12: Schöne Ruine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Da, schau mal!“, rief Nirbae zu ihrem Freund Urako und hob ein rechteckiges Objekt hoch.

„Funktioniert es?“

„Nicht wirklicht. Es sind überall Risse, aber zumindest ist es schön anzusehen. Was sie damit in der Vorzeit wohl gemacht haben?“ Vorsichtig legte sie das Objekt an ihr Ohr an und summte eine Melodie. Urako lachte.

„Als ob da Töne rauskommen würden!“

Nirbae zeigte ihm die Zunge und besah erneut eingiebig ihre Umgebung.

„Ich finde es faszinierend, diese alten Dinge zu untersuchen. Manchmal wünschte ich, wir könnten etwas davon verstehen.“

„Ja“, sagte Urako und sog tief Luft ein. „Es ist eine schöne Ruine.“


Kommentare 2

  • Ich empfinde es als ein interessantes Gedankenspiel sich zu überlegen, wie man in fünfzig Jahren auf den Anfang des 21. Jahrhunderts zurückblicken wird. Besonders spannend fand ich hier, dass ich die Anspielung auf Horizon: Zero Dawn gut erkannt hab, ich mir aber auch vorstellen kann, dass Nirbae tatsächlich einen in-ear Kopfhörer gefunden hat -- nachdem es die ja durchaus in sehr klein und kabellos gibt. Ich glaube sogar, dass ich ein paar in fast dreieckiger Form schon gesehen hab. Insofern hatte ich das so verstanden, dass Urako die Funktion zufällig durch Nirbaes Verhalten erraten hat.

    Natürlich frag ich mich, in welcher Ruine die beiden stehen könnten und was wohl dazu geführt hat, dass es überhaupt eine Ruine wurde ... ach ja, immer schön, wenn deine kleinen Szenen zum weiteren Nachdenken über die Welt in der sie spielen anregen.

    Danke 1
    • Die Frage ist vielleicht auch, was passiert ist, dass wohl eine unabhängige neue Generation der Menschheit herangereift ist. In erster Linie stand die Vorstellung über unsere Gegenwart als Vergangenheit im Vordergrund und mich freut es, dass die Stimmung genau richtig ist. Bei dem Objekt dachte ich persönlich an ein kaputtes Smartphone, aber ein In-Ear-Kopfhörer sollte auch gehen.

      Gefällt mir 1