03: Gestohlene Identität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Wer bist du?“

Neugierig ging ich an das Wesen heran, das sich vor mir zu verstecken versuchte. Es kauerte sich in die dunkelste Ecke der Felswand, als wollte es bloß nicht von irgendjemandem gesehen werden.

Behutsam ging ich in die Knie und reichte ihm meine Hand. Argwöhnisch sah mich das Wesen an und es schniefte laut.

„Ich … weiß es nicht. Ich bin niemand mehr.“

Es vermied wieder den Augenkontakt. Ich trat näher heran und legte ihm schließlich sanft eine Hand auf den Kopf. Das Wesen zuckte nicht, aber ich wusste, wie ich ihm helfen konnte.

„Komm. Wir suchen deinen Namen.“


Kommentare 4

  • Ich mag die Beschreibung dieser Begegnung sehr. Es braucht tatsächlich auch keine Beschreibung des Wesens, weil das in meinen Augen auch gar nicht wichtig ist. Es geht um die Interaktion dieser beiden Wesen; Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Den Namen suchen zu gehen fand ich eine schöne Art, das auszudrücken. Denn es drückt für mich aus, dass der Name irgendwo da draußen ist und auch, wenn das Wesen sich nicht daran erinnern kann und deshalb seine Identität gerade nicht kennt, es kann sie wiederfinden. Oder vielleicht auch neu finden. Vielleicht werden die beiden am Ende nicht den alten Namen des Wesens finden, aber einen neuen und damit auch eine neue Identität? Ich find's jedenfalls einen super, wie viel in dieser kleinen Szene drinsteckt. Bin sehr begeistert! (:

    Danke 1
    • Die eigene Identität neu zu finden ist ein interessanter Ansatz, den man auch direkt im Alltag finden kann. Oft kann es einige Zeit benötigen, bis man selbst zu einem passenden Ergebnis kommt und hinterher kann man sich durchaus besser fühlen. Mich freut es, dass dir die Szene gefallen hat!

      Gefällt mir 1
  • Während ich dein Drabble gelesen habe, habe ich an ein Mimigma gedacht, das ja quasi Pikachus Identität stiehlt. Ich fand den Ansatz so cool ... nur dass du den gar nicht genutzt hast. ^^" Dem Drabble schadet der fehlende Pokémonbezug aber nicht, weil du die Stimmung so toll eingefangen hast.

    Danke 1
    • An Mimigma habe ich hier tatsächlich nie gedacht. Daher empfinde ich die Interpretation der Szene interessant, da es gut zusammenpasst. Freut mich, wenn die Stimmung gelungen ist!

      Danke 1