Scheint also durchaus eine gefährliche Region zu sein.

    Frag mich ja, was sie mit dem Sandtaucher vorhat. Fast hoffe ich, dass sie ihn nicht zu Geld machen möchte, sondern vielleicht jemanden kennt, der sich dieser kleinen Kreatur annimmt! Ich mein, wär doch schad, wenn eine für ausgestorben gehaltene Art jetzt von einem schmierigen Händler zum nächsten gereicht wird ...

    Danke 1
    • Wüsten haben nun einmal die Angewohnheit, eher gefährliches Terrain zu sein und wenn man nicht aufpasst, kann schnell etwas passieren. Mein Gedankenspiel um die Szene ging zumindest so weit, dass sie an ihm interessiert und seinen Fähigkeiten interessiert ist. Mal sehen, was daraus wird!

      Danke 1
  • Am Anfang des Drabbles dachte ich ja erst, dass die Höhle der Käfig im Sand ist, aus dem Treqe aufgrund des Sandsturms nicht entkommen kann. Den Namen der Protagonistin habe ich noch nie gehört, aber er erinnert mich an "track", was ganz gut zur Handlung passt. Ich habe mal nach Sandtauchern gegoogelt - die gibt es ja sogar in dieser Welt, aber ich vermute mal, dass du nicht die Fischgattung meinst. ^^ Wüstenflugechsen stelle ich mir jedenfalls niedlich vor, daher freut es mich, dass sie noch nicht ausgestorben sind. Das klingt nach einer interessanten Spezies, deren Erforschung sicherlich spannend ist.

    Danke 2
    • Namen wähle ich oft so, dass das erstbeste genommen wird, was gut für die Handlung klingt. :D Finde den Zusammenhang mit dem englischen „track“ aber interessant. Und ja, die Fischgattung war hier nicht gemeint und mir war es vor allem wichtig, einen einfachen Namen für die Gattung zu haben. Mal sehen, was sie mit dem Kleinen nun machen wird!

      Danke 1