14: Weg machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Du bist der Meinung, dass alles gut werde? Dass dich das Leben schon dorthin führen werde, wo du es gern haben möchtest?

Aber nein, mitnichten. Ich bin lediglich der Meinung, dass du eine falsche Auffassung darüber hast, wie du selbst in Erinnerung bleibst. Du denkst doch nicht ernsthaft, wenn du dich nur an die Führung anderer hältst, dass du auf diese Weise alles aus dir herausholst? Im Grunde genommen bleibst du damit immer einen Schritt zurück und außergewöhnlich ist daran definitiv nichts.

Geh nicht nur auf dem Pfad anderer. Gehe einen bisher unbestrittenen Weg durch das Dickicht und werde stark.


Kommentare 3

  • Das ist wieder ein Thema, für das es so viele mögliche Umsetzungen gibt. Ich hätte "weg" vermutlich als "fort"/"davon" interpretiert und irgendetwas über Fleckenentfernung oder Umweltzerstörung geschrieben. Aber dein Drabble passt sehr gut dazu, denn hier soll der Weg wirklich selbst gemacht werden, anstatt einfach bereits bestehende Pfade zu nutzen, die sicherlich weniger beschwerlich wären. Ich denke, letztendlich ist bestimmt eine Mischung aus den beiden Möglichkeiten das Beste.

    Das Drabble hat so einen aufrüttelnden und irgendwie leicht unangenehmen Unterton, jedenfalls fühle ich mich, als würde mir eine Standpauke gehalten werden. ^^ Aber so eine Wirkung zu erzielen ist natürlich bemerkenswert.

    Danke 1
    • An etwas zu entfernen hatte ich auch kurz gedacht, allerdings kam da keine konkrete Idee zum Vorschein. Die Umweltzerstörung wäre da auf jeden Fall interessant gewesen. Danke für die netten Worte und dass das Drabble so seiner Form Wirkung erzielte!

      Danke 1
  • Dieses Drabble fühlt sich an wie der pep talk, den ich grade gut gebrauchen kann. (Und ich hab jetzt 1337 Gedanken dazu, aber sollte nicht alle davon hier fallen lassen. Könnt zu persönlich werden.) Grundsätzlich seh ich nichts schlechtes daran, wenn man der Überzeugung ist, dass alles gut wird und das Leben schon seinen Lauf nehmen wird. Gleichzeitig bin ich allerdings -- aus eigener Erfahrung -- der Ansicht, dass der Lauf des Lebens durchaus gelenkt werden sollte. Weil man die Verantwortung für sein eigenes Leben abgibt, wenn man sich nur an andere hält. (Been there, done that, not gonna recommend.)

    Ich bin auch der Ansicht, dass es wichtig ist, seinen eigenen Weg zu gehen -- nicht jeder Lebensentwurf / jede Lebensweise passt zu jeder Person. Und das ist ok.

    Den letzten Satz hab ich als innere Stärke verstanden, als "ruhen in sich selbst", Zufriedenheit und Selbstbewusstsein. (So literally all the things I totally lack at the moment.)

    Ich empfand dieses Drabble als besonders persönlich, einerseits weil es durch die Ich-Perspektive eben wie persönliche Gedanken wirkt, aber eben auch, weil es mich persönlich besonders angesprochen hat.

    Danke 1